-
Tri-Sim-Adapter 6210/6310i
Dieser Adapter ist eigentlich ein alter Hut. Es gab ihn schon vor dem 6310 und er war bzw. ist auch in Deutschland erhältlich. Ich bin mir auch sicher, das Ding vor Jahren als erstes in der "Connect" gesehen zu haben, aber da kann ich mich auch täuschen, müsste nachsehen.
Gruss Nentvich #14
---
Ups, jetzt erst sehe ich, das dass erstaunte "Hui, was ist denn das..." wohl nicht so ganz Ernst gemeint war. Vergesst meinen vorstehenden Beitrag.
-
Wat issene "Rauch-Bug" ?
einen "Rauchbug" hatte leider noch keines meiner Mobiltelefone von /// oder S///. Den kenn ich nur von "Cobra, übernehmen Sie", als sich das Tonbandgerät immer in Schall und Rauch aufgelöst hat.
[sorry: Hab mich köstlich amüsiert!]
die kleene
ups, naja... verschieben halt. Aber die Vorstellung hat schon was, Mobiltelefon mit Rauch-Bug. Da ich jetzt 2 Jahre nach Markteinführung des T610 einen neuen Bug "erfunden" habe, mach ich doch gleich einen neuen Threat auf...
-
Geschwindigkeit T630 zu K700i
Leider ja, das ist normal. Selbst beim gleichen Modell ergeben sich deutlich sichtbare Unterschiede. Mein T610 mit der ersten Software (Rauchbug inklusive, Kamerasteuerung/Helligkeit über Tastatur fehlt usw.) ist sterbenslangsam im direkten Vergleich zu einem T610 neueren Datums. Selbst animierte GIF-Bilder schlafen bei mir regelrecht ein, beim baugleichen Modell rasen die nur so...
Entsprechend fortgesetzt ist der Unterschied über das T630 zum K700i absolut in Ordnung, zumal das K700i durch den praktisch 10fach größeren Speicher auch andere Anforderungen an Prozessor und Software stellt und sicherlich auch entsprechend ausgerüstet wurde.
Nentvich #14
-
Spiele mpn
Auf dem T610/630/Z600 laufen Java-Spiele (.jar), aber auch Mophun-Spiele (.mpn). Java-Spiele sind mitunter sehr einfach gestrickt, dafür gibt es zahlreiche kostenlos im Internet, per Suchfunktion oder auch hier im Forum (eigene Rubrik).
Die Mophun-Spiele sind deutlich aufwändiger. Das sind die Spiele, die üblicherweise Geld kosten, also nur selten als kostenloser Download im Internet zu finden sind. Häufig sind das dann auch nur Demo-Versionen, die zum Kauf animieren sollen. Trotzdem sollte dein T630 eigentlich mit einem .mpn-Spiel klar kommen... Möglicherweise war der Download nicht vollständig, oder gerade dieses Spiel nicht für die 610/630/600er-Serie geeignet. Achte aber auch auf den verfügbaren Speicher, diese Spiele benötigen einiges an Kapazität, und davon haben die vorgenannten Modelle ja nicht so besonders viel...
gutes Gelingen
-
Hai wasserdicht?
Ist nicht der Akku unter der Rückwand mit seiner umlaufenden Gummidichtung
"lebenswichtig" für den Hai unter Wasser? Ich denke, ein R310s mit bereits häufig entfernten Akku (häufiger SIM-Karten-Wechsel) oder mit nachgebauten Akku hat unter Wasser eine geringere Lebenserwartung. Ich habe einen Hai mit Original- und Kompatibel-Akku und könnte am Anziehen der Schrauben der Rückwand sofort erkennen, welcher von beiden Akkus gerade eingelegt ist. Beim Originalakku gehen die Schrauben irgendwie schwergängiger, arretieren auch spürbar in der Endposition. Da mein Hai mittlerweile in die Jahre gekommen ist und Geräte mit vergleichbaren "Nehmerqualitäten" warscheinlich auch zukünftig nicht mehr hergestellt werden, werde ich ihn nur noch den unvermeidlichen Gefahren aussetzen, z.B. im Urlaub. Es würde mich maßlos ärgern, wenn ich das schöne Gerät mit einem unnötigen Experiment oder aus Übermut "himmeln" würde.
-
Naja.. mit den explodierenden Akkus, da vertraue ich doch mal auf die Zeitschrift "Connect". Bis auf die Hausmarke der Karstadt AG konnten die im Labor keinen Fremdakku überreden, zu explodieren oder andere Gefahren hervorzurufen. Grundsätzlich sollte so ein Akku ja auch nicht mechanisch beansprucht werden (fallen, quetschen, biegen usw) bzw. mit ungeeigneten Ladegeräten geladen werden. Ansonsten halt das Prinzip Hoffnung...
