Beiträge von Nentvich

Nummernmißbrauch

Hallo Wildcard,

ja... es ist theoretisch möglich, deine Nummer zu mißbrauchen.

Ich hatte vor 3-4 Jahren mal eine D2 Nummer. Da ich auch einen Free-Mail-Account bei WEB.DE benutze, habe ich die Nummer dort als Absendernummer
    für abgehende SMS registrieren lassen. Das war ja einfach, ich hatte die Nummer ja. Jahre später, nach der Kündigung der D2-Nummer kann ich immer noch SMS-Nachrichten mit dieser Nummer als Absender verschicken. Es erfolgt keinerlei Prüfung, ob ich diesen Mobilfunkanschluß überhaupt noch habe. Warscheinlich würde ich meinem unbekannten Nachbesitzer der D2-Nummer einen Heidenärger einfahren, wenn ich jetzt mal eine Nachricht an JAMBA und Kollegen senden würde...

Viele Grüße - Nentvich

Vorsicht Falle... ?

Hallo Manolo,

antworte doch einfach per SMS an diese Nummer mit einem beliebigem
    Text. Ich halte es gar nicht für so weit hergeholt, dass du dann ein
    kostenpflichtiges Abo an der Backe kleben hast...

Ich würde es einfach löschen und vergessen, sicher ist sicher.

Gruß Nentvich

R310s Hai: Kein-Netz-Bug

So, nun hat es nach so vielen Jahren auch meinen Hai erwischt. Mehrstündige Wanderung auf Kreta in einer schwer zugänglichen Schlucht (Samaria-Schlucht, sehr berühmt, Steilwände mit bis zu 600 Metern Höhe, dazwischen an der engsten Stelle nur 3 Meter als Durchgang) und jetzt habe ich auch den "Kein-Netz-Bug". Es scheint doch etwas dran zu sein an der Vermutung, mehrstündiger Aufenthalt in sehr schlecht versorgten Regionen könnten (auch)
    zu diesem Fehler führen... Und ich dachte noch, ich wäre schlau, gerade in diese Gegend den Hai mitzunehmen. Mist... ausgerechnet den Hai - und ärgern !

Ich habe den Hai mehrere Tage stillgelegt, den Akku entnommen. Zurück aus dem Urlaub hat er sich dann mit einer anderen Karte wieder brav eingebucht, aber das Vergnügen hielt dann auch nur 3 Tage.

Viele Grüße - Nentvich

Akku-Probleme mit dem Hai

Hallo zusammen...

ich würde mich hier gerne anschliessen und auch um eine "Ferndiagnose" bitten.
    Mei betagter Hai verfügte mit seinem Originalakku zuletzt nur noch über ca. 12-15 Stunden Standby. Die Ladevorgänge verliefen normal, zum Abschluß wurde auch die volle ursprüngliche Standby- und Gesprächszeit mit der Statusanzeige gemeldet. Ich habe mir deshalb einen neuen Akku zugelegt, allderdings keine Originalware ("Helos", die Eigenmarke des Distributors Herweck). Trotzdem wurde dieser Akku vom Gerät wie ein Originalakku behandelt, also keine Fremdakkuanzeige, die Zeitangaben wurden per Statusanzeige angezeigt. Allerdings verhielt sich das Gerät auch mit diesem Akku gleich. Volle Batterieanzeige bis kurz vor Ende, dann Akkuwarnung und Ende, nach spätestens ca. 15 Stunden oder auch etwas früher, wenn man ein Telefonat geführt hat.

Ich benutze den Hai nicht oft und hatte mich mit dem Kurzarbeiter schon abgefunden. Nun, nach 3monatiger Arbeitslosigkeit des Gerätes hat sich etwas verändert. Der Akku wird jetzt als Fremdakku angezeigt, daher sind die Statusanzeigen jetzt ohne Standbyzeit-Voraussage, dafür hält das Gerät jetzt knapp 24 Stunden durch....

Der Gebrauchswert des Gerätes ist also nun etwas gestiegen, aber ich möchte mich im Urlaub oder in der "Pampa" trotzdem nicht auf den Hai verlassen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und behoben oder technisches Hintergrundwissen hierzu, um mir einen Tipp zu geben, ob sich eine Reparatur wirtschaftlich lohnt ?

Viele Grüße vorab - Nentvich

Hallo, alle miteinander.

