Eplus keine abgehende Verbindungen
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage, die vieleicht auch mit dieser Problematik GSM-Tischtelefon zu tun hat...
Als VIAG Interkom Home-Nutzer habe ich frühzeitig gemerkt, dass man sich ohne Festnetz nicht nur auf ein Handy bzw. dieses Netz verlassen sollte, habe also als Sicherheit einen E-Plus Professional S Jubi-Vertrag abgeschlossen wg. der 3 Cent/Minute, praktisch als weiteren Festnetz-Ersatz. Die E-Plus-Karte
steckt jetzt in einem alten Handy (SAGEM MC-820, Bj. 1998), dauerhaft am Ladegerät angeschlossen und auf der Fensterbank deponiert. Es wird wochenlang nicht benutzt, nicht bewegt, ist dauerhaft eingebucht, gute Netzversorgung.
Es könnte also für den Netzbetreiber der Eindruck entstehen, die E-Plus-Karte
wird in so einem GSM-Telefon oder mit Adapter in einer Telefonanlage benutzt.
Wenn ich jetzt doch mal aus Mitleid das alte Handy benutzen möchte, kommt keine Verbindung zustande... obwohl es eingebucht ist. Wenn ich es dann mal einstecke, um den Häuserblock trage, funktioniert es... Bleibt es wieder tagelang reglos liegen, können wieder keine abgehenden Gespräche geführt werden. Wenn ich die Nummer anrufe, kommen die Gespräche jedoch an, immer.
Ich habe den schönen Prof-S-Jubi-Vertrag jetzt gekündigt, mittlerweile gibt es
ja aureichend Discount-Prepaid-Anbieter, dessen Karten für diesen Zweck absolut ausreichen. Aber interessieren würde mich schon, mit was für ein Problem ich da zu tun habe (hatte). Technische Mängel an dem alten Handy möchte ich eigentlich ausschliessen, es funktionierte immer tadellos mit verschieden Karten.
Hat jemand eine Idee ?
Viele Grüße - Nentvich