Beiträge von Nentvich

...autsch - entschuldigung

ist unter OPTIONEN - DATENÜBERTRAGUNG - BEVORZUGT. DIENST - GPRS und GSM aktiviert ?

ist unter NACHRICHTEN - OPTIONEN - MMS-NACHRICHT - INTERNET-PROFIL -> Linker Softkey BEARBEITEN - Internet-Profil: eplus MMS - rechter Softkey MEHR -
    OPTIONEN - VERBINDEN MIT: ein entsprechendes Profil hinterlegt ?

Viele Grüße - Nentvich

zumindest früher und bei O2 musste ich erst eine MMS versenden, damit das Netz die MMS-Fähigkeit des neuen Telefons erkannt hatte und eingehende MMS zukünftig "durchgestellt" wurden.

versuch doch einfach einmal, eine MMS zu senden...

Viel Glück - Nentvich

Thema machen oder machen lassen

Hallo A-Jäger,

wenn du bereits über geeignete Bilder verfügt, stelle sie doch zur Verfügung mit der Bitte, dass einer der zahlreichen Spezialisten hier netterweise ein entsprechendes Thema erstellt...

oder du holst dir hier den Theme-Creator und gestaltest selbst...

ja, das Thema ist im Grundzustand zu sehen, wenn kein anderes Hintergrundbild nach dem Thema aktiviert wurde, auch der Hintergrund der beiden weiteren Ebenen Menü und Auswahl werden von dem Thema "hinterlegt", es könnten oder sollten also mind. 3 Bilder sein, Größe mind. 176 x 220 pixel.

Viele Grüße - Nentvich

Hallo plotti,

im "livebild" wird links unten über der Auflösung die Anzahl der noch möglichen Fotos angezeigt, entsprechend des freien Speichers. Falls als Speicherziel die Speicherkarte definiert wurde und die jetzt fehlt oder voll ist, können keine Fotos mehr erstellt werden.

Um diesen Fehler auszuschliessen, auch eine möglicherweise fehlerhafte Speicherkarte, wähle als Speicherziel für die Fotos den Gerätespeicher (freie Kapazität vorausgesetzt) und versuche es nochmal.

Viele Grüße und viel Erfolg - Nentvich

Gerät wurde geöffnet - Garantie...?!

Ich hatte mal ein SonyIII T68i, welches nach sehr kurzer Zeit den seitlichen Lautstärkeschieber verloren hat. Durch Zufall kam ich als Besucher der CeBIT in Hannover am Messestand von SonyIII vorbei, und dort wurden Geräte ambulant und kostenlos am Messestand repariert. Das war super, nach 20 Min. war mein Gerät repariert.

8 Monate später war das Telefon dann doch "richtig" defekt, musste eingeschickt werden. Als erste Rückmeldung kam, das Gerät sei unautorisiert geöffnet worden, keine Garantie. Als ich jedoch antwortete, es sei in Hannover am Messestand von Sony/// geöffnet worden, war auf einmal alles in Ordnung, Gerät wurde auf Garantie repariert.

So, macht was aus der Geschichte...

Viele Grüße - Nentvich

T610 langsam

Hallo Finus,

ich hatte mir in 2003 sehr früh ein T610 zugelegt und ähnliches bemerkt. Im direkten Vergleich mit einem jüngeren T610 hatte mein Gerät ein bewegliches GIF-Bild viel langsamer abgespielt. Ich habe das dann mit verschiedenen animierten GIF-Bildern und Klingeltönen durchgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Abhilfe hätte warscheinlich auch hier ein Software-Update gebracht, aber das war mir dann doch nicht so wichtig.

Gruß Nentvich

...hmmm, ja geht

Jau, über den Memory-Stick ins Lesegerät in den PC und dann per Email als Anhang... kann ich allerdings nur von der Arbeit. Sende deine Email-Adresse über PN, wenn die Zeit noch reicht, schicke ich den Ton gleich noch raus...

Viele Grüße - Nentvich

MIDI Stern-TV, habe ich...

Hallo xcrash,

ich habe den Klingelton. Da war vor Jahren ein Bericht über Jamba und diesem Klingelton-Hype in einer der Stern-TV-Sendungen, und da wurde der Ton während der Sendung komponiert und konnte anschließend bei Jamba kostenlos (ja, tatsächlich kostenlos bei Jamba... das gab`s) abgerufen werden.
    Ich habe den Klingelton seit dieser Sendung in meinem Telefon, es ist eine MIDI-Datei.

Tja, aber wie kann ich den Ton versenden... ?

Viele Grüße - Nentvich

Bilder anhängen... ?

sollte auf jeden Fall funktionieren... Mein K750i macht es, auch das T610 konnte es schon... Klingeltöne funktionieren auch (Midis, keine MP3 - weil zu großes Volumen).

Gruß Nentvich