Beiträge von Rory.Breaker

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei einigen Verträgen ist es definitiv nicht mehr rauszunehmen. Bei meinem alten Telly Active geht es, bei dem neuen Relax600XL meiner Frau nicht!

Hi!

Wisst Ihr, wie es bei den neuen Telly-Tarifen sein wird (Telly Basic und dem neuen Telly Profi)? Telly Basic finde ich eigentlich sehr interessant, wenn man nicht gerade ständig in andere Netze telefoniert, aber wenn es das nur in Verbindung mit T-Mobile weltweit gibt, wäre es indiskutabel.

Viele Grüße!

Zitat

Original geschrieben von sms-producer
    Hi Rory, danke für die Antwort!
    Aber ist es denn denkbar das der Fehler so plötzlich auftritt? Ich habe das 6680 nun schon fast ein Jahr und es gab nie Probleme. Ich hatte es immer im Dualmodus!
    Also du kannst dir nicht vortsllen das es am Netz liegt?

Liebe Grüße, sms-producer

Das möchte ich gar nicht ausschließen!
    Ich würde Dir einfach mal empfehlen, darauf zu achten, ob der Fehler auch außerhalb Deines Wohnortes auftritt, z.B. wenn Du in den nächsten Tagen weiter wegfährst.
    Falls der Fehler dennoch auftritt, so ist es mit großer Wahrscheinlichkeit doch die Software des Telefons. Und ein Software-Update hat, vor allem bei Nokia-Handys, noch nie geschadet :D

Liebe Grüße,

Rory

Re: Neue Erkentniss

Zitat

Original geschrieben von sms-producer
    Hm, da es offenbar keiner Bestätigen kann scheint es wohl keinen großflächigen Ausfall zu geben...
    Außerdem hab ich eine neue Erkentniss: Wenn ich bei meinem Nokia 6680 das UMTS ganz auschalfte (also statt Dualmodus nur GSM wähle), ist alles wieder ok, dann hab ich dauerhaft vollen Netzempfang. Sobald ich aber wieder in den Dualmodus zurück schalte (war sonst immer so eingestellt) geht das Spielchen von neuem los: 20 Minuten Tot, dann wieder 2 Minuten Empfang...
    Deutet das jetzt daraufhin das das Problem bei meinem Handy liegt :eek: oder kann trotzdem das Netz schuld sein? :rolleyes:

Verzweifelte Grüße, sms-producer

Hi sms-producer!

Das Problem ist beim 6680 bekannt, ein Software-Update soll Wunder bewirken bzw. ein harter Reset hilft auch, allerdings nur bis zum nächsten Fehlerauftritt. Bring's doch mal zum nächsten Nokia-Service und lass Dir die neuste Firmware installieren.

Viele Grüße,

Rory

Hi Robsmeister!

Ja, Du hast vollkommen Recht, Mobile 7 ist mit der letzten Version 0.989 tatsächlich auch auf Samsungs Symbian Smartphones lauffähig. Ein Freund von mir hat ebenfalls das SGH-D730, und darauf lief es einwandfrei.
    Leider gibt es keine Updates mehr für die Benutzer von Route 66 Mobile 2005, so daß mir damit leider nicht mehr geholfen ist. Ist aber auch nicht weiter tragisch, ich bin auf Navicore 2006/1 umgestiegen und bin seither auch sehr zufrieden, die Blitzkastenwarnfunktion ist echt lustig :D

Viele Grüße,

Rory

Re: Samsung D730 und Navi Software Route 66

Zitat

Original geschrieben von Robsmeister
    Hallo,

ich interessiere mich sehr für obiges Handy.
    Nur ist dieses nicht in der Kompatibilitätsliste von Route 66 aufgeführt, obwohl es hardwareseitig funktionieren sollte!?
    Hat jemand dieses Kobination schonmal getestet?

Hi Robsmeister,

lass bloss die Finger von Route 66! Der Support ist einfach eine Frechheit und natuerlich funktioniert das Ding nicht auf dem Samsung SGH-D730, was aber fuer mich kein Grund war, auf solch einen schoenen Symbian-Smartphone-Winzling zu verzichten.

