Wie schwer ist euch der Abschied von eurem Netzbetreiber gefallen?

  • Martyn:


    Ich verstehe Deine Argumentation dennoch irgendwie absolut nicht. Ob und wie weiter investiert wird, ist mir zum Beispiel egal. Musik bekomme ich bei Musikload. Was soll ich damit auf dem Handy? Das Totschlagsargument für E+ fehlt mir in Deinem Post irgendwie. Wenn Du nun sagst, dass Du ein Spielkind wärst und gerne mal was Neues und Anderes testen möchtest, okay, Freaks sind wir ja irgendwie alle *gg* - aber einen wirklichen Grund hast Du für mich noch nicht dargelegt.


    Du klingst eher so, als seist Du ein Opfer der Vodafone-Werbung, in der ohne Ende propagiert wird, dass VF hipp sei.

    iPhone X 256GB

  • okay ihr wollt argumente...


    hier ist meins!


    ich find die süße kleine im nachthemd aus der t-mobile HOME werbung so niedlich :p

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Welch seltsamer Hang zur Theatralik bei einem derart austauschbaren Massenprodukt... :rolleyes:


    Da kann ich wiedereinmal nur meinen Hut vor den Marketingfuzzys ziehen, die uns zeigen welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind. :D


    PS: Wenn nicht soviele bereit wären das Image "ihres" Netzbetreibers mitzubezahlen und einen echten Vergleich der Preis-Leistungsverhältnisse machen würden, dann hätten wir schon heute Mobilfunkprodukte die zu Grenzkosten angeboten würden... :eek:


    Volle Zustimmung! :top:


    Für mich muss die monatl. Summe (heißt: das Preis-/Leistungsverhältnis) unten stimmen! Kundenservice brauch ich eigentlich nicht. Ich stelle mir meinen Vertrag einmal richtig ein und gut. Das hat bisher bei allen Anbietern in erster Linie per E-Mail am Ende immer funktioniert, auch wenn man manchmal schon sehr im Ton "andrücken" musste, um Recht zu bekommen.


    Ich brauche
    a) Netzverfügbarkeit an den Orten, wo ich mich aufhalte
    und b) die Gewissheit, dass es für mich preislich die beste Lösung ist.


    Ich brauche nicht
    - eine ach so "tolle" Werbung (oder Image) "meines" Mobilfunkanbieters.
    - schnickschnack, wie WAP, Videotelefonie und sonstige tolle Datendienste. Meine "Daten" hole ich mir am PC oder Laptop wesentlich kostengünstiger im Internet. Unterwegs habe ich bisher noch nicht den Drang verspürt, "online" sein zu müssen. ;)


    Ich will
    - einfach nur telefonieren und smsen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich kann mich in viele Leute einfach nicht reinversetzen: Da sind Einige so träge, dass sie grade mal das 1,- Euro-Endgerät sehen bzw. gesehen haben. Wenn das Netz stimmt, bleiben diese Leute bis an ihr Lebensende bei dem Anbieter und lassen sich bequem alle 2 Jahre neu "beschenken" und sind trotz monatl. Rechnungen i. H. v. 100,- Euro zufrieden.
    Selbst erlebt im Freundeskreis! Ich habe zwar in einem Fall während der Laufzeit den Tarif optimiert und die Kündigungen vorgeschrieben, aber die jenigen haben sich wohl wieder zurückholen lassen...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Ich wäre froh, wenn ich sofort kündigen bzw. wechseln könnte. Derzeit habe ich sowas von dermaßen Probleme mit o2, dass ich keine Sekunde zögern würde, zu wechseln. ...auch, wenn ich nun bereits über 7 Jahre bei denen war. :flop:

  • Kündigung nach Jahren


    Ich verabschiede mich auch gerade von meinem Netzbetreiber... VIAG-Interkom "City"-Tarif von 1998, später "home" draufgesattelt, vor Jahren "Duo" draus gemacht, 2. Handy für meine Frau.


    In meiner subjektiven Warnehmung hat sich O2 nicht unbedingt zu seinem Vorteil entwickelt. Hinzu kommen die Verlockungen der Discount-Anbieter. Lange habe ich gezögert, zumindest meine Nummer zu kündigen, weil ja die Konditionen von 1998 einige Vorteile zu den aktuellen bieten, außerdem habe ich nie richtige Probleme mit o2 gehabt, nur kleinere Ärgerlichkeiten.


    Jetzt habe ich doch die Kündigung ausgesprochen, Ende ist im August. Simyo liegt schon bereit, mit neuer "Wunschrufnummer". Meine Frau behält ihre Hälfte des DUO-Vertrags, wird als normaler Genion weitergeführt, auch wegen ihrer Festnetznummer. Immerhin haben wir für Genion damals die Telekom verabschiedet.


