Beiträge von Almeyda0711

Wenn dich das Akku-Wackeln wirklich so stört, könntest du auch den Kauf eines 850mAh Powerakku in Erwägung ziehen. Diese Akkus sind stabiler gebaut und passen meistens perfekt.
    Zu dem Riß: Wenn ein Handy zu Siemens aufgrund Defekt oder Tauschaktion zurückkommt wird ja nur die Oberschale und Tastatur gewechselt. Die Rückseite bleibt ja gleich. Dadurch wird die Rückseite besonders beansprucht; das alte Cover muß ja abgemacht werden und das Neue draufgepresst. Könnte mir vorstellen, dass durch diese Cover-Wechselaktion die Swapgeräte besonders durch diesen Riß betroffen sind und deshalb in letzter Zeit häufig auftritt.

wmlc sind kompilierte wml-Dateien.

Ein nützliches Programm zum kompilieren und programmieren ist das Nokia WAP SDK. Man kann gleich seine erstellten Dateien am Computer im Simulator testen und schauen wie's läuft.
    Das Programm kann man hier herunterladen (man mß sich allerdings erst beim Nokia Forum registrieren). Ebenfalls findet man dort eine kleine Einführung in wml.

Wirklich prima!:)

Habe bereits seit einer Woche den WM-Spielplan von Orca-Reader drauf. Deiner läuft und scrollt deutlich besser wie der von Orca (unter Java programmiert).

Noch eine Frage an Siemensfreak:
    Wie hast du dieses Tür-Symbol zum verlassen des wml-Dokuments hinbekommen? Ich programmiere selber für mich (Stundenplan, Busfahrplan), nur dieses Tür-Symbol bekomm ich nie hin. Bei mir ist da immer eine grau schraffierte Fläche und ich muß das wml-Dokument über die grüne Hörertaste verlassen.

OEM: der Verkäufer hat einen direkten Lizenzvertrag mit Microsoft. Normalerweise gibt es solche Versionen nur mit neuer Hardware.
    SB: Über den Bezug bei einem der autorisierten Microsoft OEM Distributoren.

Hier hab ich bei Microsoft auch etwas darüber gefunden. Die beiden Versionen werden sich wohl nur in der Art der Verpackung und dem mitgeliefertem Handbuch unterscheiden.

Zitat

Original geschrieben von MSZ
    Wenn Du den "Buckel-Akku" von Siemens meinst: Ja habe Erfahrung! Der ist spitze, jedoch wird das Handy dadurch ca 0,5 mm dicker.

Du meinst wohl eher 0,5cm.;)

Ich denke mal, dass man die noname 850er schlecht miteinander vergleichen kann, das es viele verschiedene Hersteller gibt.
    Mit meinem bin ich sehr zufrieden, im Vergleich zum Orginal gab es eine deutliche Steigerung.