-
S700i auf der Photokina in Köln ausgestellt
So... jetzt habe ich das S700i endlich mal live und buchstäblich in Farbe gesehen, gestern auf der photokina in Köln. Das Gerät hat wirklich Suchtfaktor. Sobald man das Gerät im Gedränge mal in die Hand nehmen kann und durch die Funktionen blättert, möchte man es nicht wieder zurücklegen. Die Displayqualität ist wirklich beeindruckend, aber auch die wertige Anmutung des Gehäuses, die Verarbeitung sind klasse. Für zu groß oder zu schwer halte ich es nicht, auch wenn die Hosentasche als sicherster Aufbewahrungsort wegfällt. Denn eins ist sicher, unbeaufsichtigt würde dieses Gerät nicht lange auf irgendwo liegenbleiben. Der Händler-Einkaufspreis liegt jetzt bei ca. € 550,00 netto ohne MwSt., leider noch etwas happig. Zum Jahresende mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft würde ich da auch nicht mit einer frühzeitigen Preissenkung rechnen. Aber da die Konfigurationshilfen von der SonyEricsson-Seite für WAP, MMS und eMail wohl auch noch nicht funktionieren, zumindest wurde das hier schon geschrieben, ist jetzt sowieso noch Geduld gefragt.
-
Z600 und eMails
Hallo zusammen,
ich hole mir schon länger die eMails per Mobiltelefon, entweder mit dem T610 oder dem Z600 meiner Frau. Manuell war die Konfiguration für mich kaum zu schaffen. Die hier bereits für WAP und MMS empfohlenen Konfiguratoren von SonyEricsson haben mir sehr geholfen. Im vorstehenden Fall wäre der EMAIL-Konfigurator aufzurufen und mit folgenden Eingaben zu versehen:
Country/Region: Germany - Data Connection Type: GPRS - Mobile Phone - Z600 - Internet Service Email Provider: T-Mobile - Incoming Email Server: 1&1, dann die Eingaben des eMail-Kontos, also Benutzername - Password - nochmal Passwort - eMail-Adresse - Mobiltelefonnummer -- Übertragung. Die dann eintrudelnde Einstellung bitte im Z600 speichern. Viel Glück... an die Profis hier, wenn ich einen Fehler eingebaut habe, korregiert mich bitte. -Danke
-
T610 mit Pixelfehler/Fleck im Display
Ich habe einen ganz ähnlichen Fehler schon einmal bei einem Farbdisplay gesehen... das war allerdings nach mehrminütiger, direkter und sehr intensiver Sonneneinstrahlung auf das Display. Viel Glück mit der Garantieabwicklung.
-
Hallo booner,
für dein Faxvolumen sollte Lasertechnik überdimensioniert sein, es sei denn, es wird viel kopiert. Dann wäre ein preiswertes Gerät mit Lasertechnik und Vorlagenglasscheibe + Originaleinzug der Brother MFC-9180 (€ 429,00 inkl. MwSt ist die Verkaufspreisempfehlung). Falls auch die Anzahl der Kopien monatlich gering ausfallen sollte, wäre Tintenstrahltechnik die Alternative. Hier wäre mit Vorlagenglas + Originaleinzug ausgestattet der Brother MFC-3420C (€ 329,00 inkl. MwSt ist die Verkaufspreisempfehlung). Das Tintenfax funktioniert übrigens mit der Piezo-Technik, es werden also nur die Tintenpatronen (3 farbige + schwarz) separat getauscht, der eigentliche Druckkopf bleibt dauerhaft im Gerät. Z.Zt. ist auch noch erhältlich der Vorgänger Brother MFC-4820C, ein Farbtintenfax mit Vorlagenglasscheibe, jedoch ohne Originaleinzug. Wer selten oder nie mehrseitige Faxe verschickt, kann damit glücklich werden, wird für ca. € 229,00 ausverkauft. Für weitere Preisvergleiche bietet sich das Internet an. Ich habe mir einen Brother Drucker zugelegt, weil die 3 Jahre Garantie geben und hier ein Händler mit Werkstatt ist.
