Beiträge von Nentvich

Aufenthalt in Paris, Prepaid ohne Roaminggebühren

http://www.restposten24.de/ind…e=p_view_angebot&id=29411

Riiing Sim, eine Prepaid-Karte aus Luxemburg, auch in Frankreich keine Roaminggebühren, wohl eigentlich für geschäftliche Nutzer mit häufigen Auslandsaufenthalten gedacht. Der obige Link war der erste, der mich bei Google zum Ziel geführt hat, aber die Karte ist natürlich über viele Wege zu beziehen, angeblich auch im RTL-Shop...?! Schau einfach mal die Konditionen durch, ob es sich rechnet. Viele Grüße - Nentvich

SX-1 Telefoncode

Hallo zusammen,

gerade hat mich ein Bekannter angerufen mit der Bitte um Hilfe. Ihm ist sein
    SIEMENS SX-1 runtergefallen (die schwarze Musik-Version von O2) und meldet
    nun Telefon gesperrt. Er sagt, er hätte keine Telefoncodes verändert und auch keine falschen Nummern eingegeben.... ?! achselzucken.... Nun hat auch er von Siemens die freudige 29-Euro-Info erhalten. Kann denn die Geschichte stimmen, ich meine runterfallen = Telefonsperre, oder hat er da wohl seine Geschichte etwas "überarbeitet". Ist jemanden etwas ähnliches passiert ?

Viele Grüße - Nentvich

... in der Displaymitte eine unförmige Vertiefung.

Hallo System. Deiner Beschreibung nach wurde halt von außen mechanischer Druck auf das Mobiltelefon ausgeübt, also vermutlich keine Garantie. Klar könnte man grundsätzlich darüber debattieren, wie viel Druck, Schlag, Wasser oder was auch immer so ein Telefon aushalten muss oder müsste, aber aus Kosten- und Gewichtsgründen haben die eben ein dünnes Kunststoffgehäuse. Ein Telefon in der Brust- bzw. Hemdtasche ist schon gefährdet, wenn man einen schweren Gegenstand anhebt und wegen des hohen Gewichts vor die Brust presst. Im Ergebnis ist das Handy "gehimmelt", und man weiß nicht mal, wann oder wieso es passiert ist. Nokia verbaut an seinem neuen Edelhandy ein Mineralglas als Displayabdeckung, ähnlich einer Armbanduhr. Statt der unförmigen Vertiefung im Handydisplay wären dann halt Glassplitter in der Hemdtasche, auch nicht so toll...

So ärgerlich der Schaden ist, aber hier ist das Mobiltelefon schlichtweg überfordert worden. Das würde ich auch nicht unbedingt am Modell oder am Hersteller festmachen...

Gruß Nentvich

Man könnte meinen, ihr wartet regelrecht auf den Ausfall des Gerätes, um halt Recht zu behalten bzw. zu haben. Vieleicht angelt ISCH in einem See mit destillierten Wasser, oder sein SAMSUNG wurde ganz besonders sorgfältig verarbeitet... wenn es halt hält, dann sei es ihm gegönnt ! Immerhin ist jetzt praktisch seine Garantie erloschen. Die Wasserung lässt sich sofort im Gerät erkennen, also würden sämtliche Fehler, die das Gerät in der Garantiezeit haben könnte, diesem Tauchgang zugeschrieben und somit eine Garantie abgelehnt. Das würde leider auch für Fehler gelten, die eine andere Ursache haben... also ISCH, toi toi toi jetzt muss das Gerät halten.

D500 "gewässert"

Sorry, "ISCH"

aber warte mit deiner Freude über die "Wiederauferstehung" deines D500 noch ein paar Tage. Feuchtigkeit im Gerät kann auch nach Tagen noch Schäden anrichten und das Gerät außer Betrieb setzen. Möglicherweise solltest du es doch zerlegen und mit bzw. die Bauteile in Alkohol reinigen lassen. Die Wasser- und Schmutzrückstände können im Gerät durch Korrosion und Ablagerungen zu Problemen führen, die erst später auftreten. Oft stellt der Besitzer eines Mobiltelefons gar keinen Zusammenhang mehr her zwischen Ausfall des Gerätes und der Notwasserung, weil die schon so lange her ist, dass er da gar nicht mehr dran denkt. Also - Viel Glück

Nentvich

T610 Auto drübergefahren

Moinmoin...

nur der Joystick ist ausgefallen... sonst ist alles in Ordnung ? Kein Display- oder Coverbruch, lässt sich einschalten, man kann telefonieren...

Das ist bemerkenswert. Ich denke, es lohnt sich, das Gerät zu zerlegen und nachzusehen, was da wirklich beschädigt wurde.

Gruß Nentvich

K750i Verfügbarkeit bei Eplus

Möglichweise wäre es gar nicht so falsch, noch ein paar Tage zu warten. Die Probleme des Gerätes sind gerade hier ausgiebig besprochen worden, die Verarbeitung des Gehäuses wird hier auch sehr unterschiedlich bewertet, was auf eine gewisse Serienstreuung schließen lässt, das 1. update hat zwar bei vielen Problemen wohl für Abhilfe gesorgt, dafür aber wohl bei einigen die Videofunktion ruiniert.... na ja. Ich habe selbst seit Mai 3 Verträge zu verlängern (2xO2, 1xEplus) und möchte auch das K750i, aber ich traue mich noch nicht.
    Ich warte lieber noch ein wenig und hoffe, damit die Inanspruchnahme des Kundendienstes zu vermeiden. Das hat sich auch mein T610 verdient.

Gruß - Nentvich

Connect 07/05, 2. Platz f. SONY/// K750i

Ups, das Sony/// K750i darf auf den 2. Platz, zwischen 2 Nokias... Vieleicht testen die ja wirklich nach zertifizierten Verfahren und reproduzierbaren Ergebnissen ?! Was ist das eigentlich für ein Nokia auf dem 1. Platz ? Hat es ein besseres Display... oder einen größeren Internspeicher... bessere Ausdauer... mehr Ausstattung.... aha, dann kann es sicher endlich auch Bilder per Email versenden... oh, doch nicht. Ja, dann hat es sicher in der Rubrik Handhabung die nötigen Punkte geholt, um den 1. Platz zu besetzen. "Handhabung" war ja auch geeignet, nach dem alten Bewertungsschema das 6310i noch ewig auf dem 1. Platz zu halten, als andere Hersteller schon Geräte mit Farbdisplay und Kamera verkauften. Wie kann man eigentlich "Handhabung" messen, so zertifiziert, unbestechlich, ohne das persönliche Meinungen der Tester Einfluß auf das Ergebniss haben, der Test also beliebig reproduzierbar ist?

Es ist, wie es 'maxundmoritz' gesagt hat, eigene Prioritäten setzen, selber schauen und vergleichen, welches Gerät passt. Die Funktionsübersichten und auch die Tests in der Connect sind informativ und hilfreich, das "Ranking" sollte man wohl lieber knicken.

Viele Grüße - Nentvich

Hallo alle miteinander...

ich suche eine unversehrte Tastaturmatte für meinen Hai, muss nicht neuwertig sein, sollte aber noch alle Zahlen und Zeichen haben, Netterweise hat hier jemand im Forum in der Lötbude sein R310 mal geöffnet und die einzelnen Schritte mit Fotos dokumentiert, so das ich mir nun selbiges zutraue...

Wäre schön, wenn mir hier jemand aushelfen könnte.

Viele Grüße -Nentvich