Beiträge von Badpat

    Hallo,


    ich habe zur Zeit einen Complete Comfort M mit Handy und All Inclusive 12 Option, der am 21.8.2015 endet.


    Da ich gerne bei T-Mobile bleiben würde, nur etwas mehr Datenvolumen gebrauchen könnte, interessiere ich mich für den MagentaMobil M (eventuell sogar L). Wichtig wäre ausserdem die Beibehaltung der All Inclusive Option. IP Festnetzanschluss für Magenta1 ist vorhanden.


    Gibt es da momentan gute VVL Angebote mit Auszahlung?


    Über ein Angebot würde ich mich freuen.


    Vielen Dank und Gruß
    Patrick

    Zitat

    Original geschrieben von Vordach
    Viel Erfolg - und berichte bitte mal, was Du wo bekommen hast etc. pp. :)


    So, nachdem der dienstliche Stress langsam weniger wird, hier mein Resumee.


    Wie empfohlen bin ich direkt nach der Landung in den lokalen Crystal Media Shop im Flughafen eingekehrt. Sehr freundliche Bedienung, die mir direkt eine Orange Mundo mit 5€ Startguthaben + 5€ Top Up verkauft hat. Bei der Aktivierung gab es zunächst ein Problem, aber beim zweiten Anlauf hat dann alles geklappt. Also 10€ bezahlt...


    Nachdem ich im Hotel angekommen bin, habe ich die Karte erstmal ins Handy gesteckt und erhielt dann eine SMS in der etwas von 3,50€ stand. Habe dann trotzdem versucht den 1GB Tarif zu buchen, aber irgendwie wollte das noch nicht so recht. Mist.


    Ein paar Stunden später, habe ich es dann erneut versucht und da hat es dann geklappt. Es scheint so, als wäre ich etwas zu schnell gewesen.


    Netzabdeckung ist gut, auch in der Metro (Edge).


    Probleme gab es noch mit meinem Huawei E586. Der wollte keine Verbindung aufbauen, weil er nicht die korrekten Daten für APN, Username/Passwort kannte.


    Zur Info


    APN: OrangeWorld
    Username: orange
    Password: orange


    Danke für eure Hilfe! :top:


    Gruss aus Barcelona,
    Patrick

    Hallo,


    da ich relativ spontan am Montag nach Barcelona fliegen muss, bin ich gerade auf der Suche nach einem Prepaid Datentarif für meinen MiFi. Am Donnerstag geht es schon wieder zurück, muss also keine lange Laufzeit haben. Idealerweise wären 500MB - 1GB dabei, um auf der sicheren Seite zu sein.


    Ich habe schon ein bisschen geschaut und die Angebote von Orange (Ballena 12), Movistar (Bono 7,25) und Vodafone Yu (Yuser/SuperYuser) gefunden.


    Welche Karte würdet ihr empfehlen bzw. welche ist am einfachsten vor Ort zu beschaffen. Ich werde nur meinen Perso dabei haben. Also keinen Reisepass.


    Am besten wäre eine Lösung ala Karte kaufen, benutzen, wegschmeissen. Also ohne zusätzliches guthaben aufladen/tarif wieder kündigen müssen. Gibt es da etwas?


    Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

    Seit letzten Donnerstag habe ich nun ein Alcatel OneTouch Idol 6030D.


    Es ist kein HighEnd, aber für den normalen Gebrauch reicht es mir erstmal, bis mir etwas besseres über den Weg läuft. :-)


    AnTaTu Werte...
    Total: 6588
    CPU: 2459
    GPU: 2090
    RAM: 1155
    I/O: 884


    PS: Das ist mein erstes DualSim Gerät. Ich benutze Sim1(o2) für Telefonie/Daten und Sim2(vf) hauptsächlich für SMS/MMS. Als ich am Wochenende eine MMS auf Sim2 erhalten habe, konnte diese nicht geladen werden. Erst nachdem ich die Datenverbindung auf Sim2 geändert hatte, klappte der Download. Ist das normal? Falls ja, gibt es eine komfortable (one-click) Lösung um die Datenverbindung umzuschalten (inkl. 3G)?

    Vielen Dank an alle für die ganzen Tipps!


    Das Cynus T2 sieht interessant aus, aber ist mir dann für die Auflösung doch etwas zu gross. Ich werde wohl auf die ersten Testberichte vom Alcatel OneTouch Idol D warten und mich dann entscheiden, ob ich bei meiner Zweigeräte Version bleibe oder es mal teste.


    Die China Teile sehen von den Daten toll aus, aber wenn ich mich dann mit der Software rumärgern muss... Das mach ich sonst schon genug im Büro. ;-)