Ich war schon bei ein paar eidestattlichen Versicherungen dabei.Es lief immer folgendermaßen ab:
Man bekommt ein mehrseitiges Formular zum ausfüllen.In dem Formular werden Fragen zum eventuellen Vermögen des Schuldners gestellt.Nach dem Ausfüllen geht man zum Gerichtsvollzieher und bespricht kurz das Formular.Außerdem wird der Schuldner über die Folgen von falchen Angaben informiert.Abschliepend erfolgt die Unterschrift des Schuldners und damit hat sich die Sache für den Gerichtsvollzieher erstmal.So lief es bisher immer ab,bei denen ich dabei war.
Beiträge von virus-k
-
-
Zitat
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage. Aber wie läuft das genau mit der eidesstattlichen Versicherung ab?
wofür soll eine eidesstattliche Versicherung abgegeben werden?
-
Du könntest ihm die Frist per email/Fax setzen,am besten wäre jedoch das Einschreiben,weil er das ja schonmal angenommen hatte.Ich denke nicht,dass es darauf ankommt,ob er die Fristsetzung mitbekommt.Es ist wichtig,dass die Mitteilung über die Fristsetzung in sein Machtbereich gelangt,so dass unter normalen Umständen mit einer Kenntnisnahme zu rechnen ist.Da kann er sich später auch nicht rausreden,dass er nie von einer Fristsetzung gehört hat.Am besten also ein Einschreiben mit Rückschein

-
Zitat
Soll das heißen wenn jemand kein Geldverdient und etwas klaut oder beschädigt es nicht zahlen muss und der Geschädigte auf seinen Kosten sitzenbleibt??
So in etwa sieht es dann aus.
Wenn sowas öfter vorkommt, weil jemand eine Straftat begeht und denkt dass bei ihm eh nichts zu holen ist oder wenn jemand es sich mit seinem Geld leisten kann und vorsätzlich Sachen beschädigt,dann drohen strafrechtliche Konsequenzen. -
Darf ich fragen,was du dir von diesem Thread versprichst?Was hast du davon,wenn jemand anderer diesen Flasher auch bekommen hat?Hab alles mitgelesen und das wäre dann meiner Meinung nach die wichtigste Frage:Wer von dem User den Flasher auch bekommen hat.Oder verstehe ich es falsch?
-
-
Habe mir den Thread ein bisschen durchgelesen.Ist sehr interessant.Ich hoffe für alle Geschädigten das Beste.Ich allerdings würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.
Habe letztes Jahr so ei Betrugsfall im Gerichtssaal verfolgt.Der Typ hatte Sachen im Wert von 200.000 Euro verkauft und hatte nebenbei noch Geld an das Finanzamt (40.000€) und an UPS (40.000€) zu zahlen.Der Typ und sein Rechtsanwalt waren so geschickt,dass die mit ihren Aussagen die Staatsanwaltschaft "plattgemacht" haben.Sie kamen einfach nicht an den Typen ran.
Solche Angelegenheiten sind nur wenig erfolgsversprechend.Wenn man denjenigen wegen Betrugs hinter Gittern bringt,bekommt man trotzdem nicht sein Geld zurück.Aber ich denke,dass das für manche auch ausreichen würde

Werde hier wie alle die Sachen mitverfolgen.Haltet uns auf dem Laufenden.Viel Erfolg.
-
Keine Ahnung,ob ich falsch denke...aber ich kann mir vorstellen,dass potenzielle Mörder und manche Psychos sich Gedanken machen,wie sie einen außerordentlichen Mord verwirklichen können,damit das einzigartig ist und verfilmt wird.Vielleicht denke ich auch falsch,da niemand wissen kann,was in einem psychisch kranken vorgeht und wieso er mordet...
-
erledigt
-
er schreibt ja,dass dich dein Anwalt aufklären und beraten soll.Er braucht meiner Meinung nach auch eine Aufklärung von seinem Anwalt.
Ich denke nicht,dass es wichtig ist,ob du das Notebook als Leihe oder als Fachmann beurteilen musst.Wichtig ist,dass du alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hast.Wenn das der Fall ist,brauchst du dir als Privatverkäufer keine Sorgen zu machen.Es darf jedoch nicht sein,dass man unter dem Deckmantel des Privatverkäufers defekte Sachen verkauft.Das schließe ich jedoch in deinem Fall mal aus.
Er schreibt auch,dass du ihm Sachen unterstellen würdest.Und was ist mit den Behauptungen,die er dir unterstellt?
Brich den Email-Kontakt nicht ab.Antworte ihm auf seine emails.Somit zeigst du,dass das thema für dich nicht abgehagt ist und dass du nichts zu verbergen hast.