Beiträge von Rory.Breaker

Hallo alle miteinander!

Leider wird man bei den 1000 Fußnoten bei T-Mobile nicht ganz schlau. Es geht um Telefonkonferenzen, die man selbst einleitet. Also man ruft, sagen wir mal, drei Leute im Festnetz an und verbindet sie mittels 3 und grüner Taste zu einer Konferenz. Werden bei Relax-Tarifen dann auch dreimal die Minuten fällig? Wie sieht es bei Flat-Tarifen aus? Gibt es Konferenzaufschläge?

Bin für jeden Hinweis dankbar! In der Suche konnte ich leider nichts finden.

Viele Grüße und Dank!

Rory

Hallo allerseits!

Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines HTC Advantage X7500. Allerdings sind mir zwei kleine Punkte aufgefallen, die mich ein wenig ärgern. Habe zwar schon die Suche verwendet mit den Begriffen Freisprechen und SSID, habe aber leider nichts gefunden.

Es geht um folgendes:

1. Beim Freisprechen mittels Bluetooth hört man weder Ruf- noch Besetztzeichen. Der Anrufer ist irgendwann einfach zu hören, was ziemlich irritierend ist. Ist das normal??? Als Freisprecheinrichtung verwende ich das Siemens Gigaset SX353 isdn. Darüber kann man ein GSM-Telefon per Bluetooth anmelden und dann günstiger über GSM z.B. in Mobilfunknetz anrufen oder Anrufe vom Handy entgegennehmen. Sehr angenehme Sache, doch ohne Rufzeichen blöd. Das Advantage ist das einzige Telefon, bei dem die Rufzeichen nicht zu hören sind, bei anderen Herstellern (Samsung, Nokia) funktioniert es immer, so dass ich das Advantage als Übeltäter in Verdacht habe.

2. Wenn ich bei meinem WLAN-Access Point den Broadcast der Senderkennung (SSID) ausschalte, kommt das Advantage nicht in mein IP-Netz. Sobald der SSID aber sichtbar ist, klappt es. Die Verschlüsselung ist nicht schuld dran. Ist dieses Problem bekannt?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen mit Freisprechen über BT bzw. WLAN mit und ohne SSID berichten könntet.

Vielen Dank und viele Grüße,

Rory

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Ich suche auch gerade danach. SpotOn schaltet leider nur ein schwach rot leuchtendes Licht an, aber nicht das Blitzlicht.

Kennt jemand ein Programm, mit dem es richtig funktioniert?

Ja, die Erfahrung musste ich auch machen.
    Das rote Licht ist übrigens die Autofokus-Leuchte. Leider werden beim N95, N73 und auch beim 6290 statt der Fotoleuchte die Autofokus-Leuchte angesteuert.
    Es gibt noch ein weiteres Programm, das heißt N-Torch Lite, aber das hat das gleiche Problem. :(
    Das liegt wohl daran, dass es sich bei den o.a. Telefonen um recht neue Modelle handelt. N-Torch Lite hat zumindest ein Update angekündigt. Wann? Keine Angabe... :flop:

Grüße,

Rory

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Es gibt externe programme aber wenn die leuchte zu oft zu lange an ist lebt sie nicht lange. dafür ist sie nicht gemacht, obwohl es oft sehr nützlich wäre.

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mal aikon.ch durchstöbern. Ja, allzu oft möchte ich das eh nicht machen. Nur in den selten Fällen, wenn es mal dunkel ist und man zum Schlüssellochfinden kein Licht hat.
    Bei meinem SGH-D730 habe ich die Funktion in 1,5 Jahren vielleicht zusammengenommen fünft Minuten genutzt, und das Licht leuchtet noch so hell wie am ersten Tag. Es ist also nur für Notfälle gedacht.

Grüße,

Rory

Hallo liebe Leute!

Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer des Nokia 6290. Ein wirklich schönes Mobiltelefon mit einer riesigen Feature-Vielfalt. Macht von der Verarbeitung her auch einen ganz ordentlichen Eindruck, einzig die arg zerbrechlich wirkenden Abdeckungen der Anschlussbuchsen (USB, Ladegerät, Headsets, SD-Karte) machen mir ein bisschen Sorge - Naja, die Zeit wird zeigen, ob der Eindruck täuscht.

