Beiträge von Nentvich

Wap-taste umkonfigurieren zum x-ten

-> Verbindungen
    -> Wap-Optionen
    -> Wap-Profile
    Markierung ist am Wap-Profil -> Bearbeiten
    -> Erweitert
    -> Als Homepage
    Den Namen der Homepage stehen lassen -> OK
    URL: die Bezeichnung übertippen mit "mailto:" ->OK

Der Doppelpunkt hinter mailto ist wichtig, bitte beachten.

Ich habe diese Beschreibung hier aus dem Forum, der Begriff
    "mailto:" als Suchwort hätte zum Ziel geführt ;-)

Die Beschreibung ist für T610/630/Z600, sollte aber auch für
    das K500i verwendbar sein. Wappen geht natürlich immer noch,
    über das Menü -> Internetdienste.

Viel Erfolg - Nentvich

Zitat:
    "hä? das würde aber heißen : nie ganz lehr und nie ganz voll machen => zwischenladen???"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    richtig, ein Li-ION- oder Polymer-Akku soll nicht völlig entladen werden !

Was das Laden betrifft, ist es natürlich üblich, denn Akku vollständig zu füllen. Da das Gerät dann eingeschaltet wird, benutzt wird, wird der Entladevorgang ja quasi direkt im Anschluß begonnen. Nicht so toll wäre es, den Akku vollständig zu laden und dann untätig liegen zu lassen. Die Selbstentladung der Akkus liegt deutlich unter 10%/Monat, entsprechend wird die Alterung des Akkus beschleunigt. Die Lagerung mit halber Füllung ist in Ordnung. Da die
    Li-ION- bzw. Polymerakkus weder Ladegeräte mit Schnellladung noch Erhaltungsladung zulassen, sollten gelagerte Akkus öfters mal nachgesehen bzw. nötigenfalls etwas nachgeladen werden.

Woran erkennt man denn einen echten 1200er von Ebay ? ist das ein Originalakku oder Markenprodukt. Verschiedentlich habe ich hier schon von
    schlechten Erfahrungen gelesen. Da haben doch einige ihre Ebay-Akkus mal "ausgewickelt" und nachgesehen, was auf den eigentlichen Zellen steht... na, die waren vieleicht begeistert.

Akkupflege Li-ION oder Li-Polymer

hallo spacer,

nein, ein Lithium-Ionen- oder Lithium-Polymer-Akku leidet nicht, wenn man die Lade-/Entlade-Intervalle nicht einhält, ihn also öfters einmal zwischendurch auflädt. Trotzdem sind auch diese Akkutypen nicht für die Ewigkeit. Sie unterliegen einer Alterung, d.h. sie oxidieren, korrodieren... sie rosten schlicht von innen.

Außerdem haben auch diese Akkutypen nur eine begrenzte Lebensdauer bezugnehmend auf die Aufladevorgänge. Wenn also ein Akku für beispielsweise ca. 500 Aufladungen entwickelt wurde, kann er 3 Jahre halten, oder bei täglicher Nachladung, auch nur 1,5 Jahre, bis er deutlich nachlässt. Zuletzt ist noch eine Besonderheit zu beachten. Der Alterungsprozess durch "rosten" schreitet schneller voran als nötig, wenn der Akku entweder praktisch völlig entladen ist oder bis zu Stehkragen gefüllt wurde. Das gute Gefühl, durch tägliches Laden immer einen vollen Akku mit sich zu führen, kostet also tatsächlich "Akku-Lebenszeit".

Je mehr der Akku seinem Ende näherkommt, desto unzuverlässiger wird er auch zwischen den Ladevorgängen. Wenn 10 Minuten Ladezeit für eine Stunde Telefonat reichen, ist das eine Momentaufnahme, die sich nach wenigen Wochen ändern kann.

Offensichtlich verwendest Du verschiedene Ladegeräte, u.a. ein 12V-Ladekabel.
    Da der Ladestecker aus Ericsson-Zeiten ist, könnte das KfZ-Ladekabel ursprünglich mal für Nickel-Metallhydrid-Akkus gedacht sein. Überprüfe doch einfach mal, ob sich der Akku erwärmt, den du das Telefon im Auto anschließt. Wenn ja, würde ich das Ladekabel nur noch im Notfall benutzen, es könnte bei dauerhaftem Gebrauch auch den Akku ruinieren.

-- wo sind eigentlich die Elektrotechniker hier in diesem Forum. Sich jetzt biegen vor Lachen über meinen Beitrag, aber selber nicht antworten... bis gespannt, wer sich jetzt noch meldet ;-)

Grüße - Nentvich

Sagem myX-8 E-mail ?

Hallo zusammen,

hat schon jemand dem myX-8 einen E-mail-Client "verpassen" können... Konkret mister_L hat hier gepostet, schon vergebliche Versuche mit Java-Programmen unternommen zu haben. Hat schon jemand hierbei Erfolg gehabt ?

