Beiträge von [-NF-]

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich werde mich im Bereich Elektronik selbstständig machen.

Grundsätzlich möchte ich keinen Wehr-/Zivildienst leisten, da ich mich schon länger in der Feuerwehr befinde und dort viel mache, daher habe ich in der Hinsicht eigentlich keinen Bedarf nach mehr Arbeit.

Ob dies nun im allgemeinen auf Zustimmung stösst möchte ich bezweifeln, aber ich finde das muss jeder für sich wissen.

(Ganz nebenbei, ich habe praktisch das ganze Jahr über Rufbereitschaft, 24h am Tag und dies wird auch nicht "bezahlt", nur falls hier Leute meinen ich würde mich vor meiner Verantwortung anderen gegenüber drücken. Natürlich könnte auch jeder sagen "selbst schuld, musst das ja nicht machen", stimmt ja im Grunde auch, aber wenns keiner macht wäre die Versorgung in DE deutlich schlechter.)

Wie ist sowas denn wenn man schon Mitarbeiter hat?

MfG

Chris

Hallo,

da ich mich in den nächsten Wochen Selbstständig machen werde, aber noch keinen Wehr- oder Zivildienst geleistet habe, habe ich Informationen zu diesem Thema gesucht, aber keine gefunden.

Hat da jemand Erfahrung?

Ein paar Informationen zu mr:
    Ich bin 18 Jahre alt und habe bis jetzt nur einen Brief zur Adressfeststellung erhalten, aber noch keinen Musterungsbescheid. Des weiteren erhielt ich einen Brief in dem nach meiner aktuellen Tätigkeit gefragt wurde, habe dann eine Schulbescheinigung übersendet, die galt jedoch nur bis zum Sommer '05.
    Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr, habe mich aber nicht für den KatS oder so gemeldet. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule, allerdings nur noch bis zum Sommer.
    Eventuell mache ich aber noch ein Jahr Schule und betreibe die Selbstständigkeit nebenher, falls Sie sich nicht wie geplannt entwickelt.

MfG

Chris

Hallo,

nein, an dem Fahrzeug ist alles orginal, nur das von einer Werkstatt halt Sommer/Winterreifen gewechselt werden, sind aber jeweils auf den gleichen, auch orginalen Felgen die bei der Auslieferung dabei waren.

Allerdings hatte das Fahrzeug vor ca. 4 Wochen einen Auffahrunfall, d.h. ich in auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren, die Frontpartie war stark beschädigt, jedoch wurde der Schaden sofort in einer Renaultwerkstatt repariert.
    Sonst hatte das Fahrzeug keine Unfälle oder andere Schäden, nur einmal wurde ein Spiegel abgefahren ;)

MfG

Chris

Hallo,

zum Thema Tachoabweichung hätte ich auch eine Frage.
    Ab wann muss man denn sagen das ein Tacho kaputt ist?
    Ich fahre zur Zeit einen knapp 2 Jahre alten Renault Kangoo mit 75PS, also kein wirklich schnelles Auto.

Nun zu meiner Frage:

Die aktuelle Geschwindigkeit laut GPS beträgt 50Km/h, der Tacho jedoch zeigt schon 65Km/h an.
    Noch größer ist der Unterschied bei höheren Geschwindigkeiten, bei realen 130Km/h zeigt der Tacho weit über 160Km/h an.

Ist der Tacho defekt?

MfG
    Chris

Hallo,

habe mit Google und über die Suche leider nichts gefunden!

In der Werbung wird der Roboter in der dritten oder vierten Szene gezeigt, er ist etwas kleiner als der Schauspieler und in weiß gehalten.
    Auf dem Karton steht Robot Vx3 oder so ähnlich, finde aber leider nichts dazu!

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, am besten mit Bezugsquelle :).

Vielen Dank im vorraus,

Chris

Hallo,

ich suche ein leichtes Notebook (bis max. 2,5kg) mit langer Akkulaufzeit (über 4h), das möglichst nicht mehr als 2500€ kostet (bin Schüler, deshalb gerne auch mit Schülerrabatt wie bei Apple oder IBM).

Weitere Anforderungen:

- mindestens 12" Display

- mindestens 1gb RAM

- muss nicht Spieletauglich sein

- möglchst lange Garantie

- Versand aus DE

- Lieferzeit max. 1,5 Monate

Bisher habe ich in dieser Klasse nur das ThinkPad X60(s) mit Zusatzakkus gefunden, da soll der Akku ca. 11h halten,
    und das MacBook Pro, da soll der Akku angeblich 5h halten.

MfG
    Chris

Hallo,

aus Sicht der Schüler ist sowas aber auch nicht immer optimal.
    Viele Schüler sind, besonders in den ländlichen Gebieten, Fahrschüler(ich z.B.).

Ich bin zur Zeit in der 12, ich gehe morgens um 6.45 aus dem Haus und bin gegen 16.15 zurück, falls wir 8 Stunden haben.
    Andere Mitschüler sind erst gegen 17.00 zurück, sollte also der Unterricht noch eine Stunde später anfangen, wäre man praktisch den ganzen Tag in der Schule.
    Da stellt sich natürlich so langsam auch wieder die Frage der Kosten, da wir zwar eine Mensa haben, das Essen aber natürlich nicht umsonst ist.

Für uns würde das ergeben:
    1 mal 63,15€ für Ticket
    12 mal 5,00€ für Essen und Getränke(wir haben zZt. 3 mal 8 Stunden pro Woche)
    ----------
    123,15€ pro Monat

Und das ist, meine ich zumindest, für viele Famillien schon sehr viel, da ja Bücher usw. auch angeschaft werden müssen.

Desweiteren schaft man auch sonst nichts mehr bzw. muss sich immer für alles mögliche entschuldigen, da man z.B. sowas wie Arztbesuche, Behördengänge usw. nur während der Schulzeit erledigen könnnte.

MfG
    Chris