Beiträge von [-NF-]

Hallo,
    da muss ich doch auchmal was zu schreiben...
    Ich "berate" meine ganze verwandtschaft bei verträgen.

D1: (bis jetzt nur privatkunden)
    Sehr gute abdeckung, die sprachqualität ist hier bei uns genausogut wie bei d2/o2! Die preise sind eindeutig zu hoch, aber gerade alte Leute wollen nur "telekom"...
    Die hotline hab ich erst einmal gebraucht und da bin ich richtig angemeckert worden....(von wegen das könnte man ja auch im inet in erfahrung bringen usw.)
    Was sehr störend ist ist das branding.

D2: (nur Geschäftskunden)
    Die Abdeckung ist ok, aber in etwas ländlicheren Gegenden ist es oft schlecht.
    Die Preise sind deutlich zu hoch, aber das zahlt ja die firma...
    Die hotline war auch hier absolut sch****, auch die shops hier in der gegend sind alle heruntergekommen.
    Von der hotline wurde man immer an irgendwelche tollen "sprachcomputer" verwiesen, und alles nur bei nennung des kundenkennworts(wer kennt das schon auswendig?) Die subventionen waren spitze was aber auch sein musste bei ca.100 mitarbeitern und so durchschnittlich 200-300€ pro monat und mitarbeiter!
    Was noch positiv war ist das bei verlust eines Handys sofort nen neues kamm!

O2: (nur privatkunden)
    Gute abdeckung durch d1 roaming, geringe kosten(durch mobil option usw.).
    Alles lässt sich sehr gut über das webinterface steuern, die hotline war bis jetzt immer freundlich und konnte auch an die spez. abteilungen weitervermitteln! Surf und email pack usw. geht alles ohne probleme. Die homezone ist besonders für alte leute gut geeignet die sowieso nie viel weiter als zum nächsten bäcker gehen oder so. Auch ich finde die homezone sehr gut da ich damit in der Schule sehr günstig telefonieren kann.
    Mit abstand der günstigste anbieter.....

MfG
    Chris

Ich will nur hoffen das dass ding auch nir "richtiger" flat angeboten wird!
    Ist schon raus wieviel das wechseln der Surfzone kosten soll?(das wär ja schon für nen urlaub interessant wenn es nicht so teuer ist)
    Kann man die wlan funktion auch abschalten?
    Sonst gibts in ganz deutschland bald nen haufen neuer hotspots *fg*
    Wann startet jetzt das o2 umts netz und ist diese box sofort verfügbar?
    Wie stehen die chancen das man das teil auch nutzen kann wenn kein o2 netz am ort ist? (ist bei mir so, meine homezone liegt in ner anderen stadt)