Bin verzweifelt: Suche Handy! Nur noch Massen ohne Qualität

• Hallo!

Ich bin verzweifelt...
    Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Handy aber anscheinend sind die Handyhersteller alle zu blöd anstatt Qualität nur Quantität anzubieten.

Aufgrund der wirklich guten Verarbeitung hab ich mich entschieden dass ein Samsung E730 mein ausgedientes Nokia 6100 ersetzen soll.
    Das habe ich aber inzwischen aufgrund der mangelhaften Outlook-Sync und einer oft schwachsinnigen Menüführung wieder verkauft.
    Das soll das S/// K750i besser können allerdings habe ich jetzt schon mehrmals gehört dass der Joystick nach kurzer Zeit schlapp macht. Fällt also auch aus.

Warum werfen Hersteller immer eine riesige Spannbreite Handys auf den Markt, von denen keines perfekt ist und entweder in der Software oder aber in der Hardware zum Teil eklatante Mängel aufweist??

Ich sehne mich zurück, als ich mich noch zwischen Siemens S/C25 Nokia 5110/3210 und wenigen anderen entscheiden konnte... :(

Ist denn kein Handy qualitativ gut, kann komplette Kontakte ausm Outlook übernehmen und bietet zusätzlich noch ein sinnvolles Menü? :confused: :confused: :flop:

• Hallo,

der Trend wird wohl immer weiter zu Wegwerfhandys gehen...

Ich nutze einen XDAmini und bin mit der Qualität des Geräts sehr zufrieden.
    Das Gerät ist mir leider schon mehrmals runtergefallen, jedoch ist nie etwas passiert, mit Outlook Synct es auch ohne Probleme, einzig das mein Powerbook es nicht als Modem erkennt und ein Sync von Kontaktennicht ohne weiteres klappt stört mich etwas.

Als Zweithandy nutze ich ein Motorola V3 in Schwarz, auch dieses Gerät wurde von meinem Vater als Vorbesitzer arg schlecht behandelt, es funktioniert aber immer noch ohne Probleme, wird von meinem Powerbook als Modem erkannt und unter Mac klappt auch der Sync von Kontakten und Terminen ohne Probleme, Mails habe ich nicht getestet.

Diese beiden Geräte sind zwar nicht mehr Top-Aktuell, und haben natürlich den Nachteil das sie eine eingebaute Kamera besitzen, aber trotzdem auch heute noch gut zu benutzen.

Ich würde bei neuen Geräten immer darauf achten das diese ein Metall bzw. Alugehäuse besitzen und keine Kamera haben.

MfG
    Chris

• Re: Bin verzweifelt: Suche Handy! Nur noch Massen ohne Qualität

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Handy aber anscheinend sind die Handyhersteller alle zu blöd anstatt Qualität nur Quantität anzubieten.

Da sprichst Du ein Problem an, mit dem ich mich auch in den letzten Jahren immer wieder konfrontiert sehe.

Früher war es so einfach: da waren die Spitzenmodelle Nokia 6150 und Siemens S35 und man wußte daß man gute Geräte und die Spitzenmodelle des Marktes sein Eigen nannte, vor allem weil es auch möglich war sich beide zu leisten - denn die Nachfolger kamen frühestens 1 Jahr später.
    Dann kamen Nokia 6210 gegen das S45/M45, schließlich das 6310... und ab da ging es bergab, weil das S55 qualitativ (Display) nicht mehr erste Sahne war und auch die Qualität des 6310 nie mehr wioeder erreicht wurde.

Ich suche auch immer wieder nach einem Gerät, welches qualitativ die damaligen Ansprüche befriedigt und einem vor allem das Gefühl gibt das Top-Gerät im Hinblick auf Verarbeitungs- und Materialqualität zu haben und zudem "das" Topgerät zu besitzen.

Aber die Zeiten, in denen man dieses Gefühl haben durfte, sind wohl vorbei... es geht nur noch darum mit den anderen Herstellern gleichauf zu sein, nicht daß sie etwas an Bord haben, was man selber nicht anbieten kann (egal wie überflüssig die Funktion ist).
    Und dann wird folgende Spirale in Gang gesetzt: je mehr Funktionen an Bord sind, um so mehr müßte "ge-beta-testet" werden. Die Zeiten dazu werden aber im Gegenteil immer kürzer - und dementsprechender Schrott kommt am Ende dabei heraus. Schade...

Ich habe mich seit den Zeiten von 6150, S35, 6210, S45, 6310 nie wieder so mit einem Handy identifiziert als damals, als ich diese Geräte bei mir trug und wußte daß ich ein echtes Top-Gerät am Mann habe.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Zitat

Hallo!
    (...)

