Beiträge von Nentvich

Hallo, liebe TTler,

ich hätte da mal eine Frage zu den Eplus Professional-Tarifen. Ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen mit dem Eplus Jubiläumstarif Prof. S.

Mittlerweile habe ich über die Kundenbetreuung bei Eplus im Internet verschiedene Dinge angepasst (Rufnummernunterdrückung, MMS-Freischaltung, nichts Wesentliches also, keine Tarifoptionen oder Datenpakete) und habe jetzt gesehen, dass mein Tarif dort jetzt "Aktions-Professional-S"-Tarif heißt....

Ist das mit dem Jubiläumstarif identisch oder haben die mich klammheimlich irgendwie "angepasst" ?

Jetzt habe ich wegen einer Vertragsverlängerung bei einem Händler vorgesprochen, wollte als neues Mobiltelefon das Sony/// K750i, das ja jetzt jeder haben will. Meinen Tarif wollte ich nicht wechseln. Die Antwort war, dass das Gerät z.Zt. nur schlecht lieferbar ist ( bekannt), man Kunden mit Neuverträgen vorzieht ( aha ?!) und ich es im Rahmen eines "Blockbuster"- Angebotes für € 109,90 bekommen könnte, wenn ich auf den aktuellen Professional-S-Tarif wechseln würde, sonst müsste ich halt warten...

So, spätestens jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Gibt es innerhalb des Professional-S-Tarifs Unterschiede, sozusagen die Varianten aktuell, Aktion oder Jubiläum ?

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand von euch sagen könnte...

bis dahin und viele Grüße -Nentvich-

K750i vs. D7510i

Auch wenn es nur Bestandteil des Gehäuses und somit der Optik ist... ich halte den Schiebedeckel über der Kameralinse des K750i als Schutz schon irgendwie für bemerkenswert. Gruß Nentvich

T610: "es besteht bereits WAP-Verbindung"

Hallo, liebe TTler.

Entschuldigt bitte, dass ich hier einen alten Thread wiederbelebt habe, aber ich wollte wegen einer Frage nicht wieder eine neues Faß aufmachen, zumal hier schon so viele allgemeine T610er-Fragen beantwortet wurden.

Ich wollte mit meinem T610 vor wenigen Tagen tatsächlich mal eine MMS versenden (Netz O2), was ich wirklich selten mal mache. Als ich die Nachricht absenden wollte, meldete mir mein T610, es würde bereits eine Wap-Verbindung bestehen... Nächster Versuch - gleiche Meldung.
    Nun, ich nutze eigentlich kein Wap. Es ist ein ungebrandetes Gerät, die seitliche WAP-Taste ist mit MAILTO: entschärft, außerdem würde ich sofort bemerken, wenn oben im Display die Weltkugel zu sehen wäre... Es wurde definitiv nicht gewappt. Ich habe das Telefon aus- und wieder eingeschaltet und konnte erst dann die MMS problemlos versenden. Aber nach dieser Geschichte habe ich nun doch etwas Bedenken, das es da von meinem T610 (kostenpflichtige?!) Verbindungen gibt, die nicht nicht selbst starte oder wenigstens angezeigt bekomme... ? Na, ich werde mal mit ungutem Gefühl die nächste Rechnung abwarten und dort die abgerechneten Internet- und Wapverbindungen durchsehen. Hat jemand mal ähnliches beobachtet oder kann mir das sogar erklären ?

viele Grüße, Nentvich

S/// Nemesis Unlock Clip Clone

Hallo zusammen... so kurz vor dem Wochenende.

Hier wird ja doch immer wieder die gleiche Branding-Frage gestellt, die mit
    Hinweis auf Rechtslage und Forumsregeln sehr eindeutig beantwortet wird.

Jetzt habe ich bei Ebay einen Artikel entdeckt, von dem ich der Meinung bin, dass es ihn überhaupt nicht geben kann. Ein Verkäufer aus Österreich bietet da an (ich werde den Teufel tun und die Auktionsnummer hier reinschreiben)
    einen "Sony Ericsson Nemesis Unlock Clip Clone", einer kleinen Plastikbox mit Kabel. Durch simples anstecken an das Mobiltelefon und ca. 15 Sekunden warten sollen sich alle Probleme in Luft auflösen.

Klar, Brandingbeseitigung wird nicht besprochen-basta. Aber kann mir jemand sagen, ob das Ding die Herstellerbezeichnung Sony-Ericsson überhaupt tragen darf? Ich befürchte, das hier lediglich ein Handykiller verkauft werden soll, eine Art käuflicher Handyvirus auf Hardwarebasis für mutige. Vieleicht kennt das Ding jemand und bestätigt mir meine Meinung, ohne zu sehr in die Details zu gehen.

Übrigens ist dieses Ding so teuer, das man sich auch direkt ein Phone ohne Subventionen, aber nach eigenen Wünschen kaufen kann.

so... ich habe jetzt mal so vorsichtig wie möglich gefragt und hoffe, nicht zu
    weit aus dem Fenster zu lehnen. Wenn doch, sorry & killen... dafür sind Regeln
    halt da.

