Beiträge von Memphis

    Was für´n Modem bzw. Modem/Router Kombi haste denn dazwischen und welchen Anbieter nutzt Du...Ist normalerweise unüblich, dass Anbieter für Home-Anschlüsse Router rausgeben...auser bei W-Lan...da die Home Geschichte meist auf Einzelplatz ausgelegt ist.

    Bei allen Win Betriebsystemen hält im Regelfall die Vergabe einer Festen IP Adresse für die Netzwerkkarte z.B. 192.168.0.1 die Verbindung frei von logischen...sprich nicht durch die Leitung verursachten Abbrüchen. In Deinem Fall kann auch der Router spinnen und die Verbindung trennen.
    Ich würde mit fester Netzwerk-IP und ohne Router versuchen mich einzuwählen.
    Wenns dann stabil bleibt, hast Du zumindest die Fehlerquelle.

    Um es mal allgemeinverständlich zu machen. Der MTU Wert bezeichnet die Grösse eines Datenpaketes. Ich empfehle generell den Wert wenn einstellbar auf leicht über 1400...z.B. 1414 einzustellen.
    Bildlich gesehen verhalten sich Pakete mit hohem MTU Wert..z.B. 1493 im dichten Datentraffic wie schwerfällige LKW und kleinere Pakete wie Mopedkuriere. In Zeiten hoher Auslastung bleiben die LKWs öfter mal im Stau hängen;) ;)

    Immer das Gleiche in diesem Forum....anstatt sich mal zu freuen dass selbst die rosa... tschulligung ..."Magenta" Dumpfbacken gemerkt haben, dass sie an den Tarifen was drehen müssen machen sich hier mindestends 12 Bedenkenträger breit...Würden sie das P 900 für 1€ anbieten wären die Jubelarien hier nicht mehr zu überhören und E-Bay auf die nächsten 10 Monate überlastet:flop: :p :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
      Goisbart
    Status Quo ist absolut unverändert, E+ zahlt u. (fast) nix "funkt" :D
    Das wird wohl nun auch so bleiben, nichts mit "Offensive" ..... :mad:



    Vielleicht solltest Du in den Bayerischen Wald umziehen. Dort sind todesmutige Installationstrupps bei -15 Grad und Windböen um 200 Km/h dabei eine BTS nach der anderen an den Start zu bringen.
    So viel zum Thema Effizienz:D :D

    So wie ich den T-Verein bisher erlebt habe hat der Erfinder dieser Genialität aus Frust den Verein velassen, der Verkünder der Sache ist in die Poststelle versetzt worden und der Rest der Kreativen darf für QSC DSL Leitungen freischalten...wohin auch immer.....aber ja.. Mobil können sie ja auch noch Unheil anrichten....T....Minator 4..Die Rebellion der Teletubbies..coming soon on yr TV:D :D

    sollte funzen...aber ...wennn nicht...wie ich Euch "Sparfüchse" kenne ist das Geheule in den "Warum hat man mir das nicht gleich gesagt" Threads noch viel grösser....viel Spass beim EXTREMKOLLEKTIVJAMMERING:D ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Tash
    ...manchmal habe ich auch das Gefühl...
    aber, positiv sehen!!! Darin sind wir einer der Spitzenreiter!:D :D :D


    Memphis: Gutes Neues!



    Sehe ich mittlerweile genauso...vieleicht sollte man die IVR Ansagen auf kostenfreien Hotlines
    auch dahingehend umbauen...haben Sie keine Freunde, sind Sie psychisch voll daneben, drücken Sie Taste 3 und unser Hauspsychologe wird Sie umgehend deeskalieren...Frohes Neues:D