Ist denn kein Handy qualitativ gut, kann komplette Kontakte ausm Outlook übernehmen und bietet zusätzlich noch ein sinnvolles Menü? :confused: :confused: :flop:

Ich benutze, aus dem Grund, dass ich eine reibungslose Synchronisation mit Outlook will, ein HTC Blue-Angel (Qtek 9090). Das Gerät ist qualitativ eher mittelmässig, ich bin aber mit der Menuführung sehr zufrieden.
    Es hat mich noch nie im Stich gelassen, es hat sogar schon einen Wasserschaden problemlos überstanden!
    Den Stick allerdings musste ich mit Klebeband dicker machen, damit er wieder in der Halterung klemmt.
    Wenn ichs aber mit meinem P800 vergleiche, ist das Gerät immernoch um Welten angenehmer.
    Alles in allem: So schnell geb ichs nicht wieder her. :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Zitat

Ich bin verzweifelt...

Das geht mir ähnlich. Ich habe hier noch - sozusagen als Referenz für exzellente Verarbeitung - ein funktionierendes Ericsson T39m, natürlich mit dem legendären Rahmen aus einer Magnesium-Legierung und einem Gehäuse, das selbst nach drei Jahren Dauergebrauch immer noch besser aussieht als viele heutige Großseriengeräte, wenn sie fabrikneu aus der Schachtel kommen. Der Kunststoff der Displayabdeckung ist derartig hart, daß er immer noch praktisch kratzerfrei ist - kein Vergleich zu den Weichplastikscheibchen moderner Geräte. Die Synchronisation mit Outlook hat immer problemlos funktioniert, lediglich die Adresseneinträge werden nicht übernommen. Ansonsten ein hervorragendes, funktionsstabiles und empfangsstarkes Gerät mit guter Sprachqualität, Bluetooth, IrDA, GPRS, HSCSD, VoiceDial, VoiceControl u. v. a. m. Ich würde das Gerät jedenfalls nicht für Geld und gute Worte abgeben. Dazu eine Standby-Zeit von über 250 Stunden oder vier Stunden Telefonie - für ein Gerät aus 2001 sind das sehr gute Werte.

Vergleiche ich es mit meinem derzeitigen Nokia 6230i, dann weiß ich jedenfalls, daß in der Verarbeitungsqualität Welten zwischen den beiden Geräten liegen.

Offenbar verlangt der Markt (= die Masse der Konsumenten) in immer kürzeren Abständen immer neue Gimmicks, zu immer niedrigeren Preisen. In vielen Tests spiegelt sich dies ja schon wieder, da werden die Megapixel der eingebauten Kameras und ähnliche Spielerien wie MP3-Player oder Radio schon fast höher bewertet als Netzempfang oder Sprachqualität - wohlgemerkt: bei einem Telefon, bei dem doch eigentlich die Telefoniereigenschaften im Vordergrund stehen sollten.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von [-NF-]

Ich nutze einen XDAmini und bin mit der Qualität des Geräts sehr zufrieden.
    Das Gerät ist mir leider schon mehrmals runtergefallen, jedoch ist nie etwas passiert

Also da habe ich teilweise ähnliche, aber auch andere Erfahrungen gemacht:
    Mir ist mein XDAmini bis jetzt einmal auf einen Betonboden gefallen, aus ca. 1 m Höhe. Hat jetzt Kratzer (recht tief) und ne Delle. Funktioniert aber wirklich bestens. Das Gerät wird nicht geschont und hat jetzt nach c.a 8 Monaten Gebrauch schon deutliche Gebrauchsspuren, bin aber dennoch gut zufrieden mit dem Teil.

Dennoch, ohne nostalgische Schwelgereien, kommt mir ein S25 oder auch ein Alcatel OneTouch deutlich robuster vor.

• Wenn eine grössere Anzahl von Käufern einem Hersteller
    z. B. den dreifachen Handypreis bezahlen wollte, dann

fände sich sicher alsbald der Hersteller bereit die Handys

höchster Qualität zu produzieren.

• Zitat

Wenn eine grössere Anzahl von Käufern einem Hersteller z. B. den dreifachen Handypreis bezahlen wollte, dann fände sich sicher alsbald der Hersteller bereit die Handys höchster Qualität zu produzieren.

Eine andere Möglichkeit wäre einfach die Produktpalette zu verkleinern, damit sich die Entwicklung auf einige wenieg Handys konzentrieren kann, die dann aber qualitativ (Hard- und Software) besser sind!

Ich bin gerade dem Nokia 6131 hinterher und ich bin fast überzeugt dass ich in einem 1/4-Jahr derjenige bin der andere vor mieser Qualität warnt.. :mad: ;)

• wenn man schon so ne handy kauft dann ist das kein wunder textor :rolleyes:

erklär mal ne hersteller das er wegen dir ne kleiner produktpalette haben soll damit du bei ihm dir ne gerät kaufst. der würd dich ehr auslachen. denn 1000 leute sind mit der qualität ihres handys wohl zufrieden.ansonsten würde ja nicht jeder depp mit irgendein handy rumlaufen.

wünschen kann man sich viel. aber es tritt meist nicht ein. also nehmts so hin wies ist. wegen 5 leuten auf 1000 wird kein hersteller der welt seine politik ändern. und ne handy rausbringen wo der hersteller auch noch draufzahlt (beste materialien, wenige stückzahlen) wirste wohl kaum finden

• Ähm... danke für die Antwort aber ich finde es extrem schwierig diesen Text zu lesen...

Nichts für ungut... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!