-
Zitat
Original geschrieben von Lampe
P.S. Band VIII reicht jetzt von 880-915 und 925-960MHz, wird ab Dezember in den Spezifikationen (Release-7) auftauchen, es wird schon am Band IX gearbeitet, heißt UMTS1700 und wird nur in Japan verwendet, die Frequenzen sind ein Teilbereich des UMTS1800 Bandes Band III. Band IX soll auch ab Dezember in den Spezifikationen (Release-7) erscheinen.
Dachte ich mir schon.
Macht ja keinen Sinn nur den PGSM Bereich zu verwenden.
Was wenn in einem Land die EGSM Frequenzen für sowas frei wären?
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Ich zweifle nicht daran, das das so sein könnte. Welche Motivation hätte jedoch ein NB, die einzelnen Stationen so zu tilden und somit die Reichweite künstlich weiter herunterzusetzen, dass die Netzversorgung dann schlechter ist, als sie sein müsste?
Oder ist das UMTS typische Problem der atmenden Zellen mit den damit verbundenen Interferenzproblemen immer noch nicht entgültig gelöst?
Mal eine Frage.
Welchen Vorteil hat der downtilt denn genau?
Ist doch so dass ich die Reichweite eingrenzen kann ohne die Leistung stark runterdrehen muss.
Ich habe dadurch doch eine eingeschränke Reichweite und trotzdem gute Feldstärke.
Schutti
-
Ich kann mich eher daran erinnern dass von den angeblichen Mördergewinnen der Ölkonzernen kaum was bei den Pächtern hängenbleibt.
Gab bei uns mal die Diskussion dass Tankstellen ausser Ölprodukten nix anbieten durften da sie andere Öffnungszeiten hätten und mit Zeitungen und Lebensmittel den Markt verzerrten.
Zumindest war das die Argumentation der der LEbensmittelhändler.
Allerdings laut Inhaber einer Tankstelle "dienen das Benzin nur mehr dazu dass die Leute hier stehenbleiben, man verdient kaum mehr was daran, zumidnest wir nicht, ohne die anderen Waren wäre es hier schon aus".
Wird sich nicht derart geändert haben, das Geld streift nicht der Pächter ein sondern die Öllieferanten.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Ein Immobilienfonds als kurzfristige Anlage? Machst Du Witze? Mal ganz abgesehen davon: wer ist bitte "Meinl"? Sieht alles irgendwie nach ner recht kleinen Klitsche aus, sorry. Vielleicht bin ich auch schlecht informiert, aber da habe ich noch nicht viel bzw besser nix von gehört.
Was nix heissen muss.
http://www.meinlsuccess.com/
Rechtlich ein Aktionfond.
Ist ein Immobilienfond.
Ertrag resultiert aus den Mieteinnahmen.
Es sehr konservativ ausgelegt.
gut als Ersatz für Bausparverträge.
Recht kriesenfest.
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer Dass man in Fonds größere Beträge und Sparpläne einzahlen kann ist übrigens keine Besonderheit von Meinl sondern geht bei allen Fondsgesellschaften 
Aber langsam kommen die fonds drauf dass man wenn man die Hürden etwas ändert auch mit "Kleinvieh" recht viel "Mist" machen kann.
Es gibt immer mehr Produkte die durch sehr hohe Streuung (Dachfonds) das Risiko und die Schwankungen abschwächen und auch Sparpläne für geringe Monatsprämien ausgeben.
50 EURO/m sind auch für einen Normalbürger zahlbar.
Mehr ist natürlich auch erlaubt wenn man es sich leisten kann. 
Schutti
-
Also als sparbuchersatz taugen Fonds nur wenn man es es mit Sparbüchern mit Bindung vergleicht.
Einlegen und am nächsten Tag wieder rausnehmen geht zwar bei manchen, die Spesen und Kosten (und eventuell Steuern, manche werden erst nach einem Jahr steuerfrei) bestrafen sowas aber.
