Hallo,
könnte man das nicht im eigenbau realisieren?
Es gibt doch z.B. Compact flash karten mit GSM funktion für PDA's!
Ich meine mal gelesen zu haben das der Chipsatz grundsätzlich bis zu 10 karten pro slot möglich macht(könnte aber auch sein das ich mich irre und das für mmc's galt..)! Das ganze müsste man sich zwar selbst zusammenbasteln und es würde natürlich recht groß sein aber es würde ja vieleicht gehen...
Als andere alternative gibt es in den USA einen Toshiba e570 mit gsm-teil(also sowas wie einen mda...) und einem compact flash slot, damit ist das ja vieleicht auch möglich...
Das eigentlich Problem liegt meiner ansicht nach aber nicht in der Hardware sondern in der Software, wobei das mit dem e570 wahrscheinlich kein so großes Problem ist da man einmal die Telefonfunktion von Windows Mobile hat und einmal die der Compact flash card...
Das andere Problem mit den PDA's liegt in der Akkulaufzeit, ich habe einen e570 ohne GSM-Teil und der ist nach 4-6 Stunden benutzen "platt"!
Da die zwei GSM-Teile sicherlich nochmehr Strom ziehenwürde ich von einer Akkulaufzeit von ca. 3,5 Stunden ausgehen - ohne Telefonate aber bei ständiger benutzung.
Eventuell müsste man sich um eine Lösung bemühen wie z.B. einen zweiten Akku den man hinten aufs Gerät klebt!
Das gewicht ist auch nicht ganz ohne, der e570 ohne Gsm-Teil wiegt 188g, der mit 208g soweit ich weiß...
Die GSM-Compact flash karte dürfte so um die 70g wiegen und der zweite Akku auchnochmal 60g...
Mit 338g ist da natürlich nichts mehr für die Hemdtasche, in der Hosentasche ginge es noch, habe grad mal ausgewogen das ich da so um 700g drin hab.. 
Ich hoffe das hilft euch weiter, an einem solchem Handy hätte ich auch interesse...
MfG
Chris