Die Diskussion über Sinn und Unsinn zweier inhaltlich zumindest sehr ähnlicher 'Banken-Schwesterthreads' gab es schon häufiger, ebenso das Thema, welche thematischen Schwerpunkte diese Threads haben sollten bzw. was dort nicht hineingehört. Letztlich entscheidend ist das Verhalten der User, die hier aktiv sind bzw. sich hier nicht mehr angesprochen fühlen und sich deshalb zurückziehen. Ich glaube kaum, dass hier die Mods oder irgendeine andere 'strukturierende Kraft' die seit Jahren gelebte Praxis großartig verändern kann.
Zusätzlich zu den beiden Banken-Threads gab es bis März einen weiteren Thread, der sich auf Linklisten der jeweils aktuellen Angebote konzentrierte, doch scheint 'Ferris.b' sein Engagement eingestellt zu haben.
Darüber hinaus gibt es auch noch einige weitere inhaltlich verwandte 'Spezial-Threads', die seit etlichen Jahren geführt werden. So findet sich hier ein Fidor-Thread, ein Thread zu kostenlosen/kostengünstigen Geschäftsgirokonten, ein DKB-Thread (im Geplauder-Bereich), mehrere Kreditkarten-Threads und ein Bausparvertrags-Thread.
Für ein Handyforum ist dies eigentlich ein beachtliches Portfolio an finanz- bzw. banknahen Themen. Als ich mich elf Jahren angemeldet habe, hatte ich Diskussionbedarf zu Handythemen. Ich war überrascht hier auch Diskussionen zu finanznahen Themen zu finden, die ich eigentlich in anderen Foren besser beheimatet empfand. Ich habe jedoch festgestellt (auch durch den Vergleich mit anderen 'echten' Finanzforen, in denen ich mit dabei bin), dass es für den Bereich der Diskussion über Prämienangebote von Banken u. ä. Finanzfirmen kein besseres Forum als dieses gibt, so dass ich bei TT über all die Jahre weiter dabei geblieben bin - auch wenn für mich das Thema Handys/Smartphones nicht mehr so interessant ist wie vor elf Jahren.