Re: Re: Re: Re: fonds nibc->comdirect
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Nicht könnten, sondern werden. Bei Comdirect sind es 4,76€ an Gebühren (und übrigens bei NIBC auch 4,76€).
Dank dir für die Bestätigung. Dann werd ich den 977020 nehmen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: fonds nibc->comdirect
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Nicht könnten, sondern werden. Bei Comdirect sind es 4,76€ an Gebühren (und übrigens bei NIBC auch 4,76€).
Dank dir für die Bestätigung. Dann werd ich den 977020 nehmen.
Re: größere Geldmenge in Polnischer Währung
ZitatOriginal geschrieben von bolek75
Thema ist ein wenig offtopic, aber hier tummeln sich ja bekanntlich viele Finanzexperten
Habe vor demnächst mir einen neuen Pkw im Nachbarland Polen zu kaufen und muss dann den Kaufpreis, sagen wir umgerechnet 15k EUR bezahlen.
Ich könnte natürlich die EURos in Polen in Wechselstuben tauschen, aber zum einen ist mir das nicht geheuer mit soviel Bargeld durch die Gegend zu laufen, zum anderen weiß nicht, ob das Autohaus das akzeptiert, wenn ich da mit Bargeld antanze.
Ich könnte natürlich von meinem comdirect Giro direkt auf das Konto des Händlers überweisen (keine Sorge authorisierter Händler) aber dann bekomme ich aller Wahrscheinlichkeit nach einen ganz bescheidenen Wechselkurs. Ich habe auch noch ein Giro in PL, das aber logischerweise in Poln zloty geführt wird.
Jemand eine Idee, was sich hier empfehlen würde?
Hmm, falls der Händler Kreditkarten akzeptiert, würde ich damit bezahlen. Evtl. muß man den Betrag auf mehrere Karten verteilen. Wenn man z. B. die Advanzia MC o. a. Karten hat, kostet es keine Auslandsgebühren.
Eine SEPA Überweisung in Euro geht auch und es müßte der offizielle Börsenkurs genutzt werden. Falls der Händler Vorabüberweisung verlangt, wäre ich vorsichtig, besonders im Ausland. ![]()
Bargeld wäre mir auch zu gefährlich und Wechselstuben betrü..... gerne und man hat schon mal 10% Verlust.
Re: größere Geldmenge in Polnischer Währung
ZitatOriginal geschrieben von bolek75 Ich könnte natürlich von meinem comdirect Giro direkt auf das Konto des Händlers überweisen (keine Sorge authorisierter Händler)
.
Genau das würde ich machen.
BTW: "Autorisierter" (Händler) ist ein Wort ohne Bedeutung. Jeder, der mit irgendetwas handelt, ist dazu "autorisiert". Vorab überweisen würde ich nur an eine Hersteller- Niederlassung.
Re: Re: größere Geldmenge in Polnischer Währung
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
.
Genau das würde ich machen.
BTW: "Autorisierter" (Händler) ist ein Wort ohne Bedeutung. Jeder, der mit irgendetwas handelt, ist dazu "autorisiert". Vorab überweisen würde ich nur an eine Hersteller- Niederlassung.
15k würde ich überhaupt nicht vorab überweisen, besonders nicht ins Ausland. Mit "autorisierter" ist evtl. ein Vertragshändler gemeint, der kann auch mal schnell Pleite gehen und dann ist das Geld weg. ![]()
Kann man mit dem Händler nicht über eine Zahlung in EUR reden? Ist doch nicht unwahrscheinlich, dass der Händler "Devisenbedarf" hat. Wenn man einen Referenzkurs nimmt und ggf. einen geringen Aufschlag aushandelt - warum nicht. Oder der Händler lässt sich von vornherein auf einen festen EUR-Preis ein, sei es aus Freundlichkeit oder Unwissenheit...
