Frage zum Hai R310s bzgl. Wasserdichtigkeit

  • Hallo Zusammen,


    ich kaufe von einem Mitglied hier im Forum ein Ericsson R310s da ich noch ein vernünftiges Outdoorhandy haben möchte.


    Meine Frage:


    Einige User berichten man könne damit zwar Nägel einschlagen aber das Gerät dürfe maximal unter fliessendem Wasser abgewaschen werden während irgendjemand hier im Forum seinen "Hai" im Bierglas, im See, im Schlamm usw. photografiert hat mit voller Funktionsfähigkeit.


    Was stimmt denn jetzt?


    Und gibt es am Markt überhaupt noch vergleichbare Geräte?



    Vielen Dank und guten Rusch :-)


    Ich bin noch bis 23:00 Uhr im Büro...

  • Hallo T.W.G,


    mit Wasserdichtigkeit ist es eben so eine Sache: Manche schaffen es problemlos im Bierglas und manche wurden eben nicht sauber genug verarbeitet.


    Der "Irgendjemand" ist DagBo... :D


    Jedenfalls - offiziell ist es nicht Wasserdicht. Das heißt das du es versuchen kannst, aber keine Garantieansprüche stellen darfst wenn´s daneben geht...


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ericsson garantiert die Wasserfestigkeit bis max. zum Abwaschen unter fließendem Wasser. Alles darüber geschieht auf "eigene Gefahr" (außerhalb der Garantie, und die dürfte ja zu Ende sein, ist es aber ja sowieso so ;)). Dabei hält es ein gesunder Hai normalerweise problemlos in einem Bierglas etc. bis zu einem gewissen Wasserdruck aus. Allerdings ist in Einzelfällen auch schonmal ein Hai dabei verendet.

  • Zitat

    während irgendjemand hier im Forum seinen "Hai" im Bierglas, im See, im Schlamm usw. photografiert hat mit voller Funktionsfähigkeit.

    na für ein paar Sekunden sicherlich machbar,aber zum Schwimmen gehen mit andauerndes untertauchen wohl eher niccht zu empfehlen.kenne alerdings auch nicht einen Hai der mit Wasserschaden verreckt ist :D


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Wenn der Hai richtig verarbeitet ist und auch nach dem Öffnen wieder richtig zusammengebaut wurde überlebt er auch mal den Fall in eine Pfütze oder das Abwaschen problemlos.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Moin,


    man sollte bei Tauchgängen nur darauf achten, dass der Vibra aus ist, Gerüchten zu folge soll durch die Vibrationen wenn der los geht dann doch Flüssigkeit eintreten können.


    Meiner hat seine Tauchgänge bisher auch alle überlebt, der von meiner ehemaligen nicht - da war die Antenne undicht. Nach einer Grundreinigung funktioniert er nun aber auch wieder wie eh und je...


    Gruß,
    Dennis.

  • also mein Haifisch is mittlerweile der Evolution gefolgt und lebt nur noch an Land ;)


    Hatte ihn in die Wassersäule gehangen (an Angelschnur, damit er mittig ist und nicht auf den "Grund" sinkt) und nach ner Woche etwa als ich mal checken wollte obs Zeit zum Akku aufladen ist (hab ne Xtra reingefeuert) hat sich auf einmal das Gerät selbstständig gemacht....Zahlen eingetippt ohne dass ich wo draufgedrückt habe und so....hab dann mal den Akku abgenommen, den Haiu komplett zerlegt, mit Zippo-Sprit (:D) gereinigt und dann über Nacht auf die heizung gelegt....morgens zusammengebaut und tadaa: funzt wieder ;) Nur "Lautstärke leiser" geht nimmer, aber das überleb ich.....


    Aber n paar Minuten Wasserbad sind kein Problem für das Teil, das sollte er überleben ohne große Probleme.....


    CU
    Dennis

  • Hai wasserdicht?


    Ist nicht der Akku unter der Rückwand mit seiner umlaufenden Gummidichtung
    "lebenswichtig" für den Hai unter Wasser? Ich denke, ein R310s mit bereits häufig entfernten Akku (häufiger SIM-Karten-Wechsel) oder mit nachgebauten Akku hat unter Wasser eine geringere Lebenserwartung. Ich habe einen Hai mit Original- und Kompatibel-Akku und könnte am Anziehen der Schrauben der Rückwand sofort erkennen, welcher von beiden Akkus gerade eingelegt ist. Beim Originalakku gehen die Schrauben irgendwie schwergängiger, arretieren auch spürbar in der Endposition. Da mein Hai mittlerweile in die Jahre gekommen ist und Geräte mit vergleichbaren "Nehmerqualitäten" warscheinlich auch zukünftig nicht mehr hergestellt werden, werde ich ihn nur noch den unvermeidlichen Gefahren aussetzen, z.B. im Urlaub. Es würde mich maßlos ärgern, wenn ich das schöne Gerät mit einem unnötigen Experiment oder aus Übermut "himmeln" würde.

  • hi,
    wenn du was wirklich wasserfestes suchst, dann mußt du dir den Trümmer R250s holen.


    Damit kannst du Fußball spielen, baden, skifahren und noch viel mehr... :)


    greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!