Ein gutes Beispiel für Kurzfristige Anlagen sind zum Beispiel Meinl fonds.
hier vor allem der European Land.
Da gibts sowohl Sparpläne ab 50 EURO pro Monat als natürlich auch die Möglichkeit einmalig größere Beträge einzuzahlen.
(Irgenwie häufen sich jetzt die Anfragen zu Sparbuch und Bausparer Alternativen in den Boards)
Schutti
-
Vieleicht echt ein Problem mit der Versorgung und D2 und O2 benutzen den gleichen Standort und damit die gleiche Stromversorgung.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Das Ausgangsproblem könnte an einem stromsparenden Hausmeister ohne Gesamtüberblick liegen, der regelmäßig Stromkreise abschaltet.
Lol, sowas habe ich mir auch schon gedacht.
Aber würde sowas nicht dem Betreiber auffallen wenn eine Zelle plötzlich ausfällt?
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von eierohr
Hallo,
was genau ist der Unterschied zwischen einem "modernen" GSM-Netz und einem "nicht-modernen" GSM-Netz? In der Pressemitteilung wurde immer nur vom Stromverbrauch geredet - was mich nicht wirklich überzeugt.
eierohr
Also wie kann man bei GSM STrom sparen.
einmal indem man die Zellen kleiner macht.
Dann kann man auch mittels Vorverstärker den Leistungsbedarf der Handys reduzieren.
Schutti
-
Mögliche Ursachen wurden bereits genannt.
Als die Lamellenreifen damals aufkamen haben wir solche von Michelin montiert.
Der hinten rechts musste 2mal getauscht werden da er einen Gewebebruch hatte.
Es waren aber Reichen 155/80 oder50, weiss nimmer genau was der Kadet damals so hatte.
Auch wenn Reifenschäden heutzutage sehr selten sind, ein Restrisiko bleibt immer und gerade bei hohen Geschwindigkeiten wirken sie sich fatal aus.
Ich kann mich noch an eine Urlaubsreise erinnern als wir auf der Autobahn Reifenstückchen liegen sahen und ein Auto mit den Überresten des Reifens auf dem Pannenstreifen.
Die Gummibrocken waren sicherlich über 100te Meter aufgeteilt.
Schutti
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Also 1-Mal 230 V für einen Herd habe ich noch nie gesehen, was natürlich nicht heißt, daß es das nicht gibt.
Was ich aber noch kenne. Die Alternative 3-Mal 220 oder 380 V. Zumindest hatten alle Hausgeräte die beiden Anschlüsse, wenn sie mehr als 3,5 KW konsumierten
Wird eher Stern vs. Dreieck sein.
Da werden auch alle drei Phasen belastet, nur einmal mit und einmal ohne Nulleiter.
Wird bei Kreissägen so gemacht um sie zu starten und den Startstrom nicht zu stark werden zu lassen.
Damit kann man bei ohmschen Verbrauchern (und ein Heizelement ist ein Paradebeispiel dafür) auch ganz gut die Leistung regulieren.
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm Hatte was mit der Hausverkabelung zu tun. Wenn nur eine Phase in der Wohnung lag, mußte man das so anschließen. Im Herd war es dann so: 2 Platten pro Anschluß und der dritte ging zum Ofen. Ich glaube aber, daß es mit dem Drehstromanschluß im Prinzip im Herd genauso gemacht wird.
Es müssen schon sehr schwache Herde sein die sich realistisch mit 230V Einphasenstrom anschliessen lassen, vermutlich eher einzelne Platten anstatt einem Herd.
Alleine die Gesamtleistung (und man muss immer davon ausgehen dass der Nutzer mehr wie eine Platte aufdreht) sorgen schon dafür.
Generell sind da wo man Strom in Wärme umwandelt immer recht hohe Leistungen im Spiele, egal ob es ein Wäschetrockner, eine Warmwasseraufbereitung oder eben ein Herd ist.
Schutti