Beiträge von Louvain

Re: Re: Consorsbank: 3% aufs Tagesgeld bei Depotwechsel für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Wie stehen die Chancen, dass das Angebot dieses Jahr noch einmal kommt?

Mein Superzins läuft noch bis Ende des Jahres....

Die Frage (bzw. die Aufforderung zur Kaffeesatzleserei) kommt bei jeder CC-Aktion für Bestandskunden und die Antwort bleibt immer gleich: Meine Kristallkugel für Weissagungen ist derzeit in Reparatur ;)

Es gibt kein erkennbares Muster für das Wiederaufleben der Bestandskunden-Aktion. Sie kam zwar bislang immer wieder, doch waren die Pausen zwischen den Aktionen unterschiedlich.

Re: DAB Aktion / Comdirect

Zitat

Original geschrieben von don_beno

Laut den Bedingungen könnte ich die Wertpapiere für eine andere Aktion weiter übertragen und muss nur sicherstellen, dass zum 31.08.15 mind. 5.000 Euro an Wertpapieren im DAB Depot liegen, oder? evtl. durch zu kauf bei DAB.

Korrekt. Die DAB-Bedingungen verhindern dieses Vorgehen nicht und Zukäufe - um die Bestandsbedingung am 31.08. zu erfüllen - sind ebenfalls prämienunschädlich möglich.

Neukundenangebote in Form von Startguthaben und Affiliate-Prämie zur Barclay New Visa sind ja ziemlich regelmäßig zu finden. Aktuell werden 20€ Startguthaben plus 50€ Affiliate über q**u geboten. Da ich diese Angebote nicht kontinuierlich beobachte, konnte ich heute die Frage meiner Kollegin, ob man bei diesem Angebot 'zuschlagen' müsse, nicht beantworten (sie hatte heute etwas über dieses Angebot auf der Krokofarm gelesen). Spätestens morgen muss ich meine Reputation als derjenige, der sich mit Banken und Kreditkarten auskennt ( ;) ), wiederherstellen und eine Antwort geben. Daher die Frage an die Spezialisten: Ist 20+50 ein 'gutes Angebot' oder sollte ich ihr raten, auf ein besseres zu warten?

P.S.: So wie ich die Beschreibung des KwK-Programms verstehe, lässt es sich nicht mit Affiliate kombinieren. Oder übersehe ich da etwas?

Die Diskussion über Sinn und Unsinn zweier inhaltlich zumindest sehr ähnlicher 'Banken-Schwesterthreads' gab es schon häufiger, ebenso das Thema, welche thematischen Schwerpunkte diese Threads haben sollten bzw. was dort nicht hineingehört. Letztlich entscheidend ist das Verhalten der User, die hier aktiv sind bzw. sich hier nicht mehr angesprochen fühlen und sich deshalb zurückziehen. Ich glaube kaum, dass hier die Mods oder irgendeine andere 'strukturierende Kraft' die seit Jahren gelebte Praxis großartig verändern kann.

Zusätzlich zu den beiden Banken-Threads gab es bis März einen weiteren Thread, der sich auf Linklisten der jeweils aktuellen Angebote konzentrierte, doch scheint 'Ferris.b' sein Engagement eingestellt zu haben.

Darüber hinaus gibt es auch noch einige weitere inhaltlich verwandte 'Spezial-Threads', die seit etlichen Jahren geführt werden. So findet sich hier ein Fidor-Thread, ein Thread zu kostenlosen/kostengünstigen Geschäftsgirokonten, ein DKB-Thread (im Geplauder-Bereich), mehrere Kreditkarten-Threads und ein Bausparvertrags-Thread.

Für ein Handyforum ist dies eigentlich ein beachtliches Portfolio an finanz- bzw. banknahen Themen. Als ich mich elf Jahren angemeldet habe, hatte ich Diskussionbedarf zu Handythemen. Ich war überrascht hier auch Diskussionen zu finanznahen Themen zu finden, die ich eigentlich in anderen Foren besser beheimatet empfand. Ich habe jedoch festgestellt (auch durch den Vergleich mit anderen 'echten' Finanzforen, in denen ich mit dabei bin), dass es für den Bereich der Diskussion über Prämienangebote von Banken u. ä. Finanzfirmen kein besseres Forum als dieses gibt, so dass ich bei TT über all die Jahre weiter dabei geblieben bin - auch wenn für mich das Thema Handys/Smartphones nicht mehr so interessant ist wie vor elf Jahren.