Ein anderes Problem: bei meinem Samsung SGH-D730 (auch Symbian, allerdings V7.0) konnte man im zusammengeklappten Zustand durch längeres Drücken auf die Wippen für die Lautstärkeeinstellung an der Seite das Fotolicht für mehrere Sekunden einschalten, was als Taschenlampe sehr nützlich gewesen ist.
    Gibt es das auch beim 6290? Und wenn ja, durch welche Tasten?

Dank und viele Grüße,

Rory

Hallo!

Ich bin sehr am Samsung SGH-i300 interessiert und hatte auch schon Gelegenheit, es mal zu testen. Es machte einen wirklich guten Eindruck.
    Nun habe ich folgendes Problem: im Auto habe ich ein Funkwerke Dabendorf Bluetooth Handsfree Kit sowie ein Autoradio mit Aux-in-3,5mm-Klinkenbuchse.
    Kann ich das SGH-i300 per Bluetooth für Telefonate am Handsfree-Kit anmelden und gleichzeitig über das eingesteckte 3,5mm-Klinkenstecker-Headset, was mitgeliefert wird, das Radio bedienen, sprich Telefonate per Bluetooth und Musik über Headsetadapter, ist das möglich?

Danke für Eure Hilfe!

Rory

Was meinst Du denn mit

Zitat

und das ausgeschaltete Handy in einem anderen Netz funkt

? Suche nach anderen Netzen oder andere SIM-Karte drin oder???

Rory

Re: SGH-i760 News

Hi Pernod99!

Also, Informationen zum SGH-i760 sind im Augenblick leider spärlich. Man findet was unter z.B. areamobile.de oder chip.de. Ansonsten weiter, wenn man googlet.
    Das Telefon ist noch nicht verfügbar, aber wenn man den Vorabberichten glauben darf, ist der Prototyp schon recht ausgereift gewesen, so dass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte.
    Laut Samsung wohl offiziell 1. Quartal 2007. Also, das heisst, sich noch ein bisschen zu gedulden. Aber ich denke, sobald es wirklich zu haben ist, wird dieses Forum nur so überquellen von Beiträgen zu diesem Smartphone! :D

Re: Re: Re: T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Rory.Breaker
    Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Ich hatte gestern per Mein T-Mobile meine TwinCard in eine MultiSIM umwandeln lassen. Abends waren beide Karte getrennt, d.h. die TwinCard klingelte nicht mehr, wenn ich die Hauptrufnummer anrief. Zudem war die RUL zur Mobilbox bei meiner Hauptrufnummer abgestellt worden. Die Hauptrufnummer sollte erhalten bleiben.
    Als ich dann wieder bei Mein T-Mobile nach dem Vorgang schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Man hat zwar die richtige Nummer verschont, d.h. ich habe noch meine Hauptrufnummer, aber als 1. SIM erscheint dort die Kartennummer meiner TwinCard und nicht die Kartennummer der alten Hauptkarte! Die Kartennummer der 2. SIM ist mir unbekannt und wird vermutlich die sein, die mir per Post zugeschickt wird. Das Kuriose ist, dass die Kartennummer meiner Hauptkarte den Freundlichen von der Hotline nicht bekannt ist, "ist nicht im System". Wie kann ich mit einer Karte telefonieren, wenn sie im System unbekannt ist? Was hat nun Gültigkeit? Meine T-Mobile-Hauptrufnummer oder die Kartennummer der TwinCard und dann doch die TwinCard-Nummer?????
    Hach, ich fand T-Mobile mal extrem gut...das war vor 10 Jahren, mittlerweile haben die ein Gebahren wie ein schlechter Provider aus dem norddeutschen Raum...

