Beiträge von Shane54

    doch, wer sich für kriseneinsätze der bw meldet, ist egal ob berufssoldat oder wehrpflichtiger freiwillig dort!
    war vielleicht etwas überspitzt formuliert, nur stöst mir halt die berichterstattung der medien in den letzten tagen ein wenig sauer auf... erst die columbiakatastrophe, die auf allen sendern zu unzähligen berichten geführt hat, während anderswo zeitgleich hunderte oder tausende starben, dann diese tolle christiansen-runde gestern abend und heute auf allen kanälen vermutlich schon wieder in den nachrichten nur raketen auf deutsche und unseren verteidigungsminister;)
    na ja, da fehlen mir halt etwas die prioritäten, ist ja schon fast wie im sommerloch! (btw, wann ist blos endlich wieder sommer?)

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    - ohne Worte - :(


    forsch mal nach, wieviele soldaten der bw jedes jahr im einsatz verletzt werden, oder sogar durch unfälle sterben... das ist den sendern fast nie eine meldung wert, dafür aber zwei raketen, die auch noch in einem kilometer entfernung einschlagen?!:rolleyes:
    es gab zeiten, da war es eine ehre, auf dem felde zu sterben... gut, wir sind jetzt vielleicht ein wenig zivilisierter (wobei, wenn ich mir die usa im vergleich zum alten rom anschaue;) ), aber ich denke trotzdem, dass, wer den beruf des soldaten wählt, ein gewisses risiko zu tragen hat!

    so langsam glaub ich echt, wir sind in nem affenstall hier in deutschland! welche peinlichkeiten will uns dieser kanzler noch zumuten? er soll sich mit joschka gestritten haben... ach gottchen... und von den blauhelmen will struck auf einmal nix mehr wissen:D
    mann mann, da ist doch klar, das andere nationen, wie zum beispiel die usa, nur über uns lachen und uns verhöhnen...

    na ja, ich denke, das der lybische staatschef in den letzten jahhren begonnen hat, sein image etwas aufzupollieren... allerdings war er, was den terrorismus angeht denk ich noch einen zacken schärfer als castro (lockerbie)

    wenn ich mir die mentalität in der region vorstelle, dann ist es für mich nur schwer vorstellbar, dass saddam blauhelme akzeptiert. de facto würde dadurch sein ansehen in der bevölkerung und in den arabischen nachbarvölkern schdaen nehmen, da er "nachgegeben" hat und soldaten in sein land gelassen hat. ich kann mich natürlich auch täuschen, saddam ist ein gewiefter taktierer, der die welt schon des öfteren hinters licht geführt hat.
    ich bin mir eigentlich noch immer sicher, dass der krieg kommen wird. die amerikaner haben schon zuviel geld inwestiert, als dass sie nun einfach abziehen. der schaden für die bushadministration wäre ungeheuerlich groß. das werden sie nicht geschehen lassen, dazu ist ihre macht und ihr einfluss einfach viel zu groß.