-
Hallo, liebe Telefon-Treff-Gemeinde.
Ich nutze das SonyEricsson T610. Bei Saturn wird jetzt eine Digitalkamera mit 2.0 Megapixel und Bluetooth für € 59,99 verkauft, die Concord Eye Go Wireless.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Digicam gemacht? Kann ich mit dieser Kamera Bilder (JPEG's) machen und sie per Bluetooth an das T610 weitersenden, um sie dann mit dem Telefon als email zu senden? Wenn ja, auch größer als 640x480 (VGA)? Klar, als MMS wäre so eine Bildgröße Blödsinn, aber als email sind die 288x352 pixel des Handys auch nicht so besonders. Außerdem gehört zur Kamera auch ein Bluetooth-USB-Stecker, und der steht schon lange auf meiner Einkaufsliste. Deshalb die vorsichtige Frage, ob jemand gutes od. schlechtes über diese Kamera berichten kann. Vieleicht kennt jemand eine andere Digicam mit dieser Bluetooth-Funktion ?
-
T610 - Lautstärke beim Klingeln
Ich habe meinen PC mit so einem USB-Bluetooth-Stecker versehen und lade mir regelmäßig MIDI-Tondateien aus dem Internet, die ich dann auf das T610 überspiele. Tatsächlich kann sich die Lautstärke bei verschiedenen Melodien deutlich unterscheiden, was bei der Wiedergabe am PC zuerst nicht bemerkbar ist. Ein anderer Gedanke war die Unsitte von Vodafone, in großen Umfang die Lautstärke der ersten ausgelieferten T610er herunterzuregeln, um diesen vieldiskutierten "Rausch-Bug" quasi unhörbar zu machen. Ich weiß nicht, ob eine "geknebelte" Hörerlautstärke auch gleichzeitig bedeutet, dass die Klingeltöne leiser sind... Ich würde es einfach mal mit einem anderen T610 und dem gleichen Klingelton vergleichen, wenn die Möglichkeit besteht.
-
T630 löscht...
Hallo elitOr... nein, überlicherweise löscht das T630 nicht selbstständig deine Emails. Nachdem Du mit NACHRICHTEN - E-Mail - Send.+Abrufen - die Mails heruntergeaden hast, ist dein T630 sicher offline gegangen, die grüne WAP-Weltkugel im oberen Balken verschwunden. Du konntest geladenen Emais offline lesen und hast sie vermutlich auch anschließend zum löschen markiert, um den Speicher des T630 nicht übermäßig zu strapazieren. Diese Löschmarkierung betrifft allerdings nicht die Mails in deinem T630, sondern die "Originale" auf dem Server. Bei der nächsten Einwahl bzw. Abruf des T630 werden automatisch alle Mail auf dem Server gelöscht, die zum Zeitpunkt der Einwahl auf dem T630 die Löschmarkierung hatten.
Ich hoffe, ich liege da richtig und diese Antwort hilft... Nentvich
-
T610 als Prepaid-Handy ohne SIM-Look ?
Hallo alle miteinander...
ich hätte da eine Frage. Bei O2 wird das T610 jetzt im Loop Prepaid-Paket angeboten für 149,95 mit 10 Euro Gesprächsguthaben und 12 x 25 SMS Frei.
Kann es sein, daß dieses Gerät ohne SIM-Look verkauft wird. Ich kenne jemanden, der das Gerät in diesem Paket erworben hat und behauptet, Karten anderer Netzbetreiber würden vom Gerät nicht abgewiesen. Wenn das stimmen würde...
Ich kann mich nur an das Nokia 5130 erinnern, das von Eplus in einem Free&Easy-Paket ohne SIM-Look verkauft wurde. Allerdings war das Gerät ja als Mono-Band sowieso nur für GSM-1800 geeignet.
Vieleicht hat hier schon jemand nähere Informationen oder ebenfalls das Loop-Paket erworben ?
-
O2 Bildschirmschoner
ist genau wie das "normale" O2-Bild Bestandteil des Netzbetreiber-Brandings... und somit eine besondere Problematik.