Beiträge von akro

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Sodale, habe nun seit Montag auch mein Nokia 6500c. Ich muss sagen ein recht schickes Teil. 2 Sachen kann ich nicht befürworten:

1.) Meine Tastatur knarzt nicht.
    2.) Habe ich auch kein Rauschen beim Telefonieren.

Und eine Sache wollte ich auch mal loswerden, weil das Gerät meistens mit dem 6300 verglichen wird: Das Akkumanagement scheint beim Nokia 6500 ja komplett überarbeitet worden zu sein. Kein langes Displaynachleuchten mehr und es sind auch keine Led Blinklichter zu versorgen. Telefon heute früh von der Steckdose genommen. Werde wieder berichten wenn es das 2. mal an die Steckdose muss.

Hier gibt jemand seine Erfahrungen weiter der das Handy auch in seinen Händen hält und nicht "Gerüchte" über etwas verbreitet das er nicht kennt :top: ! Kann alles bestätigen was uniexist über das 6500c schreibt. Meines funktioniert seit 3 Wochen völlig klaglos. Akku hält bei meinem Telefonierverhalten ca. 4,5 . 5 Tage (rund 1/2 Stunde telefonieren per Tag).

Habe das 6500c seit fast 3 Wochen in Betrieb und bin SEHR zufrieden damit! Viele die hier negativ posten hatten das Handy nicht einmal noch in Händen. Einziger Unterschied zum 6233 - der Akku muss einen Tag früher geladen werden (4,5 Tage). Bei meinem 6500c knarzt nichts, gehen alle Tasten sehr gut, der Empfang ist gleich wie beim 6233, der Kunststoffdeckel hält fest (ich hab ihn seit der Inbetriebnahme nicht mehr geöffnet, wozu auch). Das man die Fingerabdrücke sieht, ist normal bei Hochglanzflächen, dafür hab ich ein Microfasertuch ...Das Beste ist, man spürt nicht, dass man ein Handy in der Hosentasche hat, so soll es sein. Es gab bis jetzt nicht einen Absturz oder "Hänger".

Zitat

Original geschrieben von mager-man
      akro
    Wer schön, wenn du als alter 6233 Besitzer mal ein paar (von mir aus auch subjektive) Vergleiche machen würdest, was neu ist bzw. was weggefallen ist im Vergleich zum 6233...
    Vielen Dank.

Für mich leider sehr schwierig, da kein Technikfan ... bin eher ein Praktiker und benütze meine Handys und suche keine Fehler (manche hier in dem Forum wissen weit mehr als ich, obwohl sie das Handy noch gar nicht in Händen hielten ...) aber bis jetzt ist mir außer der kürzern Akkulaufzeit nichts negativ aufgefallen. Positiv für mich vor allem, es ist wesentlich kompakter als das 6233, man spürt überhaupt nicht, dass man ein Handy mit hat.

akro

Re: Nokia 6500

Hallo,

zu Manko1 ... Die Tasten knarren bei meinem 6500er nicht,
    zu Manko2 ... Du hast keinen Ein und Ausschalter mehr ...
    und zu guter letzt, das Motorola hat kein SIM Accessprofil und damit kommt es für mich nie in Frage, da die FSE nicht wirklich voll genützt werden könnte.

akro

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    ...und wenn du den Akku im Vergleich zu deinem 6233 siehst? Enttäuscht?

nein, nicht enttäuscht, da ja das Handy um einiges kleiner ist (auch der Akku!), ausserdem ein besseres Display hat und doch noch einige Dinge mehr kann ... im Vergleich mit dem 6233 ca. 1,5 Tage weniger betriebsbereit, aber was soll es, man kann es ja aufladen :D

akro

Zitat

Original geschrieben von ich1982
    eine Bitte hätte ich dann doch noch...
    an alle die das Classic schon haben, wie ist der Empfang und gibt es schon genaueres zur Akkuleistung zu sagen...

und ne Frage an alle, gibt es nicht im Zubehör nen Akku, der stärker ist...
    hab schon gesucht, aber nichts finden können...

Empfang gleichwertig wie 6233, Akku hält bei meinem Telefonierverhalten ca. 4 Tage ( 1/2 Stunde Gespräche pro Tag , sehr viele Handover durch Bahnfahrten, kaum SMS und keine Spielereien)

akro

Gekauft bei handyaktion.at um € 339,-- vor 2 Wochen. Alles perfekt, 6500c ist erste Sahne!

akro

Für mich ist der Plastikdeckel vollkommen in Ordnung. Natürlich sind auf Hochglanzflächen die Fingerabdrücke zu sehen ... ist ja klar, aber es gibt Tücher mit denen kann man das beseitigen. Habe das 6500c seit 5 Tagen in Betrieb und würde es nicht mehr hergeben, kein vergleich zum 6233. Druckpunkt bestens, KEIN Knarzen , Empfang gleichwertig mit dem 6233, das Gehäuse ist sehr Stabil, sowie das Display sehr gut. Zum aufgeschobenen Deckel: er hält fest und hat keinen Spielraum. Aber ich mache ihn natürlich nicht jeden Tag auf, warum auch?

akro