Beiträge von [-NF-]

Hallo,

also mit sowas wäre ich sehr sehr vorsichtig!

Grad bei starten des Motors könnnen da Spannungsspitzen auftreten die so ein TFT oder auch ein normales Netzteil "killen". Will man das ganze natürlich nur verwenden wenn der Motor nicht läuft mag es gehen, aber man muss dann den Aufbau immer vom Netz trennen sobald das Fahrzeug bewegt wird.

Es gibt natürlich auch Netzteile die für den Betrieb in Fahrzeugen zugelassen sind, diese sind jedoch genau so teuer wie ein Wechselrichter und das Handling ist um einiges schlechter...

Aus dem Wechselricher könnte man z.B. auch noch ein Notebook laden oder so...

Die meisten TFT's benötigen 18V soweit mir bekannt.

MfG

Chris

Edit:
    martin

Sorry, aber ich glaube kaum das sich jemand findet der ein TFT modifiziert und dann noch verkauft, auch nicht B2B, das ganze Gerät müsste dann neu zertifiziert werden.
    Aus den 18V oder 230V werden intern wieder andere Spannungen gewonnen, z.B. um 96V für die Displaybeleuchtung, von daher kann man auch bei einem 230V TFT nicht einfach irgendwelche Teile der Platine "deaktivieren".

Hallo,

das ist natürlich etwas ganz anderes und viel einfacher!

Dazu braucht man Wechselrichter, der aus den 12v deines Autos 230V für den Monitor macht.
    Dazu reicht in deinem Fall sogar ein recht kleines Gerät da die meisten TFT's nur 60-70Watt verbrauchen.
    Ein für dich passendes Gerät wäre z.B. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=510780

Allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus, d.h. es könnte ein ähnliches Gerät irgendwo anders deutlich günstiger geben, zumal Conrad nicht grad für Niedrigpreise bekannt ist.

Diese Geräte verkabelst du einfach mit dem Zigarettenanzünder und deinem Monitor und das ganze sollte laufen. Der von mir verlinkte überwacht gleichzeitig auch die Batterie.

MfG
    Chris

Hallo,

zu dem Navi kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, bei dem TFT allerdings schon...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die aber alle nicht sehr "Billig" sind.

Die erste Möglichkeit wäre einen 20" TFT bzw. LCD Fernseher zu kaufen und dann die Bilder über Video out deiner Kamera einzuspeisen, dabei ist die Darstellung meist aber schlechter als TV-Typisch, außerdem muss die Kamera einen Videoausgang besitzen.

Die zweite möglichkeit wäre sich einen ganz normalen PC-Monitor zu kaufen bei dem man den Standfuß abmontieren kann, und diesen dann mit einem Car-PC bzw. embedded PC zu verbinden.

Diese Lösung ist sicher die bessere, aber die Kosten sind nicht zu verachten, ca. 400€ für das TFT und ca. 500€ für den PC, jeweils inkl. MwSt., dazu kommen dann noch ein paar Kabel und Einbaumaterial.

Falls du über die zweite Lösung mehr wissen willst kannst du dich gerne per PN melden.

MfG
    Chris

Hallo,

ich finde das viele Leute erstmal dazu übergehen sollten sich zu überlegen wann sie zum Arzt gehen oder sich sonst wie in Behandlung begeben.

Ich höre öfters von Bekannten beim Rettungsdienst solche Sachen wie: "Die hat heute schon das 3. Mal angerufen, nur weil sich keiner um sie kümmert..."

Und sowas gibt es hier verdammt oft, genau wie auch (fast) nutzlose Verlegungsfahrten usw., wir haben allerdings auch einen sehr hohen Anteil an alten Menschen.

Ich finde an solchen Punkten sollte gearbeitet werden, allein das Beispiel oben kostet pro Tag oft 3 Einsätze a ca. 450€.

Und bevor jetzt jemand sagt das der Rettungsdienst zu teuer ist, muss ich mal sagen das die Leute da fast nichts bekommen, oft aber 10-12h pro Tag arbeiten müssen.

Das dass ganze System so nicht funktioniert dürfte ja inzwischen jedem klar sein, das es (erstmal) keine starken Änderungen geben wird auch, von daher sollte man meiner Meinung nach an solchen Punkten ansetzen um wenigstens etwas einzusparen, da gibt es ja sicher noch einen Haufen anderer Beispiele.

MfG
    Chris

Hallo,

wäre mir doch neu, bei uns sind vll. 10% der Einsätze die auf Brandmeldeanlagen beruhen nicht klar, d.h. die Fehlerquelle wird nicht gefunden.
    Meist wird sowas durch Bauarbeiten oder Raucher usw. ausgelöst.

Von daher hört sich die Begründung für mich schon etwas dünn an, in einer Firma hier vor Ort ist ein Melder in einem HF-Labor angebracht und auch da gab es bisher noch keine Probleme.

MfG
    Chris

Hallo,

ich wohne zwar etwas ab vom Schuss, in Bad Pyrmont, Niedersachsen (falls das jemand kennt), aber hier sind Grundstücke, Häuser und Miete sehr günstig.

Ein paar Kilometer weiter, in Hameln, das wahrscheinlich auch bekannter ist, stand vor kurzem ein Fachwerkhaus in Innenstadtlage (ca. 40 Sek bis zur Fußgängerzone ;)) für 36.000€ zum Verkauf. Es war zwar nicht besonders groß, aber für 1-2 Personen völlig in Ordnung. Der Zustand war auch nicht schlecht, die Renovierung hätte ca. 12.000€ gekostet.

MfG

Chris

Hallo,

ich habe mal bei einem Ferienjob in so einem Bürocontainer gearbeitet und da wurde es im Sommer schon sehr warm drin, obwohl eine Klimaanlage eingebaut war.

Das Konzept finde ich allerdings sehr praktisch, sowas gibt es auch auf nur einem Container aufgebaut, habe aber leider die URL nicht mehr. Das ganze sollte dann um 30.000€(?) kosten.

Je nach Wohnort bekommt man für 50.000€ aber schon ein Grundstück inkl. kleinem Haus...

MfG

Chris