Beiträge von schnegge

    Hallo Norberto,


    es gibt hier im Forum einen "Spezialisten" für Dein Problem: arniebirdy, sehr hilfsbereit :top: , scheint momentan jedoch im Urlaub zu sein, oder ähnliches, habe jedenfalls schon seit ca. 1 Woche nichts mehr von ihm "gehört". Er kann das P800 an seine 3000 CK koppeln und auch abgehende Gespräche führen. Bei ankommenden Gespächen gibt es jedoch ein Problem. Bei ersten Klingeln übernimmt die 3000 CK das Gespräch, um es dann wieder an das P800 zurückzugeben. Ich habe daraufhin bei Parrot mal eine e-mail Anfrage diesbezüglich gemacht. Die Antwort war, dass es momentan (Firmware 2.41 bei der 3000 CK) in der Tat das beschriebene Problem mit dem P800 gibt. Workaround: Die beiden Optionen "Anrufernamen abspielen" und "Rufannahme per Sprachbefehl" beim P800 disablen. Ob das hilft, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das Mangels nicht vorhandener 3000 CK nicht testen kann und arniebirdy sich auf meine Anfrage noch nicht gemeldet hat. Auf jeden Fall sollen die Probleme mit der neuen Firmware für die 3000 CK, die in ca. 2 Wochen rauskommen soll, behoben sein.
    Ich bin bei meiner Suche nach einer passenden BT-FSE auf die 3000 CK gekommen. Sie ist ja über ebay relativ preiswert zu bekommen, ich habe mich jetzt aber doch für die HCB-30 von SE entschieden, da dort über die Fernbedienung auch während des Gsprächs das Ändern der Lautstärke möglich sein soll und am wichtigsten, sie soll auch mit dem P800 funktionieren. Sobald ich sie habe un testen konnte werde ich im Forum berichten, leider kann ich Dir damit wohl nicht weiterhelfen.


    Gruß Jörg

    Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass die BMW-BT-Anlage "nur" das HandsFree-Profil unterstützt. Wie ich gestern auf der CeBIT gelernt habe, gibt es grundsätzlich zwei Profile, die für die Kommunikation mit einer BT-FSE verwendet werden können: das HandsFree- und das Headset-Profil. Mit dem Headset-Profil sind im Zusammenspiel mit einer FSE nur grundlegende Dinge möglich. Das HandsFree-Profil dagegen hat einen erweiterten Befehlssatz, so dass z.B. das Wählen durch das Aufsagen der einzelnen Ziffern der Nummer möglich ist. Es gibt BT-FSEs die nur das Handsfree-Profil unterstützen (welches meiner Meinung nach auch am Besten geeignet ist). Hat man nun eine solche FSE aber ein Telefon, welches dagegen nur das Headset-Profil unterstützt, dann funktioniert das ganze nicht.
    Für die angesprochenen Geräte gilt: Das S55 unterstützt beide Profile und sollte deshalb prinzipiell mit jeder BT-FSE funktionieren (sollte !!!), das P800 dagegen unterstützt nur das Headset-Profil :flop: :flop: :flop: und funktioniert daher nur mit FSEs, die mindestens das Headset-Profil unterstützen.
    Was das P800 betrifft, ist das für mich völlig unverständlich, da z.B. das T68i das Handsfree-Profil unterstützt. Laut der Aussage am SE-Stand auf der CeBIT ist auch nicht mehr geplant das Profil in einer späteren Softwareversion zu integrieren :flop: . Da kann ich nur sagen Schwaches Bild für ein 800 € Gerät!
    Vielleicht hilft das ja weiter.


    Gruß Jörg

    Kann schon etwas dazu gesagt werden, ob das Feature Sprachwahl bzw. die Ausgabe der gespeicherten Sprachwahl bei eingehenden Anrufen ein Feature des Mobilteils ist, oder wie beim 4015 Micro nur im Zusammenhang mit der Basis funktioniert? Des weiteren würde mich interessieren, ob die Mobilteile kompatibel zu den alten Serien (4000, 3000 usw.) sind. Ich fürchte mal nicht :( , da sie ja sonst 5000 heißen würden. Worauf ich eigentlich raus will ist ein S100 Mobilteil kaufen und an einer 4175 isdn betreiben und dort Sprachwahl bzw. "Sprachansage" nutzen :top: . Falls das nicht geht, gibt es schon einen Zeitplan wann entsprechende ISDN-Basisstationen rauskommen sollen?

