Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von blacksun

Das wäre das gleiche wie wenn jemand sich überlegt das Rauchen aufzugeben, aber allein nur deshalb damit die Krankenkasse ja nicht zu hohe Kosten mit einem hat.

Offtopic: Es ist schon klar, was Du mit dem Vergleich ausdrücken willst, doch ist die Aussage selbst so nicht korrekt. Raucher sind für die Krankenkasse im Schnitt ein gutes Geschäft, da sie eine so deutlich reduzierte Lebenserwartung haben, das dies die höheren Krankheitskosten raucherbedingter Erkrankungen während der kürzeren Lebensspanne überkompensiert. Eigentlich sollten Renten- und Krankenkassen Kampagnen starten, um das Rauchen wieder populärer zu machen, ökonomisch wäre dies zumindest sinnvoll.

Postidentverfahren - Adressnachweis

Ich verwende bei der Legitimation auf der Post im Rahmen eines Postidentverfahrens stets den Reisepass. Ich werde dann grundsätzlich nach meiner Adresse gefragt und gebe sie mündlich an. Meine Angabe wird dann eingetragen, ohne dass ich dies in irgendeiner Art "belegen" muss.

Manche Banken akzeptieren dies allerdings nicht. Ich musste gelegentlich noch separat einen Adressnachweis führen, bevor das Konto eröffnet wurde. Meistens ging es aber ohne.

Zukunft der DAB

Es gibt ja noch TT-User, die an eine Eigenständigkeit der beiden "Marken" DAB und Consorsbank unter dem BNP-Dach glauben, da es noch keine schriftlichen offiziellen Verlautbarungen zu der in vier Monaten bevor stehenden Verschmelzung von Consorsbank und DAB für Privatkunden gibt. Der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt, so dass auch die Tatsache, dass schon jetzt ein DAB-Neukunde, wenn er seine Angaben online gemacht und die Kontoeröffnungsunterlagen ausgedruckt hat, einen Postident-Kupon mit einer Adresse in Nürnberg bekommt, diesen Glauben nicht ins Wanken bringen wird.

Re: TARGO Onlinekonto nicht mehr kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das steht auf modern-banking

Das "Online-Konto" der TARGOBANK wird ab 1.9.16 nicht mehr bedingungslos kostenlos geführt, sondern nur noch wenn ein monatlicher Gehaltseingang ab EUR 600,00 eingeht oder auf Konten oder Depots bei der TARGOBANK sich ein kontinuierliches Guthaben ab EUR 10.000 befindet. Sofern die Voraussetzung nicht erfüllt ist, wird im Folgemonat eine Pauschale von EUR 3,95 belastet. Außerdem hebt die TARGOBANK bei allen Girokontomodellen zur Bankkarte das Auslandsentgelt an - von 1,00% des Umsatzes, mindestens EUR 0,77 und maximal EUR 3,83, auf 1,75% des Umsatzes, mindestens EUR 1,50.
    :flop:

Ich habe bei der Targo noch ein Konto, das als "Best-Konto" geführt wird. Dieser Kontomodell wird seit April 2013 nicht mehr für Neueröffnungen angeboten, bestehende Konten wurden bislang zu unveränderten Konditionen weitergeführt. Im neuen P&L der Targo taucht das Kontomodell "Best-Konto" gar nicht mehr auf, so dass ich bei der Targo nachgefragt habe, ob sich die KOnditionen für dieses Kontomodell ändern werden. Die Antwort der Targo lautete:

Re: Consorsbank Goldprämie

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Hallo,

hat hier jemand auch die Erfahrung machen müssen, das Depotübertragsformular für die Barprämie statt für die Goldprämie "untergejubelt" bekommen zu haben? Ich bin mir ganz sicher, die Goldprämie ausgewählt zu haben, habe aber leider bei genau diesem Schritt keinen Screenshot gemacht (kann den vielleicht sogar jemand zur Verfügung stellen?).

Auf den Depotübertragungsformularen ist der Aktionscode doch aufgedruckt, d.h. ich konnte vor Abschicken kontrollieren, an welcher Variante der Aktion ich mit welchem Formular teilnehmen würde. Da ich mit vier Depots mitgespielt habe, wobei zweimal die Gold- und zweimal die Geldvariante gewünscht war, habe ich auf die Formularaufdrucke geachtet und habe jeweils festgestellt, dass Consors mir das zu meinem Buttonklick passende Formular bereitgestellt hatte.

Benk

Da hier häufiger über Benk geschrieben wird:

Der Name Benk (und die zugehörige Webseite) wird verschwinden. Ab Ende Juni heißt der Broker dann "Brokerport" und wird über eine neue Webseite zu erreichen sein. Laut Ankündigung soll es wie bei den Schokoriegeln ablaufen ("Aus Raider wird jetzt Twix und ändern tut sich nix" ;) ).

P.S.: Ob die Überweisungsgeschwindigkeit davon betroffen sein wird, dürfte uns Sparfux in seinem nächsten Testbericht mitteilen.