Beiträge von Nentvich

    Hallo upanddown123,


    zumindest hast du das Problem nicht alleine... an meinem XP-Rechner wird mit USB-Kabel auch nur der Telefonspeicher angezeigt, per Bluetooth ist dann wie durch Zauberhand auch der MemoryStick wieder anwesend... ?!


    Naja, geht so, aber zum Abladen von Fotos ist die Bluetooth-Verbindung doch etwas nervend umständlich.


    Gruß Nentvich

    Hallo manolo,


    ein Klon des Spiels nennt sich metris... bemühe mal Google mit diesem Begriff und dem Begriff jar (weil Java-Programm) - dann sollte es kostenlos klappen,
    als Download auf den PC, von dort an das Mobiltelefon per Bluetooth, Datenkabel oder was halt so da ist...


    Viel Erfolg - Nentvich

    Hallo D750i-Anfänger,


    ich habe seit 2 Wochen ein K750i und ähnliche Erfahrungen gemacht. Der einzige Tipp wäre ausprobieren, ausprobieren und nochmals...


    ...also z.B. mit dem Weißabgleich experimentieren, Einstellungen Glüh- oder Leuchtstofflampe usw, gerade bei Makroraufnahmen.


    Ich hatte bisher eine qualitativ unterdurchschnittliche Kamera von CONCORD, der Grund der Anschaffung für diese Kamera war eine Bluetoothschnittstelle, mit der ich Fotos in 2Miopixelgröße auf das Mobiltelefon von da aus per Email versenden konnte. Mit dem Sony/// K750i wollte ich mir eigentlich diesen umständlichen Zwischenschritt ersparen. Beim direkten Vergleich zwischen den Fotos des K750i und der keinesweg als Referenzkamera tauglichen CONCORD sind aber doch deutliche Unterschiede zu sehen, die "mittelprächtige" Digitalkamera macht bessere Fotos als das Telefon, trotz gleicher Voraussetzungen (1600x1200 max., CMOS).


    Also, je nach Urlaubsort oder Veranstaltung würde ich doch weiterhin eine "richtige" Kamera mitnehmen.


    Gruß Nentvich

    Hallo Sebbo,


    ein scheint mittlerweile schon 2 Fabrikate zu geben, die einander sehr ähnlich sehen und als Stereo-Bluetooth-Headset auf für Musik zu verwenden sind, lt. den üblichen Fachzeitschriften sogar in leidlicher Qualität...


    Allerdings ist in den Kurzberichten kein Wort über die Radiofunktion geschrieben worden, die ja ohne Antenne nicht funktionieren dürfte... ?!


    Ich denke, es dauert noch etwas, bevor uns hier jemand über praktische Erfahrungen berichten kann.


    Gruß Nentvich

    Vertrag & Vertrag ?!


    hmmm.... Rechtsberatung im Forum... naja.


    Ich denke, die hier am häufigsten vertretene Meinung wird sein:


    Kauf des Mobiltelefons und Abschluß eines Mobilfunkvertrages sind separate Verträge, also darf man das Endgerät verkaufen. Letztlich ist man ja auch nicht verpflichtet, es zu nutzen bzw. für gerade diesen Vertrag zu nutzen.


    Das Telefon aus der Vertragsverlängerung unverzüglich nach Erhalt zu verkaufen und ja mittlerweile schon üblich geworden.


    Der Vertrag selbst steht ja nicht zur Disposition, soll also offensichtlich erfüllt werden, eine Wandlung, weshalb auch immer, ist nicht angedacht. Also gibt es auch keinen Grund, eine mögliche Rückgabe des Gerätes in Betracht zu ziehen.


    Bin gespannt, wie die weiteren Antworten ausfallen...


    Viele Grüße - Nentvich

    T-Mobile NET-LOCK-Geräte


    Ja, kann ich bestätigen.


    bei T-Mobile werden folgende Geräte mit NET-LOCK angeboten:


    Sony/// W800i, D750i und K608i, außerdem MDA Pro aus dem "ContractPac",
    MDA Vario und der SDA II.


    Also Augen auf beim Eierkauf... schönes Wochenende


    - Nentvich

    Fast ein Klapphandy


    Hallo tobifr,


    wenn es Dir um die kompakte Größe eines Klapphandys geht...


    das Motorola V80 ist bei Großhändlern immer noch nicht ausverkauft, kostest allerdings mit Bluetooth-Headset ca. 220 Euro. Es wird nicht aufgeklappt, sondern wie das Sony/// S700i seitlich aufgeschwenkt. Trotz seiner Markteinführung Ende 2003 ist es mit VGA-Kamera, 65000-Farben-Display und eben Bluetooth durchaus noch sehr brauchbar. Außerdem ist es recht unverwechselbar und selten, unterscheidet sich deutlich von anderen Massengeräten.


    Ach so, das Motorola RAZR V3 ist ja leider nun auch seit einigen Tagen....
    als Prepaidgerät erhältlich. Sozusagen willkommen auf dem Schulhof zur großen Pause (Kopfschüttel).


    Gruß Nentvich

    Betreiberanzeige


    Hallo Whistler,


    dein Verdacht ist richtig, es liegt an der alten Karte, ist aber nur ein Schönheitsfehler.


    Lustig ist es bei ganz alten Geräten. Ich habe ein altes SAGEM-Handy, das
    mit einer Viag-Interkom-Karte einen 3-stelligen Netzcode anzeigt statt
    eines Betreibernamens, machte aber auch nix.


    Gruß Nentvich

    Vertrag ?!


    Hallo mkraus81,


    wenn ein Vertrag geschlossen wird, sollte der natürlich idealerweise schriftlich vorliegen und eine Unterschrift würde auch nicht schaden. Eine Bestätigung der
    Annahme eines Antrags, der einem Vertrag zugrunde liegt, wäre auch toll. Für
    den weiteren Ablauf wären die Angabe einer Bankverbindung auch nicht schlecht, am besten mit einer passenden Einzugsermächtigung... alles, was üblich ist, scheint hier zu fehlen...


    Natürlich ist die schriftliche Form für Verträge nicht zwingend vorgeschrieben (Handschlagverträge), aber sinnvoll auf jeden Fall. So hat deine Freundin alle
    Trümpfe in der Hand, diesen möchte-gern-Vertrag zurückzuweisen.


    Spannend ist jetzt, wie sich der Netzbetreiber verhält. Genügt ein Anruf bei der Hotline, muss es schriftlich reklamiert werden... Reagiert der Netzbetreiber überhaupt, oder schickt er Rechnungen und Mahnungen... Das scheint vieleicht eine spannende Geschichte zu werden, halte uns doch bitte auf dem aktuellen Stand, wie es weitergeht.


    Viele Grüße - Nentvich