Beiträge von Nentvich

Hallo KarlDerKäfer,

da müsste man jetzt wissen, wo Du Schwerpunkte setzt. Die Kamera des
    K610i hat wohl kein Autofokus, dafür solte die Auslösezeit kürzer sein
    als beim K750i. Das K610i verwendet als Wechselspeicher den MemoryStick Micro, beim K750i werden die z.Zt. gebräuchlicheren Duo pro benutzt, wohl auch eine Preisfrage...

Viele Grüße - Nentvich

Hallo Bender2611,

ich selbst benutze selbst mein Mobiltelefon mit GPRS als Internet-Zugang.
    Die Verbindung Rechner-Handy wird über Bluetooth hergestellt, beide
    Geräte sind einander vorgestellt und könnten daher ohne Rückfrage Verbindung aufnehmen.

Mal angenommen, ein fieser Dialer würde hier den Rechner vom richtigen Weg
    abbringen (surf@home) und zum Mobiltelefon routen.

- Der Datenzähler im Handy würde es anzeigen.
    - Im Display des Handys wäre ein Symbol für die laufende Verbindung zu sehen.
    - Die Verbindungsgeschwindigkeit wäre derart lausig gering, dass der
    Fehler binnen Minuten auffallen würde.

Warte halt die Rechnung ab. Resete den Datenzähler im Mobiltelefon nicht.
    Mache Dir rechtzeitig Gedanken über eine Ersatz-Mobilfunknummer eines anderen Netzbetreibers, Vertrag oder Prepaid. Sobald Du mit O2 die Klingen kreuzt, bekommst du möglicherweise auch bei anderen Anbietern kein Vertrag mehr, Stichwort FP-Pool.

Viel Glück und gute Nerven - Nentvich

PS: Schreibe uns doch bitte, wie die Geschichte weitergeht.

Hallo scream2112,

ich versuche es halt mal...

Ein blaues Dreieck oben links im Display direkt über der Anzeige der Netzsignalstärke würde anzeigen, das grundsätzlich GPRS zur Verfügung steht.

Unter Hauptmenü - Nachrichten - Optionen - MMS-Nachricht - Internet-Profil ... sollte ein GPRS-fähiges Profil hinterlegt sein.

Hautpmenü - Optionen (der Schraubenzieher) - Verbindungen - Datenübertragung - Bevorzugter Dienst ... sollte GPRS und GSM gewählt sein.

Viel Erfolg - Nentvich

UMTS ?

Dienst UMTS/GPRS, GSM ?

Das W810i ist doch gar kein UMTS-Handy, lediglich Quad-Band, also 850/900/1800/1900 + Edge.

Jetzt würde ich nur noch raten... VF email GPRS klingt nicht schlecht ?!

Ich denke, jetzt müsste sich hier mal ein Profi aus der Mobilfunkbranche erbarmen und helfen.

Viele Grüße - Nentvich

GSM oder GPRS

das Gerät will eine Nummer anrufen...? äähh, ja

Hauptmenü - Optionen (Schraubenzieher) - Verbindungen - Datenübertragung - Bevorzugter Dienst - "GPRS und GSM" wählen, nicht "nur GSM"

Eine Nummer ruft das Gerät nur an, wenn der Abruf als normale GSM-Verbindung, also quasi als Telefonat passieren soll...

Wenn die Konfiguration richtig ist, also das Datenkonto den Abruf per GPRS vorsieht, passiert das dann eigentlich nicht als Telefonat.

Möglicherweise aber ist dem Gerät in der o.g. Einstellung GPRS verboten, daher die Anwahl per GSM.

Weiterhin viel Erfolg, bzw. mehr Erfolg - Nentvich

header und Absender

Hallo ingooolf,

ich verwende ein K750i, Einstellung "nur header", ich bekomme die Absender angezeigt. - gibt es da Unterschiede zwischen diesen Modellen ?

Viele Grüße - Nentvich

Hallo toofii,

bei dieser Frage wird hier üblicherweise auf die Homepage von SonyEricsson verwiesen, auf der man sich die Konfiguration auf das Handy schicken lassen kann... ->

http://www.sonyericsson.com/sp…one=ps&lm=ps1_1&pid=10376

Tja, aber leider ist Arcor nicht in der Auswahl der Accountanbieter enthalten.
    Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber wenn man auf der Sony///-Seite eine andere Konfiguration auswählt, z.B. WEB.DE, sollte man eigentlich anschließend
    manuell im Telefon nur 2 Einträge ändern müssen:

Eingangsserver: pop3.web.de -> pop3.arcor.de
    Postausgang (SMTP): mail.web.de > mail.arcor.de

Natürlich müssen auch Kontoname und Kennwort eingesetzt werden, aber das
    geht ja bereits mit der Konfiguration auf der Sony///-Seite.

Ich hoffe, es funktioniert...

Viele Grüße - Nentvich

Software ändern ?

hallo Chily,

technisch geht das... aber

eine andere Software als die vom Hersteller oder vom verkaufenden Netzbetreiber vorgesehene aufzuspielen geht in Richtung Branding bzw.
    De-Branding, könnte also fremde Rechte verletzen und wird hier üblicherweise
    nicht behandelt - Board-Regeln.

Trotzdem sind hier viele nützliche Tipps oder Hinweise zu bekommen. In Ermangelung älterer Teilnehmer z.Zt sage ich dann schon mal:

Herzlich Willkommen im Telefon-Treff

Viele Grüße - Nentvich

SIMYO in der Schublade

Ja, die SIMYO-Karte liegt in der Schublade... nein, nicht für immer.

Ich habe mir die Karte auch frühzeitig bei Einführung gekauft, ohne so rechten Bedarf zu haben. Abgesehen von einem Krankenhausaufenthalt, wo ich kein teures Vertrags-Handy mitnehmen wollte, dümpelt die Karte so vor sich hin..., aber immerhin 1x nachgeladen.

bis August, dann endet mein gekündigter VIAG-Interkom-Uralt-Vertrag, ab dann wird Geld gespart - mit SIMYO.

Mals sehen, ob ich dann die Verbindungsdaten für Email, MMS, SMS usw.
    im Telefon entsprechend geändert gekomme, aber da hilft ja auch TT.

Viele Grüße - Nentvich