    BigBlue007:
    Direkt vermissen tue ich nichts, da ja mit der seriellen Verbindung und der SE-Software alles möglich ist, was man so für das P800 braucht. Aber mit dem S55, welchen auch "PIM-Synchronisation" (oder so ähnlich) unterstützt, brauche ich gar keine zusätzliche Software mehr und kann ganz bequem syncen. Damit hätte ich dann auch keine Probleme mehr mein P800 bei mir in der Firma mit Lotus Notes zu syncen. Das Problem ist nämlich, dass die SE-Software leider nicht erkennt, dass Lotus Notes auf dem PC installiert ist (vielleicht weil der Notes Data-Ordner nicht lokal, sondern auf einem Netzwerkpfad liegt?). Die Widcom-Software dagegen erkennt Lotus Notes und ermöglicht so auch über das "PIM-Synchronisation" -Pofil die Synchronisation. Aber vielleicht schaffe ich es ja noch der SE-Software beizubringen, dass sich Lotus Notes sehr wohl auf meinem Rechner befindet.

    Ich habe noch ein großes Problem mit der Software, leider auch noch in der neuen Version. Bei mir in der Firma habe ich Lotus Notes 5 unter XP auf meinem Rechner. Nachdem ich die Software installiert hatte, wollte ich die Einstellungen für die Synchronisation machen leider scheint die Software mein Notes nicht zu erkennen :(. Das einzige was ich einstellen kann, ist Irgend so ein Windows Adressbuch, oder so ähnlich. Wie kann ich die Software dazu bewegen mein Notes zu erkennen? Zu Hause habe ich Outlook 2000, da haut alles hin. Gibt es sonst vielleicht noch eine andere Möglichkeit das P800 mit Notes zu syncen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Also ich habe inzwischen die aktuelle Widcom Software installiert, das Zusammenspiel mit dem Epox BT-Dongle funktioniert ohne irgendwelche Anpassungen sofort :). Dateien vom Notebook zum P800 und umgekehrt funktioniert auch :) . Von den Diensten die die Software anbietet unterstützt das P800 gerade einmal die Hälfte. Ich habe zum Testen auch ein S55, das unterstützt sämtliche angebotene Dienste und die jeweiligen Verbindungen laufen auch. Beim P800 gibt es bei dem Versuch eine "serielle Bluetoothverbindung" herzustellen eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich sei. Tatsächlich ist die Verbindung aber vorhanden. Über diese lassen sich dann die Features der SE-Software nutzen. Also eigentlich bin ich damit jetzt ganz zufrieden. Schade nur, dass das P800 nicht alle Dienste unterstützt, aber was solls, ich kann ersteinmal alles machen was ich benötige, vielleicht gibt es von SE ja mal ein entsprechendes Update für das P800 (aber das gehört wahrscheinlich in ein anderes Forum, Sorry :) )


    Gruß Jörg

    Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde es erstmal noch mit dem Epox und der aktuellen Software probieren, wenn das nichts bringt, werde ich den Epox zurückgeben (wenn dfas hoffentlich noch geht) und es dann mit dem Anycom versuchen. Das Dumme ist, dass ich im Moment leider keine Zeite habe das Ganze in Ruhe zu testen. Sobald ich aber etwas herausgefunden habe, werdeich mich wieder melden.

    Ich suche einen BT-Dongle, der möglichst gut mit dem SE P800 funktioniert. Habe mir den USB-Dongle von Epox gekauft, da dieser für 39 € zu haben ist. Ich dachte die Marke ist egal haupsache BT. Leider habe ich Probleme mit dem Teil. Mein Notebook mit dem Dongle und das P800 finden sich zwar gegenseitig, das Pairing funktioniert auch, aber jedes mal, wenn ich vom Notebook aus versuche eine "serielle BT-Verbindung" aufzubauen, kommt diese kurz zustande und dann bekomme ich auf dem Notebook eine Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich noch mit anderer Software und dem Epox-Dongle zu experimentieren, oder kann man generell sagen der Dongle der Firma XY macht grundsätzlich weniger Probleme und ist daher besser zur Kommunikation mit dem P800 geeignet. Oder mal ganz direkt gefragt, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Dongle für das Zusammenspiel mit dem P800 empfehlen? Ich verwende übrigens Windows ME. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Jörg