Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Consorsbank Depotwechsel

Ich habe eine Frage zu der aktuellen Consorsbank Depotwechsel Aktion für Neukunden ( https://www.consorsbank.de/ev/…pot-Software/Depotwechsel).

Dort heißt es in den Bedingungen: "6.000 Euro Depotvolumen wird für mindestens 12 Monate gehalten."

Bedeutet das, dass man die Sonderverzinsung nicht erhält wenn auch nur in einem Moment durch Kursschwankungen das Depotvolumen unter 6.000 Euro fällt? Oder reicht es die übertragenen Wertpapiere für min. 12 Monate zu halten?

Der Support konnte mir diese Frage leider nicht wirklich beantworten. Vllt. hat hier bereits Jemand Erfahrungen damit.

• Comdirect Übertragsaktion

Kann man bei der Depotübertragsaktion aus November 2016 prämienunschädlich nach dem 31.1.17 Depotwerte wegübertragen, die man dort schon vor der Aktion besessen hat? Wenn ich das richtig verstehe, sind Wegüberträge aus früheren Beständen nur bis zum 31.1.17 volumenmindernd.

• Re: Comdirect Übertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kann man bei der Depotübertragsaktion aus November 2016 prämienunschädlich nach dem 31.1.17 Depotwerte wegübertragen, die man dort schon vor der Aktion besessen hat? Wenn ich das richtig verstehe, sind Wegüberträge aus früheren Beständen nur bis zum 31.1.17 volumenmindernd.

So verstehe ich die Teilnahmebedingungen auch. Aber die Frage ist, ob Comdirect es auch so meint. ;)

• Re: Consorsbank Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Der Support konnte mir diese Frage leider nicht wirklich beantworten. Vllt. hat hier bereits Jemand Erfahrungen damit.

Ich vermute mal, wenige. Die meisten nahmen bisher wohl die Bestandskundenaktion wahr, wo es ja keine Haltefrist gab, und bei den anderen muss der Wert überhaupt auf unter 6.000 Euro gesunken sein. Meine Vermutung (die dir nichts nützt): Es ist wurscht.

Apropos Consorsbank: Liege ich richtig in der Annahme, dass nicht nur bei mir das dort gehaltene Geldvolumen aktuell niedriger ist als vor einer Woche? ;)

• Re: Re: Consorsbank Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Apropos Consorsbank: Liege ich richtig in der Annahme, dass nicht nur bei mir das dort gehaltene Geldvolumen aktuell niedriger ist als vor einer Woche? ;)

Ja, unendlich mal niedriger. Nämlich nun 0€.

• Re: Consorsbank Depotwechsel

Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit, da ich mich in den letzten gut sieben Jahren stets als Bestandskunde an den Depotübertragungsaktionen mit TG-Sonderverzinsung beteiligt habe und es dabei diese Bedingung nicht gab. Aus Schilderungen eines Consrs-Neukunden weiß ich jedoch, dass Consors das Depotvolumen innerhalb des Jahres durchaus überprüft und die Sonderverzinsung beendet, wenn das Depotvolumen unter 6000€ rutscht. Ob die Überprüfung kontinuierlich an jedem Tag oder nur an bestimmten Stichtagen erfolgt, kann ich nicht sagen, doch würde ich es - anders als Bart, der davon ausgeht, dass Consors solche Bedingungen eh nicht überprüft - darauf nicht ankommen lassen und lieber etwas Puffer nach unten für das zu übertragende Depotvolumen einkalkulieren.

• Re: Re: Consorsbank Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

ja, die letzten 3% Bestandskundenzinssatz sind zum Jahreswechsel ausgelaufen. Das ist aber ein gutes Stichwort. Fehlen bei euch auch noch die Abrechnungen für das TG für das abgelaufene Quartal?
    Im Onlinearchiv wird noch nicht mal mehr das entsprechende TG-Konto als Registerkarte angezeigt, nur das Verrechnungskonto.
    Das TG-Konto, welches von der DAB übernommen wurde, hat hingegen eine Registerkarte im Onlinearchiv.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Consorsbank Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Fehlen bei euch auch noch die Abrechnungen für das TG für das abgelaufene Quartal?

Wenn Du mit "Abrechnungen" Kontoauszug und Quartalsabschluss meinst, dann kann ich bestätigen, dass dies kein Einzelfall ist, sondern auch bei allen vier von mir betreuten Consors-Accounts der Fall ist.

• Re: Re: Re: Consorsbank Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ja, unendlich mal niedriger. Nämlich nun 0€.

Ganz pöse. :D Bei mir sind es immerhin noch 498,69 Euro, und jeden Monat werden es rund 100 Euro mehr...

• PSD Hessen-Thüringen Giro

Heute wurde ich per Post über eine dreiste Preiserhöhung Preisanpassung informiert. :eek:
    Das Giro ist ab 01.04.2017 nur noch als Gehaltskonto gebührenfrei. Ohne Gehalt kostet es 1,99€ pro Monat. Natürlich habe ich per TAN-bestätigter Mitteilung widersprochen. Schaun wir mal, ob die genau so dreist sind wie die Postbank und mir auch kündigen. :mad:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!