Wechselstube halte ich für uninteressant (wie soll da ein guter Kurs zustande kommen?), Kreditkarte verursacht dem Händler Gebühren, die er wohl weiterbelasten würde. Es wäre interessant zu wissen, welchen Referenzkurs Comdirect bei Überweisungen nimmt und welcher Aufschlag vorgenommen wird. Speziell zu Comdirect habe ich 2 Diskussionen gefunden:
http://www.comdirect.de/forum/…&forumID=5&threadID=84182
https://www.google.de/?gws_rd=…land+wechselgeb%C3%BChren (1. Treffer)
Fragt sich, ob diese "Sonderkurse" dann auch im Überweisungsgeschäft benutzt werden.
ist eine Kündigung eines Girokonto von Seiten der Bank schlecht?
Hallo,
aus aktuellem Anlass, eine Bank hat mir mitgeteilt dass sie für mein Girokonto eine Grundgebühr einführen wollen. Im gleichen Schreiben wurde ich auch darüber belehrt dass ich der Änderung widersprechen könne. Ich könne aber auch kostenlos und fristlos zum entsprechenden Änderungszeitpunkt kündigen.
Da ich das Konto eigentlich zu den alten Konditionen behalten möchte habe ich erst einmal nur widersprochen.
Somit müsste das Konto, solange ich nichts von der Bank höre, zu den alten Konditionen weiter laufen, oder?
Das Konto wird ein wenig genutzt. Es weißt auch keinen negative Saldo. Auch sonst gibt es kein unkorrektes Verhalten von meiner Seite.
Vermutlich wird die Bank jetzt selbst kündigen. Ich habe hier einmal von einem Poster gelesen (finde das Posting auf die schnelle nicht mehr) dass man einer Kündigung einer Bank unbedingt zuvorkommen sollte.
Warum sollte man das?
Landet ein von einer Bank gekündigtes Konto in einer Auskunftei?
Wirkt das auf den Schufa-Score?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Re: Netbank wird verkauft
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Gerade per E-Mail erhalten:
"[...]Unser Angebot als auch unsere Services bleiben vom Eigentümerwechsel unberührt."
scvhasde, es waere eine Chance zur Verbesserung gewesen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Comdirect-Kunden können in allen Commerzbank-Filialen sowohl am Schalter als auch am Automaten Geld einzahlen (übrigens habe ich da vor ein paar Tagen erlebt, was andere schon länger feststellen mussten: Das Geld war - trotz Einzahlung gegen Mittag - erst am nächsten Tag auf dem Konto, bis dahin war das bei mir immer noch am selben Tag der Fall.).
ist sowas ueberhaupt zulaessig?
nur weil das da so steht:
ZitatDie Comdirect sagt selbst in ihren FAQs:
Zitat: Sie zahlen Bargeld kostenlos in jeder Filiale der Commerzbank AG auf Ihr comdirect Konto ein. Einzahlungen an Kassen werden Ihrem Konto taggleich gutgeschrieben, Einzahlungen an Ein- und Auszahlungsautomaten innerhalb von zwei Bankarbeitstagen.
heisst es ja nicht, dass es auch erlaubt ist!
Ist ja fast so wie bei der 1822, die Hartgeld erst zentral zaehlen schickt und dann erst valutamaessig bucht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
Vorsicht bei der VTB.
Die Ösis haften künftig nicht mehr als Staat für die Einlagensicherung. Lediglich der mikrige Einlagensicherungsfonds der nur einen Bruchteil der Einlagen absichert.
Ich würde die VTB genau auf dem Radar behalten und nicht "blind" auf die Einlagensicherung vertrauen...
Von daher ist auch die Verteilung der Gelder auf möglichst viele Konten sinnvoll um im Ernstfall möglichst schnell an das Geld zu kommen...
ich nehme mal an, Du meinst verschiedene Banken - oder bringen mehrere Konten bei derselben Bank fuer ein und denselben Inhaber hier Vorteile?
ZitatOriginal geschrieben von cestec
ich nehme mal an, Du meinst verschiedene Banken - oder bringen mehrere Konten bei derselben Bank fuer ein und denselben Inhaber hier Vorteile?
Einlagensicherung greift - wenn sie denn überhaupt greift - pro Kunde und nicht pro Konto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!