Viele Grüße
    Nentvich

BT-Kamera für N-gage

Tach zusammen,

ich habe die Concord Eye-Q Go LCD 2 Miopixel Bluetooth Digitalkamera seit jetzt über einem Jahr und bin fast zufrieden. Man kann mit dieser Kamera das Manko ausgleichen, keine oder eine lausige Kamera im Mobiltelefon zu haben (habe SonyEriccson T610, Kamera 288x352 pixel). Die Kamera ermöglicht mir, Fotos direkt per MMS oder für mich wichtiger, per email zu verschicken. Ich benutze dafür auch nur die Größe VGA oder max. 1,2 Miopixel. Für diesen Zweck ist die Kamera ausreichend, auch die möglichen Einstellungen sind ganz hilfreich.
    Die Concord nur als Digitalkamera betrachtet ist lausig. Der Bildsensor ist ein preiswerter CMOS-Chip, kein CCD. Als Batterien gibt es nur die CR-123 Einwegbatterie, und die wird auch recht zügig verbraucht, erst recht bei einer Funkübertragung. Die Bildqualität, das Bildrauschen, die Unschärfe zu den Rändern disqualifizieren die Concord BT-Kamera für weitere Verwendungen wie Hobby, Urlaub usw. Sie ist eine preiswerte "Fotokrücke" für ein Handy, sozusagen ein.... "Miopixelupgrade" -> autsch, was für ein Begriff.

Viele Grüße - Nentvich

Dual Sim für S700i ?

Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der sein S700i mit 2 SIM-Karten benutzt, die er beide
    im Gerät hat ? Ich meine damit nicht diese SIM-Karten-Zerschnippel-Lösung. Es gibt wohl auch Doppel-SIM-Karten-Halter mit lediglich ein wenig Flachbandkabel dran und diesem -"Anstatt-SIM-Karte"-Stecker am Ende des Kabels, die mehr oder weniger kunstvoll in den Zwischenraum von Akku und Rückdeckel plaziert werden. Ist da überhaupt noch ein nennenswerter Zwischenraum von ca. 2-3mm beim S700i. Für ältere Geräte gab es mal die Lösung, einem Rückdeckel komplett mit eingeklebtem Dual-SIM-Karten-Leser zu kaufen, aber so etwas habe ich seit dem T610 weder bei ebay noch sonstwo wer gesehen.

Wäre schön, wenn da jemand einen Tipp hat. - Ich danke vorab.
    Nentvich

K750i, silbern oder anthrazit

Also, mich würde interessieren, welche Farbvariante auf Dauer unempfindlicher gegen Kratzer ist. Im Gegensatz zum T610 haben wir ja hier ein Kunststoffgehäuse, also vergleichbar mit K700 (silbern) und T630 (anthrazit). Ich habe schon einige böse zugerichtete K700 gesehen, aber bisher noch kein T630, welches deutlich verschrammt war. Es ist eine subjektive Einschätzung, aber möglicherweise sieht ein K750i anthrazit nach 12 oder mehr Monaten Benutzung einfach besser aus... ?!

My-X-8, hat jemand Java e-Mail-Client

Hallo zusammen,

die Frage wurde schon hier schon mehrfach gestellt, aber bisher (Suchfunktion..?!) wohl nicht so richtig beantwortet. Ist es mittlerweile
    jemanden gelungen, mit dem My-X-8 seine E-mails per client abzufragen,
    also die "fehlende" Funktion als Java-Programm nachzuladen. Gerade
    "Laubi" hatte hier schon mal angekündigt, in diese Richtung zu ermitteln,
    aber bisher fehlt mir der Aufschrei ES KLAPPT oder KANN NICHT FUNKTIONIEREN.

Vieleicht kann sich ja jemand diesen Orden verdienen...?

Anzeige des namens bei Anruf / SMS

Och... das ist ja ungewöhnlich, selbst T610 und Z600 können das. Hast du deine Kontakte im internationalen Format hinterlegt, also +49 usw. Möglicherweise besteht auch ein Unterschied, ob der Kontakt im Gerät oder nur auf der SIM gespeichert ist...?!

T630 Minuten/-Gebührenzähler

Nein, meines Wissens geht das definitiv nicht. Das T630 zählt die Gesprächsminuten. Weiterhin könnte ein Verbindungspreis/Minute eingeben werden, das Gerät würde dann die aufgelaufenen Kosten anzeigen... in der Theorie !

Wir haben in Deutschland verschiedene Verbindungspreise, abhängig von der gewählten Nummer, also Festnetz, Netzintern, Netzextern, Hauptzeit, Nebenzeit usw. Hier würde das Telefon nicht unterscheiden.

Außerdem haben wir je nach Tarif unterschiedliche Taktungen, z.B. 1. Minute voll, dann 10-Sek. usw. Spätestens hier würde die Funktion auch versagen, wenn man nur seine "Freiminuten" vom Gerät abzählen lassen möchte. Das T610 zählt für ein 30-Sek-Gespräch natürlich auch nur 30 Sekunden, der Netzbetreiber rechnet möglicherweise je nach Tarif taktungsgemäß aber eine Minute ab. Eine Sperre nach 50 Minuten würde also mit Sicherheit erst blockieren, wenn die Freiminuten taktungstechnisch längst verbraucht wurden.

Schließlich sind die Freiminutentarife doch dafür da, den Überblick zu verlieren und letztlich mehr zu telefonieren, weil man dem Netzbetreiber ja auch nichts schenken möchte... bis dann die Überraschung mit der Rechnung kommt.