Re: Re: Re: T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen
Zitat
Original geschrieben von Rory.Breaker
Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Ich hatte gestern per Mein T-Mobile meine TwinCard in eine MultiSIM umwandeln lassen. Abends waren beide Karte getrennt, d.h. die TwinCard klingelte nicht mehr, wenn ich die Hauptrufnummer anrief. Zudem war die RUL zur Mobilbox bei meiner Hauptrufnummer abgestellt worden. Die Hauptrufnummer sollte erhalten bleiben.
Als ich dann wieder bei Mein T-Mobile nach dem Vorgang schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Man hat zwar die richtige Nummer verschont, d.h. ich habe noch meine Hauptrufnummer, aber als 1. SIM erscheint dort die Kartennummer meiner TwinCard und nicht die Kartennummer der alten Hauptkarte! Die Kartennummer der 2. SIM ist mir unbekannt und wird vermutlich die sein, die mir per Post zugeschickt wird. Das Kuriose ist, dass die Kartennummer meiner Hauptkarte den Freundlichen von der Hotline nicht bekannt ist, "ist nicht im System". Wie kann ich mit einer Karte telefonieren, wenn sie im System unbekannt ist? Was hat nun Gültigkeit? Meine T-Mobile-Hauptrufnummer oder die Kartennummer der TwinCard und dann doch die TwinCard-Nummer?????
Hach, ich fand T-Mobile mal extrem gut...das war vor 10 Jahren, mittlerweile haben die ein Gebahren wie ein schlechter Provider aus dem norddeutschen Raum...
Rory
So, mittlerweile hat sich der Sachverhalt geklärt.
Ja, selbstverständlich ist die falsche Rufnummer, also die Hauptrufnummer abgeschaltet worden, und ja, ich war für eine Stunde unter meiner Hauptrufnummer nicht erreichbar. :mad:
Warum es fast einen Tag gedauert hat, bis das Unheil losbrach, lag wohl daran, dass der Auftrag im Server hängengeblieben war und sich nicht ins Wirknetz verirrt hatte, sozusagen eine Galgenfrist für meine Hauptrufnummer.
Das Blöde war nur, dass ich an just diesem Wochenende dringend unter meiner altbekannten Mobilnummer erreichbar sein musste, hatte Rufbereitschaft. :mad:
Also habe ich ein ziemlich böses Fax an T-Mobile geschickt, woraufhin sich der Mitarbeiter meldete, dem der Fehler unterlaufen war. Er bat um Entschuldigung und teilte mir mit, dass er und die Technik fast drei Stunden damit beschäftigt waren, den Fehler wieder geradezubügeln (Respekt! Sowas zeugt echt von Größe! Fand ich auf jeden Fall gut!) :top: . Daraufhin ging alles wieder, d.h. ich war unter meiner altbekannten Rufnummer, der Rufnummer meiner Hauptkarte erreichbar.
A propos Hauptkarte: die hat natürlich daran glauben müssen und ist aus dem Netz geflogen, was mich schon traurig macht, weil diese SIM mich seit über 8 Jahren stets begleitet hat. Die TwinCard ist jetzt meine Hauptkarte geworden, die MultiSIM ist mittlerweile auch da, und die Mobilbox habe ich auch neu besprochen, weil die auch gelöscht worden ist als fälschlicherweise die Hauptkarte samt Rufnummer abgeschaltet wurde.
Mann, was für ein Irrsinn! Und alles "nur", um eine MultiSIM zu bestellen.
Ich traue mich jetzt schon fast gar nicht, die 3. SIM zu bestellen, wer weiss, was da alles passieren kann! 
Ach ja, Soundlogo läuft mit zwei Karten. Werde jetzt mal schauen, ob es auch mit drei Karten läuft. Und das Umleitungssymbol ist echt blöd! Ständig kommt die Mitteilung, "Umgeleiteter Anruf", wenn man angerufen wird. Es müsste mich sehr wundern, wenn T-Mobile das in der Signalisierung nicht abstellen könnte...