    Schade ist es um meine Festnetznummer, die hätte ich auch gerne behalten. Hat vieleicht jemand eine Idee, ob und wohin ich die portieren könnte, um sie
    1. wenigstens zu behalten... oder 2.) sogar weiter zu nutzen

  • Re: Kündigung nach Jahren


    Zitat

    Original geschrieben von Nentvich
    Schade ist es um meine Festnetznummer, die hätte ich auch gerne behalten. Hat vieleicht jemand eine Idee, ob und wohin ich die portieren könnte, um sie
    1. wenigstens zu behalten... oder 2.) sogar weiter zu nutzen


    Du könntest sie zu einem VoIP-Anbieter transferieren.

    iPhone X 256GB

  • Hab seit 1995 D1 und seit 3 Jahren nu auch noch O2 dazu. Hier fiel bereits der Begriff des Fremdgehens, und irgendwie hatte ich auch so das Gefühl, verbunden mit einem schlechten Gewissen gegenüber D1, was ich mir wie folgt erkläre: a) Ich bin mit Kulanz und Kundenservice immer topzufrieden gewesen. b) Die technische Leistung ist brilliant. c) Ich bin Bonner und mein Arbeitsplatz liegt 500 Meter von der T-Mobile-Zentrale entfernt, ich bekomme mit, dass sie viel für die Stadt tun (zB. U-Bahn-Sponsoring); dort arbeiten die Leute, die nach der Arbeit in der Strandbar am Rhein neben mir sitzen und Caipi schlürfen. Die Fußball-WM werde ich weitestgehend auf der T-Mobile-60qm-HD-LCD-Screen verfolgen, mit lauter - wirklich netten - T-Mobile-Mitarbeitern (und Mitarbeiterinnen, lechz....) :D um mich rum.


    Die Vorstellung, im Sommer komplett zu kündigen, fiel mir sehr schwer. All die Gründe oben haben eine starke Bindung erzeugt, so als wenn ich der Fan eines Vereins wäre, da kann man auch nicht wechseln. Gottseidank haben die nun den Business Smart eingeführt, und da parke ich zunächst die Karte bis im nächsten Herbst O2 auf dem Prüfstand steht. Von denen wegzugehen, fiele mir weitaus weniger schwer, auch wenn die Leistung bisher stimmt und gnadenlos günstig ist (bin fast ständig in Homezone, hallo Flat). O2 hab ich übrigens damals wegen meiner Freundin dazu genommen, und die hat nun auf Relax 200 XXL gewechselt. Na Klasse......... :eek:


    Fazit: Von T-Mobile komm ich nicht los.

  • Manchen Leuten kann man eben nicht helfen...
    Ich persönlich wäre auch schon fast weg von E-Plus gewesen, wenn, ja wenn sie nicht kürzlich eine neue BTS in der Nähe meiner Arbeitsstelle in Betrieb genommen hätten. Darauf hatte ich nämlich bisher lange vergeblich gewartet. Seither klappts auch mit der Indoorversorgung im Gebäude.
    Preislich gab es, bis die Discounter an den Markt gingen, keine wirkliche preisliche Alternative zu E-Plus, vor allem, da mit dem Marktstart der Discounter die ersten Angebote eh im E-Plus-Netz abgewickelt wurden.


    Alle anderen waren allesamt deutlich teurer. Bei Verträgen und Prepaidkarten hält sich z.Z. noch o2 nach meinen Beobachtungen ziemlich zurück. Was meinen die eigentlich, wie lange die noch an ihrem Premiumimage festhalten können, bis sich die ersten Kunden nach Abauf ihrer Mindestvertragsdauer abwenden? Wenn ich nur sehe, wieviel Geld z.Z. Vodafone und o2 in die Werbung stecken und mit Promis ihren Bekanntheitsgrad erhöhen wollen... :rolleyes:
    Imho wäre o2 schon längst weg vom Fenster, wenn sie sich nicht mit ihrer Homezone schon seit Jahren stetig am Markt halten würden. Die anderen Angebote sind auch nicht besser als bei der Konkurrenz. Wieviel Verträge bei o2 sind wohl Genionverträge?

    Der Beckenbauer müsste doch so langsam alle Telekomunikationsunternehmen durch haben, oder? Imho soll er doch demnächst für die Telekom werben.
    Da fällt mir ein: "Image ist nichts..."


    Wie auch immer, ich persönlich bin mit E-Plus mittlerweile zufrieden, wie gesagt, immer gemessen am Preis.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!