Netze in Rom überlastet - Gratistelefonate von Tre zu Drei

• Laut FuZo wird es in ROM mobilfunktechnisch sehr eng.
    Wundert mich auch nicht wirklich.

Kunden den österreichischen UMTS Betreibers DREI können zum Netzinternen Tarif (bei Postpayed ist das gratis) nach Hause telefonieren.

Schutti

• ... müssen den die Pilger so viel telefonieren... :D

In diesem Falle könnte ich mir Videotelefonie echt lustig verstellen. Da könnte man wie ein Reporter mitten aus dem Geschehen berichten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Aus einem anderen Forum (ohne echte Quellenangabe):

Zitat

Die Welt trauert um den Papst. Bereits 4 Millionen Gläubige, darunter sehr viele ÖsterreicherInnen, sind nach Rom gepilgert, um Papst Johannes Paul II die letzte Ehre zu erweisen und dem Begräbnis am Freitag, 8. April, beizuwohnen. In Rom herrscht unterdessen Ausnahmezustand: Die Stadt ist für einen derartigen Ansturm kaum gewappnet, die Restaurants, Hotels und Privatunterkünfte sind überfüllt, Gläubige sind in provisorischen Zeltstädten untergebracht, Menschenmassen warten vor dem Petersdom und stauen sich durch Roms Strassen. Angesichts dieser Umstände ist es für die Daheimgebliebenen natürlich sehr wichtig, immer zu wissen, wie es denen, die in Rom weilen, geht.

3 hat blitzschnell reagiert: Alle österreichischen 3Kunden unter den Pilgern telefonieren und videotelefonieren aus unserem 3Partnernetz aus Rom ab Freitag in der Früh bis einschließlich Sonntag gratis nach Österreich. Weiterer Vorteil für alle, die ihr 3VideoMobile dabei haben: Bilder und Videos aus Rom können live mit UMTS-Geschwindigkeit nach Österreich übertragen werden und sind schneller zu Hause als so mancher TV-Bericht.

"Wir reagieren mit unserer Aktion auf die große Anteilnahme der zahlreichen Gläubigen aus aller Welt und besonders derer aus Österreich: UMTS macht es möglich, dass auch die, die zu Hause dem Papst gedenken, live dabei sind und immer wissen, wie es ihren Angehörigen geht!" so 3CEO Berthold Thoma.

Schutti

• Auch in Polen gibt es spezielle Roamingpreise fuer Italien die angeblich fuer die naechsten Tage gelten.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Auf daß die "drei" Netze zusammenbrechen;
    "Wir reagieren mit unserer Aktion auf die große Anteilnahme der zahlreichen Gläubigen aus aller Welt und besonders derer aus Österreich: UMTS macht es möglich, dass auch die, die zu Hause dem Papst gedenken, live dabei sind und immer wissen, wie es ihren Angehörigen geht!"
    Selten so einen Schwachfug gelesen, als wären die dauernden Übertragungen auf fast allen TV-Kanälen nicht genug. Und für die Meldung "Mir geht's hier gut" reicht wohl auch ein ganz normaler, kurzer Anruf. Die Aktion eignet sich höchstens als UMTS-Kapazitätstest für das 3-Netz.

Thomas

• Als ob es nicht schon makaber genug wäre, Fotos vom toten Papst zu machen... will sich Drei so etwa die besonders blöden Kunden angeln, die derartige Aktionen nutzen wollen? :(

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    Als ob es nicht schon makaber genug wäre, Fotos vom toten Papst zu machen... will sich Drei so etwa die besonders blöden Kunden angeln, die derartige Aktionen nutzen wollen? :(

Dem kann ich nur zustimmen.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!