Beiträge von Louvain

Re: VW

Zitat

Original geschrieben von lola13

Falls es keine Haltefrist gibt, kann man aufgrund der schnellen Zahlung von
    VW die gleichen 10 k 2 x einsetzen - oder habe ich hier einen Rechen-/Denkfehler?

Du willst also Wertpapiere aus Depot A zur VW-Bank übertragen lassen, warten bis die Prämie gezahlt ist, diese dann von der VW Bank in Depot B (auf einen anderen Namen geführt) übertragen lassen und ein zweites Mal von Depot B zur VW Bank auf ein Depot eines anderen Kunden übertragen Kassen? Ich sehe in den Teilnahmebedingungen nichts, was dies ausschließt. Mir ist das allerdings zu umständlich, ich mache bei VW mit drei Depots gleichzeitig mit, so dass ich alle Arbeitsgänge parallel machen kann.

Manchmal habe ich beim Lesen in diesem und den anderen Banken-Threads den Eindruck, für manche ist der Kampf um das bedingungslos kostenlose Girokonto, die monatliche Prämienerstattung für die Teilnahme an einer Sonderaktion und/oder die Auseinandersetzung um die Rückerstattung von zu Unrecht berechneten Bankgebühren in vernachlässigbarer Höhe eine Art Religion und Lebensinhalt, der ohne Rücksicht auf ein "gesundes" Verhältnis von Aufwand zu Ertrag bis zum bitteren Ende durchgefochten wird.

P.S.: Ich habe bei den zuvor kostenlosen Postbank-Girokonten keinen Widetspruch eingelegt, sondern sie auf das weiterhin kostenlose Kontomodell "Giro extra plus" umgestellt. Als Girokonto nutzen tue ich zwar kein Postbank-Konto - dazu finde ich die Leistungen in der Zahlungsverkehrsabwicklung einfach zu unterirdisch - aber ich wollte mir die Möglichkeit der Depoteröffnung ohne neuerliche Postident-Kontoeröffnung erhalten. Diese Entscheidung hat sich bereits als richtig herausgestellt, da es aktuell wieder eine Depotübertragungsaktion gibt, an der ich mit zwei Depots teilnehmen werde.

Re: Re: Re: Consorsbank Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Fehlen bei euch auch noch die Abrechnungen für das TG für das abgelaufene Quartal?

Wenn Du mit "Abrechnungen" Kontoauszug und Quartalsabschluss meinst, dann kann ich bestätigen, dass dies kein Einzelfall ist, sondern auch bei allen vier von mir betreuten Consors-Accounts der Fall ist.

Re: Consorsbank Depotwechsel

Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit, da ich mich in den letzten gut sieben Jahren stets als Bestandskunde an den Depotübertragungsaktionen mit TG-Sonderverzinsung beteiligt habe und es dabei diese Bedingung nicht gab. Aus Schilderungen eines Consrs-Neukunden weiß ich jedoch, dass Consors das Depotvolumen innerhalb des Jahres durchaus überprüft und die Sonderverzinsung beendet, wenn das Depotvolumen unter 6000€ rutscht. Ob die Überprüfung kontinuierlich an jedem Tag oder nur an bestimmten Stichtagen erfolgt, kann ich nicht sagen, doch würde ich es - anders als Bart, der davon ausgeht, dass Consors solche Bedingungen eh nicht überprüft - darauf nicht ankommen lassen und lieber etwas Puffer nach unten für das zu übertragende Depotvolumen einkalkulieren.