Beiträge von Nentvich

Hallo Michael222,

da sich bisher kein "dienstälterer" User gefunden hat, möchte ich Dich
    zunächst im Telefon-Treff recht herzlich begrüßen.

Deine Frage betrifft wohl mehr die Prepaid-Karte, die du da verwendest, als das Mobiltelefon K500i, weshalb die Frage eigentlich in das Board Prepaid gehört.

Mindestens aber müsstest Du uns mal angeben, welche Prepaid-Karte denn da so schwer aufzuladen ist...

Viele Grüße - Nentvich

ups, sehe gerade, in Deinenm Profil steht es ja... E-Plus Free & Easy. Hierzu steht auf der Homepage des Netzbetreibers:

Aufladen per Anruf

Aufladenummer freirubbeln

1155* wählen und die "4" drücken

16-stellige Aufladenummer eingeben

Wiederholung der Nummer per Telefonansage

Nummer mit Drücken der Taste "1" bestätigen

War das Aufladen erfolgreich, hören Sie die Bestätigungsansage: "Innerhalb der nächsten 15 Minuten wird Ihnen Ihr Free & Easy Cash Betrag gutgeschrieben".

Aufladen per Tastatureingabe

Aufladenummer freirubbeln

"*104*" + "16-stellige Aufladenummer" + "#" eingeben

Absenden durch Drücken der Anruftaste (i.d.R. grüne Taste)

War das Aufladen erfolgreich, erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht auf Ihrem Handy-Display.

Sollten Sie dreimal eine falsche Aufladenummer eingeben, wird Ihre Free & Easy Card zu Ihrer Sicherheit automatisch gesperrt. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die Free & Easy Hotline 0177-1150.

Hallo 2babe, hallo Andre2779,

die Anruferbilder werden automatisch verkleinert dargestellt, lässt sich nicht unterdrücken. Selbst ein in der Displaygröße 176x220pixel hinterlegtes Anruferbild wird verkleinert, nicht displayfüllend dargestellt, wenn dieser Kontakt anruft. Interessant wäre, wie groß das Anruferbild sein sollte, um
    unverkleinert angezeigt zu werden. das wurde hier verschiedentlich auch schon gefragt, aber wohl noch nicht beantwortet.

Hallo huchOr,

beim oder ab dem K750i und Verwandte wird das Hintergrundbild displayfüllend angezeigt, die Statusanzeigen Akku und Antenne oben sowie Datum, Uhrzeit und Softkey-belegungen unten auf dem Bild eingeblendet.

Viele Grüße - Nentvich

Rechnung online oder auch nicht

Aha... die Infomail von O2 ist eingetroffen, die neue Rechnung kann online abgerufen werden. Also auf die Seite von O2, eingelockt, auf Rechnungen, dann
    auf Downloads, Kundenkennzahl eingegeben und...

Meine Rechnungen

Datum Rechnungen Einzelverbindungen
    Derzeit liegt keine Rechnung für Sie vor. Sollten Sie neuer Kunde von O2 sein, wird Ihnen spätestens ein Monat nach Abschluss des Mobilfunkvertrages Ihre erste Rechnung hier angezeigt.

Nanu, keine Rechnung...? komisch. Also nächster Versuch, Einzelverbindungsnachweise angeklickt und...

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Ihr Team von O2.

Das mit dem späteren Zeitpunkt versuche ich schon eine Zeit lang, zu jeder vollen Stunde.

Immer, wenn ich überlege, meinen Vertrag von 1998 doch noch zu verlängern, hilft mir O2, standhaft zu bleiben und die Kündigung nicht zurückzunehmen.
    Schade um die schöne Festnetznummer, auf nach SIMYO. Wenn mich ein Discounter ärgert, habe ich wenigstens nicht den Eindruck, ich bezahle noch dafür.

Da wollte ich doch einmal meinen O2-Frust auch mal hier loswerden, suche mit der Suchfunktion mit dem Suchbegriff "O2 Problem" einen passenden Beitrag und werde mit Treffern fast erschlagen, freie Auswahl sozusagen.

Viele Grüße - Nentvich

Hallo smily84,

die Größe ist 176x220pixel, wie beim W800i, K750i/D750. Aber hier
    hätte Dir die Suchfunktion auch geholfen, unter dem Suchbegriff
    "Displaygröße W810i" wären schöne Beiträge dabei gewesen...

Viele Grüße - Nentvich

K/D-750i/W800/810i Kameraunterschied ?

Hier dürfte subjektiver Eindruck mit einer gewissen Serienstreuung einhergehen... Ich glaube auch, dass Serienstreuung ein ganz wesentlicher Faktor bei Handy-Tests ist.

Viele Grüße - Nentvich

richtig geraten...

hallo drsoran2,

genau so ist es, die klassischen "D-Netze" D1 + D2 funken auf GSM 900, erst seit einigen Jahren auch zusätzlich auf der Frequenz der "E-Netze" auf GSM 1800. Die Netzabdeckung von D1 auf GSM 1800 dürfte allerdings in Deutschland nicht ausreichen, um ein Mobiltelefon alltagstauglich zu benutzen. GSM 1800 sind für die D-Netze nur aus Gründen der Kapazitätserweiterung an besonderen Orten/Innenstädten eingeführt worden.

Viele Grüße - Nentvich

Problem bei simyo auch ?

Hallo zusammen,

ich werde in knapp 6 Wochen vor einer ähnlichen Umstellung stehen, weg
    von O2 nach simyo, email-Account bei Web.de

Hat jemand Informationen, dass ich da auch Probleme haben werde, blau.de
    und Simyo haben ja auch sonst große Ähnlichkeiten miteinander... ?

Viele Grüße - Nentvich