Beiträge von Badpat

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Aber man fummelt sich so rein und bis jetzt nervt mich erstmal nur, daß die Queransicht nicht überall funktioniert und man teilweise zwangsläufig in die Portraitansicht wechseln muß. Ich komme mir vor wie bei Windows Phone. :rolleyes:

Ultimate Rotation Control

Gruss,
    Patrick

Hi Leute!

Bin heute von meinem Galaxy S auf das Xperia Ray umgestiegen. Wollte mal wieder etwas Kleineres haben.

Allerdings fehlen mir momentan zwei Kleinigkeiten. Vielleicht wisst ihr ja weiter...

1. Ich kann meine Kontakte nicht nach "Nachname Vorname" sortieren. Übersehe ich irgendwo eine Option?

2. Ich kann bei den SMS Nachrichten keine Nachrichtendetails aufrufen. Lange auf eine Nachricht drücken liefert nur kopieren, weiterleiten, löschen. Geht mir vor allem um die Sendebestätigung. Nur das Häkchen ist etwas unbefriedigend.

Achja, neueste Firmware ist bereits installiert.

Wäre für jeden Tipp dankbar, die Sachen fehlen mir nämlich wirklich.

Gruss Patrick

Zitat

Original geschrieben von glowie
    Hatte mich vorher extra an den Service gewandt (der schon mal echt super schnell geantwortet hat), weil ich hier ja schon gelesen hatte, dass es knapp werden könnte.

Laut Aussage per E-Mail hat Fyve keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen, da es an Vodafone liegt (hatte darum gebeten, meine Sim doch etwas früher auf den Weg zu mir zu schicken).

Also der Service hat auf meine Mail von Donnerstag immer noch nicht reagiert. Hatte dann Freitag den Support angerufen, aber der konnte mich auch nur vertrösten und meinte die Karte würde wohl Anfang der Woche ankommen. Zum Glück kam dann aber ca. 2h später doch noch die Versandmitteilung.

Habe zwar gehört, dass der Portierungstermin wohl vom alten Anbieter bestimmt wird (Stimmt das?), aber das die SIM dann erst produziert wird, finde ich schon ärgerlich. Congstar schafft es ja auch nachträglich eine im Laden gekaufte SIM für eine Portierung zu benutzen. Da sollte es doch ein leichtes sein für Fyve/Vodafone eine SIM aus dem Regal zu nehmen und die Verlinkung im System durchzuführen. Oder?

Portierung von Fonic zu Fyve:

17.8. - 14:19: Verzichtserklärung an Fonic per Fax
    17.8. - 14:35: Bestätigung seitens Fonic
    17.8. - 15:38: Bestellung inklusive Portierungswunsch auf fyve.de
    18.8. - 16:21: Abbuchung der MNP Exportgebühr
    19.8. - 17:41: Fyve teilt den 27.8. als Portierungstermin mit
    26.8. - 16:04: Info "Starterset wurde versendet!"
    27.8. - 15:15: Starterset trifft bei mir ein

Karte eingesetzt und funktioniert wunderbar...

Login auf MyFyve funktioniert nun auch, bis auf die Abfrage des Kontostands und des EVN. Werde ich die Tage nochmal testen, ansonsten mal beim Service anfragen.

Fazit: Ein etwas grosszügigerer Zeitraum zwischen Versand und Portierungstermin wäre echt nicht schlecht. Besonders, wenn es schon ein paar Mal vorgekommen ist, dass der Postbote am Samstag nicht vorbeikommt. ;-)

Hier mein aktualisierter Werdegang...

17.8. - 14:19: Verzichtserklärung an Fonic per Fax
    26.8. - 16:04: Info "Starterset wurde versendet!"

Immer diese Last Minute Situationen... ;-)

Hier mal mein momentaner Werdegang...

17.8. - 14:19: Verzichterklärung an Fonic per Fax

Was passiert eigentlich mit etwaigen Restguthaben bei Fonic nach der Portierung? Verfällt das oder kann man sich das zurücküberweisen lassen? Mein Guthaben ist nämlich fast aufgebraucht und ich würde jetzt ungerne 10€ aufladen, die verbrauche ich bis nächste Woche bestimmt nicht.

Hi Leute!

Zurzeit habe ich folgende Konstellation...

O2 Genion S Card + Internet Pack L als Multicard. SIM in iPhone, iPad und UMTS Stick.

Hauptsächlich telefoniere ich ins Festnetz (ca. 170Min.). Ins Mobilnetz sind es nur ca. 20Min. und da fast komplett ins D1 Netz. SMS werden momentan kaum verschickt, weil sie mir zu teuer sind. Gehe viel mit iPhone und iPad online, demnächst auch wieder verstärkt mit dem UMTS Stick.
    Macht im Monat ca. 35€...

Mein Wunsch wäre:

Flat ins Festnetz oder D1 Netz, weiterhin etwas in der Art der Multicard mit einem Datentarif, der es mir erlaubt mit dem Laptop und iPad online zu gehen... 1GB sollte eigentlich reichen. Schön wäre eine SMS Flat (alle Netze).

Bitte nichts im E-Plus Netz, da ich damit hier zu Hause und in der Firma schon Probleme hatte.

Ideal wäre meiner Meinung der O2 Blue 100 wenn er statt der O2 Flat eine Festnetzflat hätte. Ist die eventuell zubuchbar? Konnte dazu leider nichts auf der O2 Seite finden.

Schonmal danke für eure Antworten und Tips!

Patrick