Beiträge von Nentvich

    Welcher Durchbruch, Kunden oder Kasse


    Durch das T68 und T68i wurde die Marke bei den Endkunden bekannt. Das T610 hat 1.) hier einen draufgesetzt... und 2.) dem Unternehmen endlich auch freundliche Zahlen gebracht, sowohl statistisch (Marktanteil, zumindest Europa bzw. Deutschland) als auch in der Kasse.


    Viele Grüße - Nentvich

    Kündigung nach Jahren


    Ich verabschiede mich auch gerade von meinem Netzbetreiber... VIAG-Interkom "City"-Tarif von 1998, später "home" draufgesattelt, vor Jahren "Duo" draus gemacht, 2. Handy für meine Frau.


    In meiner subjektiven Warnehmung hat sich O2 nicht unbedingt zu seinem Vorteil entwickelt. Hinzu kommen die Verlockungen der Discount-Anbieter. Lange habe ich gezögert, zumindest meine Nummer zu kündigen, weil ja die Konditionen von 1998 einige Vorteile zu den aktuellen bieten, außerdem habe ich nie richtige Probleme mit o2 gehabt, nur kleinere Ärgerlichkeiten.


    Jetzt habe ich doch die Kündigung ausgesprochen, Ende ist im August. Simyo liegt schon bereit, mit neuer "Wunschrufnummer". Meine Frau behält ihre Hälfte des DUO-Vertrags, wird als normaler Genion weitergeführt, auch wegen ihrer Festnetznummer. Immerhin haben wir für Genion damals die Telekom verabschiedet.


    Schade ist es um meine Festnetznummer, die hätte ich auch gerne behalten. Hat vieleicht jemand eine Idee, ob und wohin ich die portieren könnte, um sie
    1. wenigstens zu behalten... oder 2.) sogar weiter zu nutzen

    Wenn es ein Gerät aus Vertrag ist, sollte es kein Simlock haben, lediglich "Branding", also die Netzbetreiberangepasste Bedienoberfläche mit entsprechend veränderten Sysmbolen oder sogar Funktionen. Die bleibt auch bei Karten- oder Netzbetreiberwechsel.


    Stammt es jedoch aus einem Loop-Paket... nein, der Simlock geht nicht automatisch weg, der Freischaltcode muss bei O2 angefordert werden, dass
    Gerät damit "freigesperrt" werden.


    Viele Grüße - nentvich

    Eplus keine abgehende Verbindungen


    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage, die vieleicht auch mit dieser Problematik GSM-Tischtelefon zu tun hat...


    Als VIAG Interkom Home-Nutzer habe ich frühzeitig gemerkt, dass man sich ohne Festnetz nicht nur auf ein Handy bzw. dieses Netz verlassen sollte, habe also als Sicherheit einen E-Plus Professional S Jubi-Vertrag abgeschlossen wg. der 3 Cent/Minute, praktisch als weiteren Festnetz-Ersatz. Die E-Plus-Karte
    steckt jetzt in einem alten Handy (SAGEM MC-820, Bj. 1998), dauerhaft am Ladegerät angeschlossen und auf der Fensterbank deponiert. Es wird wochenlang nicht benutzt, nicht bewegt, ist dauerhaft eingebucht, gute Netzversorgung.


    Es könnte also für den Netzbetreiber der Eindruck entstehen, die E-Plus-Karte
    wird in so einem GSM-Telefon oder mit Adapter in einer Telefonanlage benutzt.


    Wenn ich jetzt doch mal aus Mitleid das alte Handy benutzen möchte, kommt keine Verbindung zustande... obwohl es eingebucht ist. Wenn ich es dann mal einstecke, um den Häuserblock trage, funktioniert es... Bleibt es wieder tagelang reglos liegen, können wieder keine abgehenden Gespräche geführt werden. Wenn ich die Nummer anrufe, kommen die Gespräche jedoch an, immer.


    Ich habe den schönen Prof-S-Jubi-Vertrag jetzt gekündigt, mittlerweile gibt es
    ja aureichend Discount-Prepaid-Anbieter, dessen Karten für diesen Zweck absolut ausreichen. Aber interessieren würde mich schon, mit was für ein Problem ich da zu tun habe (hatte). Technische Mängel an dem alten Handy möchte ich eigentlich ausschliessen, es funktionierte immer tadellos mit verschieden Karten.


    Hat jemand eine Idee ?


    Viele Grüße - Nentvich

    Ich habe gerade mal bei 2 Distributoren nachgesehen... Das K750i als ungebrandete und unsubventionierte Version wird dem Fachhandel für
    deutlich mehr als 200 Euro als Einkaufspreis angeboten, wohlgemerkt netto, also zzgl. MwSt. Grundsätzlich ist also Vorsicht geboten bei entsprechend
    günstigeren Angeboten, was Vorkasse oder andere Arten der Abwicklung
    betrifft.


    Viele Grüße - Nentvich

    ähem... Homezonenanzeige beim K750i /W800i zuverlässig ? Mir geht das Häuschen beim K750i doch öfters mal flöten, außerhalb der Homezone passiert das ebenfalls mit der City-Anzeige (alter Interkom-Vertrag). Ich hatte vorher ein T610 und habe mir deshalb nichts dabei gedacht... Meiner Frau mit einem W550i geht auch ab und zu mal das Häuschen verloren. Es ist wirklich nicht weiter störend, aber so richtig zuverlässig würde ich die Anzeige deshalb nicht bezeichnen. Viele Grüße - Nentvich

    sehr zufrieden


    Ich habe mein K750i seit August 05, bin sehr zufrieden. Bisher keine Ausfälle oder Fehler, keine Reparaturen. Das Gerät stammt aus Vertragsverlängerung O2 mit entsprechendem Branding. Ich hatte zuvor das T610 länger als 24 Monate benutzt, das Modell K700 somit "übersprungen", war aber eben mit der Bedienung bei Sony/// schon vertraut.


    Wenn ich jetzt nochmals entscheiden könnte, würde ich das W800i nehmen. Den Kopfhörer des K750i habe ich gegen den "Walkman"-Hörer des W550i/W800i ausgetauscht, die 64MB-Karte des K750i durch eine 512MB-Karte ersetzt. Da hätte ich ja auch gleich...


    Viele Grüße - Nentvich

    Vermutlich macht sich aber auch eine gewisse Serienstreuung bemerkbar.
    Das W550i meiner Frau macht ganz akzeptable Bilder, mein Neffe hat mit seinem W550i nur gejammert. Wir haben beide Geräte direkt verglichen, gleiche Einstellungen - die Bilder waren am PC direkt den Geräten zuzuordnen, der Unterschied war deutlich zu sehen. Später haben wir bei der Videoqualität noch größere Unterschiede bemerkt, zumindest nach dem subjektivem Empfinden.


    Übrigens hat meine Frau letztens mit Ihrem W550i ein besseres Bild "geschossen" als ich mit meinen K750i, ebenfalls gleicher Zeitpunkt, gleiches Motiv, Einstellungen überprüft (Dämmerung, Einstellung Bewölkt).


    Viele Grüße - Nentvich