Grüsse Nentvich

sim-chip für Sammlung

Hallo mrhandy,

ich habe noch so einen alten SIM-Chip von VIAG Interkom, abgemeldet und stillgelegt, allerdings nur den herausgebrochenen Chip ohne das "drumherum".
    Der Chip müsste so von '98 sein, gelb/dunkelblau, Vorderseite die 0800-Nummer von Interkom, Rückseite folgende Zahl 20025 40048 541 MD. Wenn du mir eine Postanschrift per Info übermittelst, würde ich die 55 Cent spendieren und dir den Chip zuschicken, ist ja eh längst gekündigt... ?!

Gruss Nentvich

Habe "meinen" Händler nochmals befragt... von ehemals € 529,00 Händlereinkaufspreis wurde das Gerät reduziert auf € 399,00 -jeweils zuzügl. 16% MwSt. Ich habe jetzt auch ein Gerät bei Ihm bestellt, er möchte von mir € 489,00 inkl. MwSt. Zu beachten dürfte sein, dass

- einige Händler noch Geräte auf Lager haben, die sie teuer eingekauft haben und daher nicht billiger abgeben können oder möchten.

- weitere Händler zwar schon zum neuen Preis eingekauft haben, vorläufig einen höheren Verkaufspreis beibehalten, solange es irgendwie geht bzw. kein Preisdruck enststeht, weil sich der neue Preis noch nicht "herumgesprochen" hat.

Eine noch andere Baustelle sind die Angebote der Netzbetreiber mit den vertragssubventionierten Preisen. Hier ist schwer zu sagen, wer über wieviel Geräte zu welchem Einkaufspreis verfügt und wann die Preise anpasst. Wie eigentlich immer muss hier warscheinlich einer vorpreschen und den anderen einen Preis vorgeben ?!

Na ja, so ein wirkliches Schnäppchen ist das S700i wohl immer noch nicht !

RE: T610 lässt mich nicht ins Wap

Hallo Imhof,

das Startlogo und auch mögliche "löschfeste" Blubberbilder von O2 als Hildschirmhintergrund oder Displayschoner stören nicht weiter bei der Verwendung einer anderen SIM-Karte. Die Startanimation ist vieleicht ein Schönheitsfehler, aber die restlichen Blubberbilder können zwar nicht gelöscht werden, man muss sie aber auch nicht benutzen bzw. andere Bilder als Hintergrund bzw. Displayschoner verwenden.

Die Konfiguration für WAP, Email und MMS findest Du wirklich unter http://www.sonyericson.de (natürlich im "richtigen" Internet, am PC). Startseite -> Unterstützung -> Wap / Email / MMS, einfach das gewünschte anklicken, der Menüführung folgen, also Modellauswahl, Länderauswahl, Netzbetreiberauswahl usw. bis die Aufforderung kommt, die Mobilfunknummer zu hinterlassen. Die Daten kommen dann in der Regel sehr schnell auf das Handy. Zuletzt nicht vergessen, die neuen Daten im Handy auch zu aktivieren, sonst versucht das Gerät weiter vergeblich, mit den O2-Konfigurationen Verbindungen aufzubauen.

Ach so, bitte stelle gar nicht erst die Frage, ob man die Blubberbilder von O2 oder andere Einstellungen des Netzbetreibers denn auch löschen könnte...
    Die sind Bestandteil des sogenannten Netzbetreiber-Brandings, und das wird hier nur sehr vorsichtig diskutiert, zähneknirschend hingenommen, aber auf keinen Fall gelöscht, geflasht oder sonst irgendwas --> Forumsregel

viel Erfolg beim Umkonfigurieren
    Nentvich

Tach zusammen,

ich war heute beim Mobilfunkhändler meines Vertrauens, um ein S700i käuflich zu erwerben, so ganz ohne Vertrag und Verlängerung. Er gab mir den Tipp, noch diese Woche abzuwarten, da das Gerät im Händlereinkaufspreis jetzt um ca. € 120 Euro gesenkt wird...?! Sicherlich hätte er mir das nicht gesagt, wenn er noch Geräte auf Lager gehabt hätte, aber für meine Kaufentscheidung ist das schon interessant. Also, liebe Mitinteressenten des S700i, Preise vergleichen... Wenn ich jetzt Händler wäre und noch zum alten Preis Geräte auf Lager hätte, fände ich das nicht so lustig, aber ich denke, in diesem Forum bleibt so eine Info ja unter uns.

SMS Klingeltöne vom Z600/T610/T630

Hallo bluejacker,

nein, ich denke nicht, dass man die SMS-Töne des Z600/T610/630 den Geräten irgendwie entlocken kann, auch nicht via Datenkabel und PC. Es wurde hier im Forum auch schon die Gegenfrage gestellt, also neue bzw. eigene Töne für SMS-Signal dieser Modelle zu verwenden, geht auch nicht. Allerdings gibt es schon eine Möglichkeit, kurze und prägnante Signaltöne mit diesen Geräten "herzustellen" und auf andere Geräte zu exportieren, nämlich mit dem
    >Bilder&Sounds>Melodie-Editor. Die dort selbstkomponierte Melodie kann kurz und knapp aus einem oder wenigen Elementen bestehen und lässt sich über alle Schnittstellen wie Bluetooth, Infrarot usw. exportieren. Somit lassen sich verschiedene andere Mobiltelefone versorgen, die von Hause aus nur mit Gepiepse für den SMS-Eingang ausgestattet sind, oder auch ein wenig Erinnerung auf das neue Telefon übertragen.