Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Lichtblick Strom: Grundgebühr geschenkt


    Aktion Grundgebühr geschenkt bis Ende 2018


    gilt noch für Neukunden bis zum 30.06.18


    "Für welche Tarife gilt die Aktion?


    Die Aktion gilt für die Tarife:

    • LichtBlick-Strom (Standardtarif Privatkunden 27,99 Ct/kWh und € 8,95 Grundpreis/Monat)
    • LichtBlick-Gas (Standardtarif Privatkunden 6,44 Ct/kWh und € 9,90 Grundpreis/Monat)

    Wie wird mir der Aktionsrabatt gutgeschrieben?


    Automatisch und ganz unkompliziert: Wir ziehen Ihnen bis zum 31.12.2018 den Rabatt in Höhe der jeweils geltenden monatlichen Grundgebühr (LichtBlick-Strom € 8,95/Monat; LichtBlick-Gas € 9,90/Monat) für die Belieferung mit LichtBlick-Strom bzw. LichtBlick-Gas automatisch von Ihrem monatlichen Abschlag ab, sodass wir bis zum 31.12.2018 nur den Arbeitspreis/kWh und keine Grundgebühr berechnen.


    Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit oder eine Mindestabnahmemenge?


    Wir finden, dass unsere LichtBlick-Angebote so gut sind, dass wir niemanden knebeln müssen. Deshalb gibt es bei uns grundsätzlich keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Mindestabnahmemenge. Sie können also auch diesen Vertrag innerhalb von vier Wochen kündigen."


    Interessant ist das Angebot wohl vor allem für diejenige, die monatlich wenig Strom verbrauchen, also für sparsame Single-Haushalte ;-)


  • Hallo,


    Bei mir hat alles bestens geklappt.


    Meine Belieferung hat am 01.04 begonnen.


    Kurz vorher habe ich den 50€Gutschein von Lidl bekommen.


    Jetzt kommt aber der Hammer.


    Zwei Wochen nach Vertragsbeginn habe ich Post von e.on bekommen, weil die AGB (Stromlieferbedingungen) geändert werden.
    Geändert wurde eingiges wegen DSGVO und dass der Stromvertrag bei Umzug mit umzieht - also nicht gekündigt werden kann.


    Durch diese Änderung hatte ich ein Sonderkündigungsrecht, welches ich genutzt habe.


    Seit 01.06 werde ich nichtmehr von e.on beliefert.


    Auf der Rechnung hat der Bonus natürlich gefehlt.


    Nach telefonischer beschwerde und verweis auf ihre AGB wonach der Bonus auch bei Kündigung wg. Preiserhöhung oder AGB änderung fällig ist habe ich den Bonus bekommen :D


    D.h. Ich war 2 Monate Kunde bei e.on und bekomme jetzt noch knapp 300 EUR dafür auf Konto überwiesen.


    Ich kann gerne eine anonymisierte Rechnungskopie bereitstellen, falls mir das keienr glaubt.


  • Bei mir hat alles bestens geklappt.


    Meine Belieferung hat am 01.04 begonnen.


    Kurz vorher habe ich den 50€Gutschein von Lidl bekommen.


    Bei mir hat es bisher nicht so ganz reibungslos geklappt. Ich hatte im Januar abgeschlossen, Lieferbeginn war der 1.4. Den 50€ Gutschein habe ich erst heute bekommen - also ~2,5 Monate nach Lieferbeginn. Und das auch nur auf intensives hartnäckiges Nachfragen per E-Mail und Kontaktformular.


    Das mit dem Sonderkündigungsrecht ist natürlich sehr clever aber a) habe ich das übersehen und b) habe ich auch nicht wirklich einen Bock nach ein paar Wochen gleich wieder zu wechseln. Einmal im Jahr reicht mir eigentlich ..


    Wo bist Du denn jetzt hin gewechselt?

  • Ich bin jetzt bei Vattenfall.
    Die hatten bei den großen Vergleichsportalen das beste Angebot.


    Der Anbieter ist mir eigentlich egal, ich schau immer nur auf den Gesamtpreis für 1 Jahr Belieferung.
    Dem Strom aus der Dose sieht man das ja nicht an....


    Aber e.on bekommt von mir für den Kundenservice definitiv 5 Sterne!

  • Ich bin jetzt bei Vattenfall.
    Die hatten bei den großen Vergleichsportalen das beste Angebot.


    Wechselst du noch in diesem Jahr bzw wann würde dein Vertrag enden? Denn ich sehe bei Vattenfall momentan nur eine Preisgarantie bis Ende 2018 -und dann?




    Aber e.on bekommt von mir für den Kundenservice definitiv 5 Sterne!


    Kannst du also den Anbieter problemlos weiter empfehlen?



    P.S. Hat jemand interessantere Angebote sonst so?

  • Wie seriös ist https://strom.preisvergleich.de? Laut kurzer Recherche scheinen die zumindest früher unter Unister nicht sehr zuverlässig gewesen sein. Unister gibt es aber ja nicht mehr, läuft es dort jetzt besser? In meinem Fall bieten die 100€ Cashback für einen Süwag Vertrag und wären damit rechnerisch 50€ günstiger als der nächstgünstigste Anbieter.
    Über Shoop gibt es den gleichen Tarif mit 122€ Cashback, allerdings beträgt die MVLZ dort dann 24 statt 12 Monate.


  • Hallo,


    Der Vattenfall Vertrag läuft 12 Monate (damit ich die Prämie bekomme) zum 01.06.19 werde ich also wieder wechseln.
    Abgeschlossen habe ich über Aklamio > Toptarif > Vattenfall, so habe ich noch Cashback auf den normal schon guten Vertrag bekommen.


    E.On kann ich vom Service her uneingeschränkt empfehlen. Die Korrektur meiner Endrechnung (Bonus berücksichtigen) war per Telefon möglich. Ich wurde auch zurückgerufen, da das Problem im ersten Gespräch nicht direkt gelöst werden konnte.
    Außerdem sind die "Stromlieferbedingungen" bei E.ON sehr verständlich und Kundenfreundlich.

  • Hallo,


    Der Vattenfall Vertrag läuft 12 Monate (damit ich die Prämie bekomme) zum 01.06.19 werde ich also wieder wechseln.


    Aber hast du auch vom 01.01.-01.06.2019 eine Preisgarantie? Dass die nicht zum 01.01.2019 kommen und die Preise erhöhen und du mußt sie zahlen weil ja Vertrag ist Vertrag....



    E.On kann ich vom Service her uneingeschränkt empfehlen. Die Korrektur meiner Endrechnung (Bonus berücksichtigen) war per Telefon möglich. Ich wurde auch zurückgerufen, da das Problem im ersten Gespräch nicht direkt gelöst werden konnte.
    Außerdem sind die "Stromlieferbedingungen" bei E.ON sehr verständlich und Kundenfreundlich.


    Na gut, dann werde ich EON auch in meiner Suche einbeziehen.

  • Ich denke zum Jahreswechsel ändern sich immer irgendwelche Entgelte (z.B. EEG Umlage) es gibt ja genug Umlagen die im Pris enthalten sind.


    Diese sind doch immer von der Preisgarantie ausgeschlossen.


    Falls sich die Preise ändern sollten werde ich vergleichen und ggf. mein Sonderkündigungsrecht nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!