Ich habe jetzt mehrfach versucht, über die Prepaid-Hotline von O2, also der 0179/55282 ein altes Loop-Handy zu entsperren bzw. den kostenlosen Freischaltcode zu erfragen... keine Chance. Die ja auch nicht gerade billige "Hotline" unterhält minutenlang mit einem Tonband, um dann mitzuteilen, dass gerade jetzt die Hotline wohl überfordert ist und man später wieder anrufen möge. Tröstlicherweise erfährt man nach ca. 2 Minuten die Faxnummer 0180/5528266, unter der man sich auch an die Hotline wenden darf.

Ich haben mich jetzt schriftlich per Fax mit meinem Anliegen geäußert, samt Angaben zu Modell, IMEI, ehemalige Mobilfunknummer, sogar die Kartennummer,
    Antwort erbeten wahlweise als Anruf, Fax oder Email.
    Trotzdem befürchte ich, hier keine Antwort zu bekommen (bin schon lange Genion-Kunde bei O2). Hat hier schon jemand Erfolg gehabt per Fax an die Loop-Hotline, oder einen anderen Tip als die "Tonband-Hotline", um zu O2 vorzudringen ?

Viele Grüße - Nentvich

Zu dieser telefonischen "Änderungsnötigung" hätte ich auch mal eine Frage.
    Ich habe einen "steinalten" Genion Duo - Vertrag, die 2. Karte benutzt meine Frau. Könnte das Callcenter nun auch auf der anderen Nummer meine Frau breitquatschen, den Vertrag zu ändern, obwohl ich doch der Vertragspartner bin? ... für beide Nummern womöglich ?

Ich habe jetzt nochmals alle Geräte und Karten durchprobiert. 2 der Sony/// T630 aus den Loop-Paketen akzeptieren auch andere als die beigepackte Loop-Karte, das 3. Gerät zickt bzw. nimmt nur die ihm zugeordnete Loop-Karte... da bleibe ich ja dann doch etwas ratlos zuück.

Viele Grüße - Nentvich

Wunderschönen guten Morgen zusammen

ich habe gerade für drei betrieblich genutzte O2 Loop-Nummern neue Endgeräte besorgt. Dabei habe ich mich darauf verlassen, dass alle Geräte
    aus Loop-Paketen eben auch andere Loop-Karten als die beigefügte akzeptieren. Offensichtlich hatte ich da falsch gedacht. Alle drei Sony/// T630 verlangen nach der PIN-Eingabe nach der "richtigen SIM-Karte", sind also wohl doch SIM- statt nur Loop-gelockt. Kennt sich jemand aus, ob das jetzt alle Pakete von O2 betrifft ? Möglicherweise liegt es auch am Alter der vorhanden Loop-Karten (die grünen von Interkom) ? Wieso hat O2 das eigentlich geändert... ? Fragen über Fragen...

Viele Grüße - Nentvich

T610, Z600 gute Erfahrungen

Mein erstes Mobiltelefon war ein 172 aus der Brikett-Fraktion, später ein 174. Beide waren Mist, innerhalb weniger Wochen defekt. Danach ein GH-197 (gekürztes Brikett, immer noch mit der Gummi-Schwenkantenne) hat über 3 Jahre im täglichen Dienst gehalten. Ich benutze jetzt seit 2,5 Jahren ein T610 ohne Probleme, erst jetzt wird der Joystick langsam "müde", muss in Abwärtsrichtung mittlerweile nachdrücklich bewegt werden, sonst reagiert er nicht mehr immer. Der Staub unter dem Display hat mich ein wenig gestört, aber der war fast von Anfang an da.

Meine Frau benutzt seit über 2 Jahren ein Z600, und zwar so intensiv, dass Sie mit dem Fingernagel sogar rechts neben dem Steuerkranz ein wenig Farbe vom Gehäuse abgetragen hat (Dauerspieler). Trotzdem lässt das Telefon nicht nach, selbst das Scharnier mit seinem sattem Geräusch funktioniert immer noch wie neu. Wir hätten längst per Vertragsverlängerung neue Geräte abgreifen können, aber wir zögern noch, weil unsere "alten" noch ok sind...

Gruß Nentvich

Der Hai muß mit...

In zwei Wochen gehts wieder ab in den Urlaub. Das einzige Mobiltelefon, das da mitfliegen darf, ist der Hai, das R310s. Eine Karte rein mit einer Nummer, die
    nur eine handvoll Leute aus der Familie kennen, und dann wird der HAI im Mittelmeer gebadet und am Strand gassi geführt, artgerechte Haltung sozusagen...

Gruß Nentvich