-
Fremdakku für T610
Hallo miteinander,
ich benutze seit 1,5 Jahren ein T610 (ältester Softwarestand, Rausch-Bug usw)
und habe mich nie um die Akkupflege gekümmert. Da der Originalakku nur noch mit Mühe die 48-Stunden-Hürde schaffte, habe ich mir im Fachhandel einen Reserveakku gekauft. Fabrikat HELOS (Hausmarke der Herweck AG, Großhändler und Distributor) Beschriftung: Polymer Battery for T610 3,6V 700mAh NOT ORIGINAL. Der Akku ist deutlich besser als der verbrauchte Originalakku, aber der Originalakku war deutlich besser, als das Handy neu war.
Besonders fällt auf, dass der Zeitraum zwischen der Anzeige "wenig Spannung rote Batterieanzeige" und dem entgültigen Abschalten deutlich geringer ist als beim Originalakku, selbst als der schon deutlich gebraucht war.
-
T610 per Bluetooth an Xp-Rechner ins Internet
Hallo,
ich praktiziere diese Verbindung bereits seit einigen Monaten. Die entsprechende Software für den Rechner findest Du bei O2 zum Download, und
zwar unter TECHNIK + EINSTELLUNGEN - -- GPRS - WAP, Internet & Email --- Internet-Einstellungen --- zum Download der Connectivity-Software. Ich bin sicherlich kein PC-Freak, habe es aber trotzdem schnell ans laufen gebracht. In dem Zusammenhang ware ich vor den Kosten. Wenn Du diese Art des Internet-Zugangs häufiger nutzen möchtest, schaue nach den Tarifen. Ich habe mir monatliche Zuzahlung von Volumen von 5 MB gesichert, nachdem mich die erste Rechnung umgeworfen hat. Viele Grüße und gutes Gelingen.
-
MMS als O2-Kunde im D1-Netz
Ich behelfe mich mit dem umständlichen Bauerntrick: Da das T610 mehrere Wap-Profile akzeptiert, habe ich ein weiteres Profil für das Fremdnetz eingegeben und schalte nun manuell vor einer MMS auf das passende Netz um. Das ist ziemlich umständlich und nicht gerade ein Königsweg. Ich weiß auch nicht, ob man von der SonyEricsson Homepage die MMS-Konfiguration für D1 auf eine O2-Nummer schicken lassen kann, aber im Zeitalter der Rufnummernportabilität sollte das gehen, sonst bleibt noch zähneknirschend die manuelle Eingabe der Daten. Hoffentlich hat jemand eine bessere Idee...
-
Dual-SIM-Leser T610
Hallo,
es gibt auch die herkömmlichen Dual-Sim-Adapter für das T-610, also
mit dem Batteriefachdeckel. Es ersetzt den Metall-Batteriefachdeckel, macht das
Gerät im unteren Bereich halt um 4-5mm dicker und ist nur aus schwarzem Plastik. Die 2 oder sogar 3 SIM-Karten werden innen im Deckel eingesetzt und der Deckel dann mit einem Kabel, an dessen Ende eine Art angelötete SIM-Karte ist, am Gerät angeschlossen bzw. aufgeklippt. Ich benutze mittlerweile den 2. Adapter dieser Art. Der erste ist recht schnell kaputt gegangen, weil das flache Kabel zum eigentlichen SIM-Leser des Handys sehr empfindlich ist. Beim aufsetzen auf das Handy kann man das Kabel schon mal knicken, zumal da ja
auch noch der Akku zwischen ist, und dann ist Feierabend. Also besser nie mehr öffnen, wenn es einam drauf ist. Auf der Rückseite ist ein somit von außen zugänglicher Schalter, mit dem man zwischen der 1. und 2. Karte (oder auch der
3. Karte) hin- und herschalten kann. Wenn der Pin der Karten identisch ist, geht
das ohne Probleme. Wenn der Telefon-Pin aktiviert ist, wird der vom Gerät jedesmal abgefragt, da man ja technisch gesehen die SIM-Karte gewechselt hat.
Außerdem schalten sich Einstellungen wie z.B. das aktivierte WAP-Profil natürlich nicht um. Wer Karten verschiedener Netze benutzen möchte und wappen, muss das jeweils zur Karte passende WAP-Profil manuell anklicken.
Ich habe meinen Dual-Sim-Leser auch bei Ebay gekauft, der Verkäufer ist dort noch aktiv und bietet diesen Artikel nach wie vor an. Anbei der Link für eine laufende Auktion. Ich bin mit dem Verkäufer nicht verwandt oder verschwägert
und bitte den Link als Tipp, aber nicht als Empfehlung zu verstehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9994&rd=1&ssPageName=WDVW