Beiträge von Nentvich

    Ich habe die vorstehenden Beiträge durchgesehen, hätte da aber noch 2 Fragen zu home24:


    Eine Rufnummernportierung einer vorhandenen Festnetznummer nach home24 ist wohl nicht möglich? (Es wäre wohl auch die Höchststrafe für O2, nach Kündigung eiens Genion-Vertrags auch noch die Festnetznummer nach Home24 zu portieren...)


    Wie ist die Erreichbarbarkeit der Home24-Mailbox oder auch die Rufannahme bei Verwendung einer Prepaidkarte. Bei zahlreichen Prepaidkarten sind ja bestimmte Nummern bzw. Vorwahlen gesperrt. Sind da für Kunden von SIMYO und anderen Probleme zu erwarten ?


    Ich hoffe, diese Fragen wurden hier nicht doch schon beantwortet, aber ich habe es nicht gesehen.


    Danke und viele Grüße - Nentvich

    Verschmutzung ist nicht grundsätzlich geeignet, eine Garantie abzulehnen. Es muß schon derart verschmutzt sein, dass man einen nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch unterstellen kann. Die reklamierten Störungen sollten ebenfalls auf die Verschmutzung zurückzuführen sein. Das T610 ist ja ein talentierter Staubfänger, deshalb würde mich interessieren, ab welchem Grad der Verschmutzung ein Service-Point das Gerät als "sehr verstaubt" bezeichnen würde...


    Zum Fehler: Passiert die Rufannahme direkt in Leitung-halten bei Betätigung des entsprechenden Soft-Keys, oder würde das auch passieren, wenn man die Rufannahme mit jeder Taste freigibt und das Gespräch halt mit einer Zifferntaste annehmen würde ?


    Den Zorn von TomHH34 kann ich durchaus verstehen. Allerdings hat der Shop möglicherweise auch nur die Informationen und Kosten der Werkstatt weitergegeben, konnte es aber seinem Kunden nicht so vermitteln.


    Viele Grüße - Nentvich

    Der Nachfolger vom Z600 wird ja wohl das Modell Z530i sein. Display mit weiterhin nur 128x160 pixel bei 65.000 Farben, aber immerhin jetzt Memory-Stick Wechselspeicher, 2. Display in tauglicher Größe, Kamera wenigstens VGA statt CIF...


    Technisch war das Z600 ja sehr gut ausgestattet (für das Jahr 2003), aber doch auch kein Überflieger. Die Klappenversion des T610 ist wohl hauptsächlich von Vodefone und mit dem beliebten Branding verkauft worden, so wie sich jetzt das Gebrauchtgeräte-Angebot bei Ebay darstellt. Meine Frau war 2 Jahre mit dem ungebrandeten Z600 sehr zufrieden, hat sich aber jetzt wegen des MP3-Players das W550i zugelegt. Mit etwas mehr Geduld wäre auch das W300i, die Walkman-Version des Z530i in Frage gekommen.


    Allerdings... Design-Ikonen waren und werden wohl die Klappen-Handys von Sony/// vorerst nicht werden.


    Viele Grüße - Nentvich

    Ich benutze hierzu ein Wattestäbchen, eine Seite mit einem Tropfen Glasreiniger, die andere Seite anschließend trocken...


    Bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und erkenne auch noch nicht, dass
    das Telefon davon Schaden nimmt. Ich hoffe, es belehrt mich jetzt niemand hier eines besseren ...?!


    Viele Grüße - Nentvich

    ... nach allgemeiner Ratlosigkeit kommen die ganz blöden Ideen:


    Du hattest die Verbindung GSM & GPRS erst freigegeben, NACHDEM alle
    Verbindungsdaten bzw. Datenkonten eingerichtet und aktiviert waren...


    Auf solche verzweifelten Ideen kommt man warscheinlich nur, wenn man z.B. noch mit Windows 95 arbeitet... aber vieleicht solltest Du die Verbindungsdaten
    deaktivieren und komplett nochmals neu anlegen...


    Ich hätte den Vorschlag nicht gemacht, wenn hier inzwischen bessere Vorschläge gemacht worden wären.


    Viel Erfolg - Nentvich

    Ich habe ebenfalls das beigelegte Headset durch das HPM-70 ersetzt, weil
    mich alle drei Argumente gestört haben, die Wimpi80 vorstehend angeführt hat. Subjektiv empfinde ich den Klang jetzt besser und auch die max. Lautstärke als höher.


    Viele Grüße - Nentvich

    K750i oder die Telekom-Variante D750i - Kartenslot
    W550i Walkman-Handy, 256MB-Festspeicher
    W800i Walkman-Handy, Kartenslot


    hinzu kommen bald:


    Z530i Klappen-Handy, Kartenslot oder die Walkman-Version W300i.


    UMTS-Walkman-Handy W900i dürfte zu teuer sein, ebenso die jetzt
    erscheinenden W810i (Nachfolger W800i) oder K800i (Nachfolger K750i)


    SIM-Look: Bisher habe ich keins der oberen Geräte in einem Prepaid-Paket gesehen, es sollten also keine keine Geräte mit dem SIM-Karten-Look "unterwegs" sein. Trotzdem besser vor Kauf fragen, gerade bei gebrauchten Geräten (EBAY...?!) oder neuwertigen aus Privathand aus Vertragsverlängerung.


    Außerdem stellt sich die Frage nach dem "Branding". Die Geräte werden von den Netzbetreibern mit veränderten Menüs verkauft, die die Nutzung der jeweiligen Dienste des entsprechenden Netzes unterstützen sollen, werden vielfach aber als störend empfunden. Das D750i als T-D1-version des K750i hat dieses "Branding" ganz sicher.


    Ich würde einfach mal den Fachhandel aufsuchen und mir etwas zeigen lassen. die meisten Fachgeschäfte verkaufen auch gerne Geräte so ganz ohne Vertrag und zum richtigen Preis...


    Viel Erfolg - Nentvich

    Das D750i ist die T-Mobile-Version des K750i und sollte wohl entsprechend "gebrandet" sein ?!


    Das W800i wird, wenn ich hier richtig mitgelesen habe, auch von T-Mobile unverändert, also in der Herstellerversion ausgeliefert.


    Nicht, das ein Branding grundsätzlich stört, zumal man die passende Karte zu den Voreinstellungen benutzt...


    ... aber der Wiederverkaufswert könnte für ein ungebrandetes Telefon später höher sein, wenn es nach 24 Monaten Richtung eb** geht.


    Viele Grüße - Nentvich

    hatte ich unklar beschrieben...


    ... die Menüoberfläche mit den 12 Symbolen unten rechts OPTIONEN "Schraubenschlüssel & Schraubenzieher" - 4x nach links, Symbol mit dem roten u. blauen Pfeil - runter auf DATENÜBERTRAGUNG: Dort lassen sich die gespeicherten Datenkonten kontrollieren und auch unter BEVORZUGT. DIENST,
    ob man das für MMS benötigte GPRS auch freigegeben hat.


    Viel Erfolg - Nentvich