Beiträge von Nightstalker

Ich hab jetzt mal den Router upgedatet und siehe da schon ist es nicht mehr 2.400 sondern 3.500 downstream.

Die Router Firmware müsste jetzt jedoch ADSL2+ unterstützen, aber von DSL 16.000 fehlt jede Spur.

Im Router Menü zeigt der Router sogar das er mit 15900 Kbit connected hat. Aber ich bekomm die Geschwindigkeit nicht, nicht mal annähernd. Aber wenn er es so verbunden hat, dann muss es die Leitung doch auch können oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    PS: Ich habe noch gelesen, dass Du in der alten Wohnung den Router schon genutzt hattest. Dort war es auch ADSL2? "Alte" Router können das nämlich nicht und syncen mit wahnwitzig niedrigen Raten.

Da hört mein Fachwissen auf und ich muss jetzt ganz blöd Frage - ADSL 2 ?? Das ging wohl an mir vorbei.

Ich habe einen Netgear Router Typ ADSL Router DG834 GTB.

Kann es also am Router liegen? Ich schau mal ob es ein Update gibt.

Falls ich mich dazu entschließe, welchen Router würdet ihr momentan empfehlen?

Ich hab ein kleines Problem mit meinem DSL Anschluss und begreife das Problem nicht ganz.

Eins Vorweg, ich wohne in einer Wohnanlage und diese befindet sich sehr Zentral in der Innenstadt.

Ich habe einen DSL 16.000 Anschluss welcher aber so verdammt langsam ist, das ich den Anschluss jetzt mehrmals getestet hab. Und an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten hänge ich bei 2.400 Kbit/s fest. Die Uploadgschwindigkeit jedoch beträgt 790 (!) Kbit/s. Das heisst das die Downloadgeschwindigkeit noch nicht mal DSL 3000 ist aber die Uploadgeschwindigkeit absolut spitze ist und die von bsp. DSL 3000 bei weitem übersteigt.

An was kann sowas liegen?

Ich stell meine Frage hier auch nochmal, scheint der richtige Thread zu sein.

Ich habe bald einen TFT Fernseh mit HDMI und ein Kabel das von HDMI auf DVI geht. Ich möchte daran meinen PC anschließen, jetzt habe ich gehört das es damit Probleme gab da Grafikkarten früher diesen HDCP Kopierschutz nicht unterstützten (ich selbst hatte das Problem, vor 8 Monaten mit einem Samsung TFT und einem DELL PC, das Bild war total miserabel).

Die neueren Grafikkarten haben diesen Standard ja meist, jetzt meine Frage, kann ich dann einen Rechner problemlos mit dem Fernseh über das genannte HDMI -> DVI anschließen?? :confused: