Beiträge von [-NF-]

Hallo,

emperator

Da hast du sicher Recht, aber da der VK die DVD's geschenkt bekommen hat wollte ich wegen 2,50€ auch keinen so großen Aufstand machen. Gewinn hat er bei der Sache auch keinen gemacht, in den 2,50€ war der Versand enthalten, da er aber als Päckchen versendet hat war die ganze Aktion für ihn sowieso ein schlechtes Geschäft.

Wen ich jetzt natürlich an einen Verkäufer geraten wäre der das ganze gewerbsmäßig betreibt wäre meine Reaktion sicher auch anders ausgefallen.

MfG

Chris

Hallo,

das würde ich normalerweise auch so machen Handyfreak83, aber in meinem Fall wusste der Verkäufer nichts davon das die DVD's gefälscht waren, habe persönlich mit ihm gesprochen.

Mit dem Satz "wie das rechtlich aussieht" meinte ich nur das ich mit nicht sicher bin ob der Threadsteller Probleme bekommt falls die DVD's bei ihm gefunden werden...

MfG
    Chris

Hallo,

ich habe mich zwar beim Verkäufer gemeldet, der hat gesagt das es Orginale wären, da die DVD aber nur 2,50€ oder so gekostet hat habe ich nichts weiter gemacht.
    Wie das ganze allerdings rechtlich ist kann ich dir nicht sagen.

MfG

Chris

Hallo,

ich suche einen oder zwei Verträge für M2M.

Nach möglichkeit sollten sie ohne Grundgebühr usw. sein, SMS und/oder GPRS sollten nicht zu teuer sein. Telefoniert wird mit diesen Karten nicht, daher sind die Gesprächspreise egal.
    Alle SMS werden an eine Nummer gesendet, falls man dadurch den Preis senken kann.

MfG

Chris

Hallo,

sehen sehr nach Kopien aus die man z.B. auf Märkten an der Grenze zu CZ oder anderswo kaufen kann. Das gleiche ist mir auch schon mal bei Ebay passiert.

MfG

Chris

Hallo,

der Trend wird wohl immer weiter zu Wegwerfhandys gehen...

Ich nutze einen XDAmini und bin mit der Qualität des Geräts sehr zufrieden.
    Das Gerät ist mir leider schon mehrmals runtergefallen, jedoch ist nie etwas passiert, mit Outlook Synct es auch ohne Probleme, einzig das mein Powerbook es nicht als Modem erkennt und ein Sync von Kontaktennicht ohne weiteres klappt stört mich etwas.

Als Zweithandy nutze ich ein Motorola V3 in Schwarz, auch dieses Gerät wurde von meinem Vater als Vorbesitzer arg schlecht behandelt, es funktioniert aber immer noch ohne Probleme, wird von meinem Powerbook als Modem erkannt und unter Mac klappt auch der Sync von Kontakten und Terminen ohne Probleme, Mails habe ich nicht getestet.

Diese beiden Geräte sind zwar nicht mehr Top-Aktuell, und haben natürlich den Nachteil das sie eine eingebaute Kamera besitzen, aber trotzdem auch heute noch gut zu benutzen.

Ich würde bei neuen Geräten immer darauf achten das diese ein Metall bzw. Alugehäuse besitzen und keine Kamera haben.

MfG
    Chris

Hallo,

danke für die Information.

Unsere Feuerwehr ist eine Stützpunktwehr bzw. dieser übergeordnet.
    Wir sind auch eine Einheit die im Katastrophenschutz eingesetzt wird, einen ABC-Zug gibt es ebenfallls im Stadtgebiet.
    Wir werden zusammen mit anderen KatS Einheiten z.B. vom DRK alamiert.

Ich werde am Dienstag bei der Zentralstelle KDV bzw. dem Wehrersatzamt und unseren Stadtbrandmeister erkundigen.

MfG

Chris

Hallo,

lt.

§ 13a Zivilschutz oder Katastrophenschutz

(2) Haben Wehrpflichtige sechs Jahre im Zivilschutz oder Katastrophenschutz mitgewirkt, so erlischt ihre Pflicht, Grundwehrdienst zu leisten. Genehmigte Unterbrechungen der Mitwirkung (Absatz 1 Satz 2) gelten als Mitwirkung, soweit sie insgesamt einen Zeitraum von sechs Monaten nicht übersteigen. Endet die Mitwirkung aus Gründen, die nicht in der Person oder in dem Verhalten des Wehrpflichtigen liegen, vorzeitig, so ist die im Zivilschutz oder Katastrophenschutz zurückgelegte Zeit, soweit sie die Hälfte der Zeit nach Satz 1 übersteigt, anteilmäßig auf den Grundwehrdienst anzurechnen.
    (von http://www.wehrpflichtrecht.de/normen/wpflg.html )

kann man ja davon ausgehen das hier die Dienstzeit im allgemeinen gemeint ist.

Ich werde am Montag einfach mal beim Kreiswehrersatzamt anrufen, die müssten das ja wissen.

MfG

Chris

Hallo,

erstmal danke für alle Antworten!

Ich denke das dieses Thema damit für mich kein Problem mehr ist, da ich schon etwa 7 Jahre Feuerwehrmitglied bin, im Gesetz steht das 6 Jahre ausreichen würden. Nun ist jedoch fraglich ob dabei die Jugendfeuerwehrzeit berücksichtigt wird...

Naja, falls jemand noch etwas dazu weiß, würde ich mich freuen wenn er hier nocheinmal schreibt.

MfG

Chris