Gibt es bei BT eigentlich eine Leistungsregelung um Energie zu sparen?
Schutti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es bei BT eigentlich eine Leistungsregelung um Energie zu sparen?
Schutti
Wie waren eigentlich die Erfahrungen mit den Netzen in Rom beim Papstbegräbnis?
Man liest ja nix davon.
Schutti
Aus einem anderen Forum (ohne echte Quellenangabe):
ZitatDie Welt trauert um den Papst. Bereits 4 Millionen Gläubige, darunter sehr viele ÖsterreicherInnen, sind nach Rom gepilgert, um Papst Johannes Paul II die letzte Ehre zu erweisen und dem Begräbnis am Freitag, 8. April, beizuwohnen. In Rom herrscht unterdessen Ausnahmezustand: Die Stadt ist für einen derartigen Ansturm kaum gewappnet, die Restaurants, Hotels und Privatunterkünfte sind überfüllt, Gläubige sind in provisorischen Zeltstädten untergebracht, Menschenmassen warten vor dem Petersdom und stauen sich durch Roms Strassen. Angesichts dieser Umstände ist es für die Daheimgebliebenen natürlich sehr wichtig, immer zu wissen, wie es denen, die in Rom weilen, geht.
3 hat blitzschnell reagiert: Alle österreichischen 3Kunden unter den Pilgern telefonieren und videotelefonieren aus unserem 3Partnernetz aus Rom ab Freitag in der Früh bis einschließlich Sonntag gratis nach Österreich. Weiterer Vorteil für alle, die ihr 3VideoMobile dabei haben: Bilder und Videos aus Rom können live mit UMTS-Geschwindigkeit nach Österreich übertragen werden und sind schneller zu Hause als so mancher TV-Bericht.
"Wir reagieren mit unserer Aktion auf die große Anteilnahme der zahlreichen Gläubigen aus aller Welt und besonders derer aus Österreich: UMTS macht es möglich, dass auch die, die zu Hause dem Papst gedenken, live dabei sind und immer wissen, wie es ihren Angehörigen geht!" so 3CEO Berthold Thoma.
Schutti
Laut FuZo wird es in ROM mobilfunktechnisch sehr eng.
Wundert mich auch nicht wirklich.
Kunden den österreichischen UMTS Betreibers DREI können zum Netzinternen Tarif (bei Postpayed ist das gratis) nach Hause telefonieren.
Schutti
Man könnte das Thema Elektrosmog in einem eigenen Thread diskutieren, inklusive der Postings hier in diesem Thread.
Schutti
Diese Grenzwerte werden wir diesen Terroristen auch noch abgewöhnen.
Leider sind die Gegner dieser Elektrophobie nicht organisiert, die Funkgegner aber sehr wohl.
Es sieht so aus als ob diese Typen einen nennenswerten Anteil an der Bevölkerung hätten und mit sehr tendenziöser "Aufklärung" kann man halt gut Bauernfänger spielen.
Schutti
Also A1 arbeitet mit VF zusammen und das VF live Zeuchs wird auch dort stark vermarktet.
Wer VF nicht mag sollte deshalb um subventionierte Handys einen bogen machen.
Ausserdem scheint A1 auch mehr Mühe ins Kleingedruckte zu stecken wie andere Betreiber.
Über TMA kann ich wenig sagen aber auch TMA brandet die Handys mehr oder weniger stark.
ONE brandet nicht oder fast nicht und hat eine sehr gute Netzabdeckung, zumindest da wo ich bisher war.
(Gilt natürlich auch für A1 und TMA, da nehmen sich die Betreiber nicht viel)
Über Telering hört man Unterschiedliches.
Einerseits hängt ihnen der Ruf des Billignetzes nach, einen schlechten Ruf wird man halt nicht so leicht los.
Von der Netzabdeckung haben sie lange aufgeschlossen, über die technische Qualität sind sich nie alle einig, einerseits (angeblich) gute Sprachqualität, andererseits doch ab und zu Probleme (Verbindungsabbrüche, nicht erreichbar trotz aufgedrehtem Mobile) aber sehr viele Kunden sind auch sehr zufrieden damit und sie sind preiswert.
DREI.AT ist in Salzburg scheinbar (noch) nicht vertreten, sie haben dort nur Roaming mit A1 und damit zumindest 2G und 2.5G Betreib, Netzabdeckung seihe A1.
DREI.AT brandet auch aber ist mir bisher nicht mit Geldmachtasten oder sowas aufgefallen, die Handys funktionieren in ihrem Netz ganz passabel.
Bleiben noch die Diskonter wie Yesss, siehe dazu die passenden neuen Threads.
Schutti
Ich habe nur testweise MMS verschickt obwohl ich die Möglichkeit dazu habe.
Ich finde kaum Mehrwert an MMS.
Wie mir geht es sehr vielen Leuten.
Roaming wird von Yesss nicht unterstützt, sie empfehlen sich im Zielland eine Prepaid Karte zu holen, die Handys sind ja eh freigeschalten.
Und es gibt doch viele Leute die nur telefonieren wollen und eventuell noch SMS schreiben.
Schutti
Es geht los mit den Diskontern:
Verwendet das Netz von ONE.
Eckdaten: 9 Cent in alle österreichischen Netze, 13 Cent pro SMS.
Keine Geräte sondern es werden die Kunden beim entsimlocken unterstützt.
http://futurezone.orf.at/futur…detail&id=263882&tmp=5753
Schutti
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Wenn du Z.B in einer Halle/Zelt bist und dort eine zusätzliche UMTS node steht. Dann regelt ja das Telefon die Leistung runter. So empfängt dich nur noch diese zusätzliche UMTS node dein Singnal. So wird die alte Zelle überhaupt nicht mehr benutzt.
So sollte es sein.
Aber wenn die Grundversorgung eh da ist und nur die Kapazität erhöht werden soll besteht ja gute Feldstärke.
Dann sird die neue Kleinzelle (auf der selben Frequenz) durch die bereits existierenden Zellen gestört.
Betreib auf dem anderen Frequenzpaar wäre sinnig, die Probleme mit dem Frequenzwechsel warhren hier schon Thema.
Wie wirken sich die Nachteile beim Frequenzwechsel praktisch aus?
Wie verhällt sich ein derzeitiges Mobile wenn ein Netz auf 2 (oder mehreren) Frequenzpaaren betrieben wird.
Macht sowas irgenwer, ich muss erst einen brauchbaren Netzmonitor finden für mein A925.
Schutti