Beiträge von siemer

    Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    Surfe zuhause noch über Kabel.
    Thorsten


    Was meinst Du damit?


    Wenn Du das wlan nicht angezeigt bekommst, kann es daran liegen, dass Deine SSID im Router auf nicht sichtbar gestellt ist.


    Entweder Du stellst das im Router um oder Du erstellt eine manuelle Verbindung zu Deinem wlan über den Menüpunkt "Andere" im iPhone.


    Grüße


    siemer

    Nun, bei mir liegt es scheinbar an der WEP Verschlüsselung. Hab es am Freitag mal mit WPA2 versucht und es klappte auf Anhieb. Wahrscheinlich kann das iPhone meine "billige" WEP 64 Bit Verschlüsselung nicht.


    Grüße


    siemer

    In den Einstellungen wlan Schalter auf on, warten, bis das iphone Dein Netz erkennt, auf Deinen Netznamen tippen, verbinden und beim ersten mal wirst Du nach Deinem Kennwort (Netzwerkschlüssel) gefragt.
    Den gibst Du ein und fertig.


    Grüße


    siemer

    So, hab nun alles versucht.


    Verschlüsselung aus, MAC Filter aus, Router gebootet.


    Danach iPhone mit wlan verbunden (ohne Verschlüsselung), klappt wunderbar.
    Verschlüsselung ein, keine Verbindung.
    Verschlüsselung aus, MAC Filter ein, klappt wunderbar.
    Verschlüsselung wieder ein, nichts geht.


    Was mich an der Sache wundert, im MAC Filter wird die MAC Adresse des iPhones nicht angezeigt, aber die Anzahl der PC´s stimmt. Ist die MAC Adresse des iphones versteckt?


    Hat noch jemand einen Rat, was ich noch tun könnte?


    Grüße

    Guten Morgen.


    habe schon die Suche benutzt, aber leider keine Lösung gefunden.


    Folgendes Problem:
    Mein iPhone will nicht ins verschlüsselte wlan.
    Nehme ich die Verschlüsselung weg, ist es sofort drin. Komme auch ohne Probleme an andere, unverschlüsselte Netze und die Hotspots der Telekom.
    Das iPhone erkennt auch das Netz, doch wenn ich das Kennwort eingebe, bekomme ich nur die Meldung, dass die falsch ist.


    Die Daten:
    iPhone 3G FW 2.1
    Speedport 701V mit WEP Verschlüsselung und Mac Filter.


    Ich glaube, es liegt am Netzwerkschlüssel (bei mir Nr. 3), aber wo kann ich den am iPhone einstellen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    siemer