Rory

So, mittlerweile hat sich der Sachverhalt geklärt.
    Ja, selbstverständlich ist die falsche Rufnummer, also die Hauptrufnummer abgeschaltet worden, und ja, ich war für eine Stunde unter meiner Hauptrufnummer nicht erreichbar. :mad:
    Warum es fast einen Tag gedauert hat, bis das Unheil losbrach, lag wohl daran, dass der Auftrag im Server hängengeblieben war und sich nicht ins Wirknetz verirrt hatte, sozusagen eine Galgenfrist für meine Hauptrufnummer.
    Das Blöde war nur, dass ich an just diesem Wochenende dringend unter meiner altbekannten Mobilnummer erreichbar sein musste, hatte Rufbereitschaft. :mad:
    Also habe ich ein ziemlich böses Fax an T-Mobile geschickt, woraufhin sich der Mitarbeiter meldete, dem der Fehler unterlaufen war. Er bat um Entschuldigung und teilte mir mit, dass er und die Technik fast drei Stunden damit beschäftigt waren, den Fehler wieder geradezubügeln (Respekt! Sowas zeugt echt von Größe! Fand ich auf jeden Fall gut!) :top: . Daraufhin ging alles wieder, d.h. ich war unter meiner altbekannten Rufnummer, der Rufnummer meiner Hauptkarte erreichbar.
    A propos Hauptkarte: die hat natürlich daran glauben müssen und ist aus dem Netz geflogen, was mich schon traurig macht, weil diese SIM mich seit über 8 Jahren stets begleitet hat. Die TwinCard ist jetzt meine Hauptkarte geworden, die MultiSIM ist mittlerweile auch da, und die Mobilbox habe ich auch neu besprochen, weil die auch gelöscht worden ist als fälschlicherweise die Hauptkarte samt Rufnummer abgeschaltet wurde.

Mann, was für ein Irrsinn! Und alles "nur", um eine MultiSIM zu bestellen.

Ich traue mich jetzt schon fast gar nicht, die 3. SIM zu bestellen, wer weiss, was da alles passieren kann! :(

Ach ja, Soundlogo läuft mit zwei Karten. Werde jetzt mal schauen, ob es auch mit drei Karten läuft. Und das Umleitungssymbol ist echt blöd! Ständig kommt die Mitteilung, "Umgeleiteter Anruf", wenn man angerufen wird. Es müsste mich sehr wundern, wenn T-Mobile das in der Signalisierung nicht abstellen könnte...

Re: Re: T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von klicki1
    zu 1.

Ich habe drei Multisims und Soundlogo. Es funzt !!!

Das ist gut! Ich finde Soundlogo schon ganz lustig. Ist eine nette Sache, und es wäre schade, wenn ich das abschalten müsste wegen einer weiteren MultiSIM.

Zitat

zu 2.

Diese blöde Umleitung bei Wahl der (direkten) Handynummer ist immer noch da und das ist Mist !!!

Ja, allerdings. Wie sieht es denn mit dem Rufaufbau aus, wenn man Dich anruft? Dauert es länger als bei der TwinCard-Lösung oder gibt es da keinen Unterschied.

Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Ich hatte gestern per Mein T-Mobile meine TwinCard in eine MultiSIM umwandeln lassen. Abends waren beide Karte getrennt, d.h. die TwinCard klingelte nicht mehr, wenn ich die Hauptrufnummer anrief. Zudem war die RUL zur Mobilbox bei meiner Hauptrufnummer abgestellt worden. Die Hauptrufnummer sollte erhalten bleiben.
    Als ich dann wieder bei Mein T-Mobile nach dem Vorgang schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Man hat zwar die richtige Nummer verschont, d.h. ich habe noch meine Hauptrufnummer, aber als 1. SIM erscheint dort die Kartennummer meiner TwinCard und nicht die Kartennummer der alten Hauptkarte! Die Kartennummer der 2. SIM ist mir unbekannt und wird vermutlich die sein, die mir per Post zugeschickt wird. Das Kuriose ist, dass die Kartennummer meiner Hauptkarte den Freundlichen von der Hotline nicht bekannt ist, "ist nicht im System". Wie kann ich mit einer Karte telefonieren, wenn sie im System unbekannt ist? Was hat nun Gültigkeit? Meine T-Mobile-Hauptrufnummer oder die Kartennummer der TwinCard und dann doch die TwinCard-Nummer?????
    Hach, ich fand T-Mobile mal extrem gut...das war vor 10 Jahren, mittlerweile haben die ein Gebahren wie ein schlechter Provider aus dem norddeutschen Raum...

Rory