Naeheres hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1736911#post1736911

Viele Gruesse und viel Spass mit dem SGH-D730, ist ein tolles Telefon!

Rory

P.S.: Ich kann Dir Navicore empfehlen! Der Support ist eine Wucht und auch die Produktaktivierungsklauseln sind wesentlich besser als bei Route 66. Waehrend Du bei Route 66 die Software nur auf drei Telefonen aktivieren darfst, ganz gleich ob mit der gleichen SIM-Karte (z.B. nach einem Handy-Wechsel) oder nicht, kannst Du unendlich oft bei Navicore die Software freischalten mit der gleichen SIM-Karte, d.h. Du kannst die Software immer zu Deinem naechsten Symbian-Phone mitnehmen, ganz gleich wie oft Du Deine Telefone wechselst. Das finde ich wesentlich kulanter!

Guckst Du hier:

http://www.handango.com/Platfo…productId=182371&R=182371

Message Saver 2.0 kostet nichts und ist ein wirklich pfiffiges Tool, um SMS in Form von .txt-Dateien auf den PC zu spielen via E-Mail, Infrarot oder Bluetooth. Auch MMS ist möglich, macht aber zur Sicherung auf dem PC weniger Sinn, es sei denn wieder an eine E-Mail-Adresse.

Viele Grüße,

Rory Breaker

P.S.: Harter Reset bei allen Symbian-Phones:

Normaler Reset (*#7780# und grüne Hörertaste) : Stellt ini-Dateien wieder her, aber erhält User-Daten(Fotos, Software usw.)
    Harter Reset (*#7370# und grüne Hörertaste) : Löscht komplett das Laufwerk C und lädt alles wieder aus dem ROM-Image. Alle Applikationen und Dateien werden gelöscht und die Herstellereinstellungen geladen.

In beiden Fällen fragt Dich das Telefon nach dem Sicherheitscode, bei Samsung ist der, glaube ich, werksmäßig 8 x die 0, also 00000000 und nicht etwa 12345 wie bei den Nokia-Phones.

Zitat

Original geschrieben von sosmichel
    Na dann bin ich mal gespannt was das ganze Kosten wird und ob für Bestandskunden Sonderkonditionen für den Umstieg gewährt werden!

Ahahahahahaha!!!! T-Mobile und Sonderkonditionen für Bestandskunden? :rolleyes: Die treten uns Bestandskunden doch schon mit unverschämten Tarifen ständig in den A.... :mad: Ich glaube, wir alle müssen vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, daß T-Mobile D zumindest keine "dauerhaften Grundgebühren" für die Multi-SIM plant sondern nur eine einmalige Gebühr erheben will. Gemessen an den Konditionen bei T-Mobile AT ist das fast schon ein Traum! :top:

Gern geschehen! Ja, es ist eigentlich kein wirklicher Mangel an dem Telefon sondern eben die äusserst halbherzige Marketingaktion Samsungs bei diesem Handy. Keiner der Netzbetreiber bietet es an, Zubehör ist extrem schwierig zu bekommen, und es hat Ewigkeiten gedauert, bis das Telefon selbst auf dem Markt verfügbar war.
    Aber ein Symbian-Smartphone in der Größe eines herkömmlichen Klapptelefons, das nicht Deine Tasche sprengt und nur 95 g leicht ist, ist schon was extrem feines!

Viele Grüße,

Rory

Hi Knightfire!

Also, was Du meinst ist vermutlich das Bluetooth-Stereo-Profile, und das unterstützt das SGH-D730 leider nicht. D.h. Du kannst nur zwar so ein Stereo-Headset anmelden, nur wirst Du darüber nie stereo hören, weshalb Du Dir den hohen Preis eigentlich klemmen kannst.
    Als gutes Headset kann ich Dir das Samsung WEP 150 empfehlen, funktioniert tadellos mit dem SGH-D730 und kostet laut Preissuchmaschine 44,90 Euro plus Versand.

