Beiträge von harle

Hallo,

ich nutze mit meinem E61i VOIP über den Provider Sipgate. Das Ganze klappt auch, aber seit einiger Zeit bucht sich das Handy immer ins Wlan ein, nachdem ich eine VOIP Verbindung aufgebaut und diese aber auch wieder beendet habe. Dennoch verbindet es sich ins Wlan, auch nach manuellem Verbindungsabbruch.
    Es besteht nur eine Wlan Verbindung, keine Verbindung zu Sipgate.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder was kann ich dagegen machen. Zieht ja auch Strom so eine Wlan Verbindung.

Gruß,

Frank

Ist es eigentlich möglich, die Schriftgrößen beim Lesen der Email und SMS zu verkleinern? Ich habe noch gute Augen und brauche nicht solch eine RIESEN Darstellung. Bei meinem E61i ist es echt nervig, wenn die Mail etwas länger ist.

Wenn man überlegt, dass der E61i jetzt bei Amazon immer noch 330 EUR kostet, glaube ich nicht, dass das E71 bis Oktober 100-130 EUR verliert. Da der Einführungspreis schon recht niedrig ist, schätze ich, dass es sich über kurz oder lang auf 350 EUR einpendelt. So groß ist die Nachfrage nach diesem Businessgerät nicht bei den Kiddies, dass da ein Preiskampf entsteht.

Ist das E71 von Nokia etwa noch nicht mal vorgestellt worden? Dann kann das ja noch ewig dauern, bis es in ausreichenden Mengen vorhanden ist.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen kleinen, feinen, schönen USB Stick der möglichst aus Metall ist.

Ich will das Ding an meinen Schlüsselbund befestigen. Habe Amazon schon abgesucht, aber finde nicht so das Richtige.

Bei diesem bin ich nicht sicher, ob der aus Metall ist: http://www.amazon.de/Transcend…de&qid=1208859018&sr=1-19

Oder dieser, nur der kommt mir zu groß und schwer vor: http://www.amazon.de/PRETEC-i-…de&qid=1208859073&sr=1-30

Weiß jemand noch andere Angebote, die zu meinen Wünschen passen?

Gruß,

Frank

Hm, schade, dass es wohl über die PTT Technik nicht so einfach zu realisieren scheint.

Es soll ja keine Insellösung sein, sondern für jeden der will einsetzbar, indem man sich wie in einem Chat einklinkt.

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

Hallo,

ich bin vor ein paar Tag mit einem Kumpel auf ein "Problem" gestoßen und frage mich jetzt, ob es nicht evtl. über das Handy gelöst werden könnte.

Problem: Es gibt viele Motorradfahrer die manchmal alleine oder in der Gruppe unterwegs sind. Man will sich kurz absprechen (Pause, Entgegenkommenden nach dem Weg fragen etc.), aber das ist ja nicht so einfach, da man 1. fährt, 2. einen Helm aufhat 3. keine Hand frei hat etc.

Es gibt zwar schon Funkanlagen extra für Motorradfahrer, aber 1. sind die teuer und zweitens nicht mit einander kompatibel bzw. es hat nicht jeder.

Der Wunsch: Eine günstige Möglichkeit wie man einfach mit JEDEM, der WILL kommunizieren kann. Man bräuchte also eine Universalfrequenz.

Oder meine Idee: Über das Handy mit Bluetooth bzw. die Push-to-Talk Funktion. Aufgrund der Geschwindigkeiten und den Entfernungen wird Bluetooh wohl nicht funktionieren. Aber evtl PTT. Meines Wissens funktioniert das doch innerhalb einer Mobilfunkzelle oder?
    Über eine Software müsste es doch möglich sein, dass einfach alle, die in einer Zelle sind in einen "Chatroom" kommen und miteinander reden können. Und man kann an diesem Service teilnehmen indem man einfach seinen Vertrag PTT fähig macht.

Kann mir jemand sagen, ob es annähernd realistisch ist, es auf diese Weise umzusetzen?

Liebe Grüße,

Hallo,

ich habe im Handy verschiedene Zugangspunkte in einer Zugangspunktgruppe zusammengefasst. Unter den Emaileinstellung habe ich es so eingestellt, dass dann eine bestimmte Gruppe zum Standardmailabruf jede Stunde genutzt werden soll. In der Zugangsgruppe sind nur Wlans eingetragen.

Wenn ich jetzt aber doch mal über T-Mobile bzw. ein anderes offenes Wlan (nicht in der Gruppe eingetragen) Mails abrufen will, geht das nicht, weil kein Wlan aus der Gruppe verfügbar ist.

Es ist etwas nervig immer das neue Wlan extra einzutrragen bzw. die Abrufeinstellungen zu ändern.

Gibt es da eine einfachere Lösung?

Wollte es mal ausprobieren, hat aber nicht so geklappt.
    Wenn ich in der Stadt bin ist meistens der Empfang nicht so gut bzw. ich muss für das Wlan richtig viel zahlen. Freie gibt es nicht soviele. Gut man könnte die gesicherten Netze mit Freunden austauschen, aber habe ich nicht so viel Lust drauf.

Wollte es für meine Uni mit VPN Client nutzen, wo das PW nicht gespeichert wird. Diese Funktion wird da leider nicht unterstützt.