Beiträge von [-NF-]

Zitat

Original geschrieben von superuser
    Gegen die Blasen am Fuß kann es auch helfen bereits getragene Socken zu benutzen. Am Besten ist es zwei Paar Socken zu benutzen, wobei die Socken die am Fuß getragen werden dünn, und das Paar darüber etwas dicker sein kann. Wenn man dann noch Falten beim Anziehen vermeidet, "klebt" der dünne und bereits getragene Socken am Fuß und rutscht etwas in dem dickeren Socken, anstelle des Reibens der Haut an dem Socken, was zu Blasen führt...

Hallo,
    das kann ich bestätigen, bei der FFW machen wir das auch meistens so!
    Eine zweite lange Hose ist auch nicht schlecht da die Stiefel so nicht am Bein scheuern(oder werden beim Bund die Hosen in den Stiefeln getragen?).
    Und ich würde mir einen kleinen Diskman/mp3 Player mitnehmen da einem bei sowas immer relativ schnell langweilig wird(mir jedenfalls).

MfG
    Chris

Hallo,
    sorry für die späte Antwort, war einige Tage in den Ferien!
    Ich wollte mit dem Gerät belibige Karten auslesen und speichern/beschreiben können da das Gerät bis jetzt nur speziell formatierte Karten auslesen kann...

MfG
    Chris

Hallo,
    könnte man das nicht im eigenbau realisieren?
    Es gibt doch z.B. Compact flash karten mit GSM funktion für PDA's!
    Ich meine mal gelesen zu haben das der Chipsatz grundsätzlich bis zu 10 karten pro slot möglich macht(könnte aber auch sein das ich mich irre und das für mmc's galt..)! Das ganze müsste man sich zwar selbst zusammenbasteln und es würde natürlich recht groß sein aber es würde ja vieleicht gehen...

Als andere alternative gibt es in den USA einen Toshiba e570 mit gsm-teil(also sowas wie einen mda...) und einem compact flash slot, damit ist das ja vieleicht auch möglich...

Das eigentlich Problem liegt meiner ansicht nach aber nicht in der Hardware sondern in der Software, wobei das mit dem e570 wahrscheinlich kein so großes Problem ist da man einmal die Telefonfunktion von Windows Mobile hat und einmal die der Compact flash card...

Das andere Problem mit den PDA's liegt in der Akkulaufzeit, ich habe einen e570 ohne GSM-Teil und der ist nach 4-6 Stunden benutzen "platt"!
    Da die zwei GSM-Teile sicherlich nochmehr Strom ziehenwürde ich von einer Akkulaufzeit von ca. 3,5 Stunden ausgehen - ohne Telefonate aber bei ständiger benutzung.
    Eventuell müsste man sich um eine Lösung bemühen wie z.B. einen zweiten Akku den man hinten aufs Gerät klebt!

Das gewicht ist auch nicht ganz ohne, der e570 ohne Gsm-Teil wiegt 188g, der mit 208g soweit ich weiß...
    Die GSM-Compact flash karte dürfte so um die 70g wiegen und der zweite Akku auchnochmal 60g...
    Mit 338g ist da natürlich nichts mehr für die Hemdtasche, in der Hosentasche ginge es noch, habe grad mal ausgewogen das ich da so um 700g drin hab.. ;)

Ich hoffe das hilft euch weiter, an einem solchem Handy hätte ich auch interesse...

MfG
    Chris

Hallo,
    ich wollte eigentlich komplett andere software aufspielen(ein kleines Linux, das ding hat immerhin 16mhz und ca. 2mb ram!)!
    Nur leider hat das teil keinerlei mir ersichtlicher Schnittstellen...

MfG
    Chris

Hallo,
    ich hoffe das der Thread jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt, aber es geht ja nicht darum irgendeine sperre zu umgehen oder so!

Also zum Thema:
    Ich hab letztens einen(ein?) Chipdrive Mobil bekommen und wollte mal fragen ob sich jemand mit diesem Gerät auskennt und eben ob und wie man es flashen kann!
    Bei google hab ich leider fast garkeine infos gefunden...

Hinten auf dem Gerät steht:
    Chipdrive mobile 900 V4.30A
    Serialnumber EFFF0721

MfG
    Chris

Hallo,
    wie weit kann man die kabel von display und touchscreen ca. verlängern?
    Bei dem PDA handelt es sich um einen Toshiba e570.
    Auf dem Display steht :
    LTM035A776
    VF2089P01
    Unter dem strichcode steht:
    N1L0002494

MfG
    Chris

Hallo,
    ich habe da mal mit einer alten prepaidkarte angerufen, die bieten alles an, partnervermittlung, telefonsex, gewinnspiele, funanruf(???) usw. an!
    Das tolle daran ist aber rufnummern management, ich hab während des gesprächs schon die erste werbe-sms bekommen;)

MfG
    Chris

Hallo,
    vielen dank erstmal für die antworten, ich gebe das Gerät jetzt erstmal zurückgegeben da es angefangen hat zu "blinken"(immer aus/an/aus/an usw.)!
    Ich hoffe der nächste wird besser :)

MfG
    Chris