Re: psa

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Damit sollte klar sein, bei wem das Problem liegt

Ist zumindest wahrscheinlich, wenn bei drei Überweisungen von der PSA zu jeweils einer anderen Bank (DiBa, DKB und - bei mir - BIW) Verzögerungen auftreten, dass es an der PSA liegt. Zugeben werden die das aber nie ;)

Normalerweise funktionieren Überweisungen PSA -> BIW untertägig.

Flatex - Werbeeinwilligung

Ich sehe jetzt den praktischen Unterschied zwischen 'nie erteilter Werbeerlaubnis' und 'mit Kontoeröffnung widersprochener Werbeerlaubnis' nicht, doch vermutlich mangelt es mir an Phantasie.

Ich selbst habe seit ca. 7,5 Jahren ein Konto/Depot bei Flatex (ich gehöre nicht zu den ganz frühen Kunden, ich habe zunächst nicht glauben können, dass ein Broker solche Konditionen dauerhaft anbietet und damit überlebensfähig ist, so dass ich mir die Entwicklung des Aldi-Brokers zunächst einmal von der Seitenlinie anschauen wollte) und kann nur sagen, dass ich noch nie von Flatex oder einem damit assoziierten Unternehmen Werbung zugeschickt bekommen haben, obwohl ich keinen Widerspruch der Werbeerlaubnis an Flatex geschickt habe.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Comdirect-Kunden können in allen Commerzbank-Filialen sowohl am Schalter als auch am Automaten Geld einzahlen (übrigens habe ich da vor ein paar Tagen erlebt, was andere schon länger feststellen mussten: Das Geld war - trotz Einzahlung gegen Mittag - erst am nächsten Tag auf dem Konto, bis dahin war das bei mir immer noch am selben Tag der Fall.).

Wenn man über eine Bareinzahlung auf das Comdirect-Konto direkt verfügen will, sollte man es tunlichst am Schalter einzahlen (auch wenn das Filialpersonal dies nicht gern sieht und einen stets auf den Automaten verweist, hartnäckig bleiben und behaupten, man hätte keine Girocard, da man nur über TG- und Verrechnungskonto bei der Comdirect verfügen würde, das Filialpersonal hat keine Möglichkeit, dies zu überprüfen). Ich habe schon bis zu zwei Tage - auch innerhalb der Woche - auf die Gutschrift auf dem Konto nach Automateneinzahlung warten müssen (z.B. Einzahlung am Montagabend, Geld verfügbar am Mittwochmorgen). Die Comdirect sagt selbst in ihren FAQs:

Zitat

Sie zahlen Bargeld kostenlos in jeder Filiale der Commerzbank AG auf Ihr comdirect Konto ein. Einzahlungen an Kassen werden Ihrem Konto taggleich gutgeschrieben, Einzahlungen an Ein- und Auszahlungsautomaten innerhalb von zwei Bankarbeitstagen.

P.S.: Bart: Sparfux hat bereits die Steuerproblematik ausländischer Theasurierer ausführlich erläutert. In meinem eigenen - schon einige Jahre zurückliegenden - Fall stimmten die Steuerbescheinigungen der Banken in diesem Punkt schlichtweg nicht, so dass ich den Nachweis nicht über die Bankbescheinigungen führen konnte. Vielleicht haben die Banken das Thema mittlerweile besser im Griff, doch verlassen würde ich mich darauf nicht. Daher sollten 'vorsorglich' die in den einzelnen Jahren bereits angegebenen Steuern dokumentiert werden (mit Nachweis über die Steuerbescheinigung der Banken, die Kopie der ESt-Erklärung und des ESt-Bescheids), sonst kann es beim späteren Verkauf Ärger geben. Mich selbst betrifft das Thema nicht mehr, mir kommt so etwas nicht mehr ins Depot.