Beiträge von Almeyda0711

Meistens ist nicht die Festplatte nicht der limitierende Faktor bei der Datenübertragung, sondern das externe Gehäuse. Billige Gehäuse erreichen trotz USB2 zum Teil Übertragungsraten von ca 12MB/s (klick). Gute Gehäuse erreichen beinahe das Doppelte.

Daher lieber etwas mehr in das Gehäuse investieren. Firewire scheint in der Praxis etwas höhere Übertragungsraten als USB2 zu erreichen.

PS: Ich habe mir die Raidsonic Icybox in Verbindung mit einer Samsung SP1604 160GB Festplatte gekauft und bin sehr zufrieden damit. :top:

Info: epaper.sueddeutsche.de

Quelle: Chip online

Find ich wirklich prima diese Aktion! :top:

Zitat

Original geschrieben von Firasco.de.vu
    Wenn man ein Handy entwirft, richtet sich der Hersteller nach Dir oder musst du Dich nach ihm richten?

Wer ist den dieser "man", der ein Handy entwirft? In der Regel entwickelt ein Hersteller seine Handys selber und richtet sich dabei nach den Bedürfnissen des Marktes und den technischen Möglichkeiten.

Mietwagen für 14 Tage wird so zwischen 600 - 700 € kosten.

Vom Ruhrgebiet aus fliegt Vbird.com günstig nach Helsinki, auch Ryanair fliegt von Frankfurt/Hahn nach Tampere.

Was Fährpreise angeht ist es im Sommer bestimmt teuer, genaue Preise habe ich aber nicht.

Lebensunterhalt ist in Finnland deutlich teurer als in Deutschland, gerade bei Alkohol hat man Aufschläge von 100-300%. Am günstigsten kauft man noch beim Lidl ein, dem einzigsten Discounter in Finnland.
    Dafür kann man sehr günstig mobil telefonieren...:)