Beiträge von harle

Hallo,

ich habe noch ein gutes altes Nokia 6210 und seit kurzem klingt der Lautsprecher beim Telefonieren und beim Drücken der Tasten für den Tastenton sehr blechern und knarzend. Kennt jemand dieses Problem und lohnt es sich noch, den Lautsprecher auszutauschen. Habe auch noch ein altes 6150 rumliegen, bei welchem der Lautsprecher noch ok ist. Könnte man da was austauschen?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Frank

Mir ist etwas sehr komisches aufgefallen. Ich konnte diesen Fehler aber noch nicht reproduzieren, weil ich keine Zeit hatte und ich auch nicht weiß, wie es dazu kam.

Ich habe gestern mal wieder seit langem mein Headset genutzt, um Radio zu hören. ( Schwankt der Empfang immer so stark?)

Und heute früh habe ich mich gewundert, dass alle SMS gelöscht waren, wo ich gestern noch 5 im Eingang hatte. Und mein Klingelton wurde vom MP3-Ton auf den Nokia Tune gestellt.

Ich habe ganz sicher nichts umgestellt. Hattet ihr schonmal sowas.

Es wäre sicherlich ganz nett, da ich doch immer recht neugierig bin.
    Ich weiß aber auch, dass es illegal wäre.
    Ich will es wissen, da es "angeblich" wer gemacht hat und so seine Freundin bei nem Typen gefunden hatte. Aber das glaube ich eben nicht.

Das mit den Internetforen hättest du dir sparen können. Sollte das eine Drohung sein?

Falls ja, das wird denen recht egal sein. Du hättest etwas sachlicher bleiben können, denn so hört sich das ganze nach einer Erlebniserzählung an.

Sonst aber ok. Viel Glück und sag uns doch bitte, wie es ausging.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Auch wenn es illegal ist würden es bestimmt genug benutzen, siehe MP3s.
    Ist es denn generell möglich, ohne dass man sich beim Mobilfunkanbieter rein hacked?

Hallo,

ich habe zwar schon gesucht, aber nicht das gefunden, was ich brauche.

Die Handyortung via Provider ist ja bei manchen Anbietern schon möglich. Aber jetzt habe ich von einem Kumpel gehört, dass man mit irgendwelchen Programmen das selbst machen kann.
    Die bezweifel ich aber doch stark, das wäre ja ein riesen Tobak, weil man jede x-beliebige Person überwachen könnte.

Kann mich bitte jemand diesbezüglich aufklären? Ich weiß, dass es der Mobilfunkanbieter kann, aber kann es jeder andere auch, der die richtige Software von entsprechenden Seiten hat, falls es diese gibt, auch?