Was die WAP1.1-Darstellung angeht, das ist wirklich ein Problem. Ich habe es auch bei T-Mobile t-zones. Das Problem liegt daran, daß der Samsung Browser sich anmeldet als SGH-D730. Dem WAP-Gateway bzw. WAP-Content-Server sagt dieses Modell aber nichts, und weil er es nicht kennt, schickt er die Seiten farblos und als WAP1.1 rüber. Ist eine Frechheit der Netzbetreiber aber auch ein wenig die Schuld von Samsung, daß dieses wirklich geniale, winzig kleine Symbian-Phone so wenig Beachtung findet in Deutschland.
    Wenn die Netzbetreiber ihre Gateways so konfigurieren würden, daß sie das D730 z.B. als Nokia 6600 akzeptieren, hätten wir schon ein paar Farben mehr auf dem Display. Aber ärgere Dich nicht, Du kannst auch richtige Web-Adressen angeben, der Browser zeigt sie dann in Farbe und vollständig an.
    Probier z.B. einfach mal http://www.telefon-treff.de :-)

Viele Grüße,

Rory Breaker

Route 66 und (scheiss) KERN-EXEC 3-Fehler auf SGH-D730

Hallo allerseits!

Also, es ist mir ein Rätsel, wie Sunglasses Route 66 Mobile 7 zum Laufen gekriegt hat auf dem SGH-D730.
    Ich habe das gleiche Problem wie DickTee, allerdings mit Route 66 Mobile 2005 Europe. Installation funktioniert, Produktaktivierung auch, dann kommt die Meldung, daß ich damit keinen Mist im Straßenverkehr bauen soll, nach der Bestätigung kommt die Frage, ob man das immer angezeigt bekommen soll, danach kommt der große gelbe Route 66 Schirm und danach die Fehlermeldung vom System "Route 66 beendet! Fehler: KERN-EXEC 3".

Tja, danach habe ich so ziemlich alles probiert, was zu probieren ist. Ich habe die original Speicherkarte 1 zu 1 kopiert (ja, mit System-Folder) auf meine MMCmicro, dann gestartet, wieder das gleiche.
    Ich habe Route 66 über die DVD installiert, wieder das gleiche.
    Ich habe mit einem speziellen File Explorer die Daten von Route 66 aus dem System-Folder der MMC in den Telefonspeicher kopiert, wieder das gleiche.
    Ich habe die sog. prefs.ini-Datei gelöscht, die mitunter auch für dieses Verhalten verantwortlich sein soll, wieder der gleiche Fehler.
    Ich habe sämtliche Programme gelöscht und nur Route 66 installiert, wieder der gleiche Fehler.
    Ich habe die mobile104r3.sis-Datei direkt auf dem Telefon gestartet und dann über den Application Installer, ratet mal... genau, wieder der gleiche Fehler!

:mad:

Die Hotline hilft einem nicht weiter, die sind mitunter sehr unfreundlich (ich vermute mal, das liegt an dem .de in meiner E-Mail-Adresse. Ich glaube, die Holländer mögen uns wirklich nicht... :( ). Die sagen, das SGH-D730 sei ja auch kein kompatibles Phone.
    Das sehe ich allerdings anders, denn auf der Verpackung von Route 66 Mobile 2005 Europe steht: "Mindestanforderungen: Symbian OS v6.1 oder höher", das D730 hat v7.0s, "4 MB interner Speicher oder mehr", das D730 hat 20 MB, "Series 60 UI v1.0 oder höher", das D730 hat v2.0 und zu guter letzt "einen freien Speicherkarteneinschub"...

Tja, ich weiß ja auch nicht, warum das nicht funktioniert. Ist halt nur extrem traurig, weil ich jetzt mein Route 66 werde verscherbeln müssen, um z.B. Navicore oder TomTom (allein schon der Name ist blöd) zu kaufen, denn beruflich finde ich einen Navi schon sehr hilfreich.

Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Route 66 und dem SGH-D730.

Viele Grüße,

RB