-
Zitat
Original geschrieben von emjay
Also ist bei dir Standbyzeit immer auch gleich Nutzungszeit?
Nein, also die beiden Werte laufen schon unterschiedlich. Aber so bald ich BT nur aktiviere ohne überhaupt eine Verbindung zu irgendwas zu haben, geht automatisch jede Minute die Nutzungszeit mit hoch auch wenn das Gerät eben nicht aktiv benutzt wird.
Den Fehler das Standbyzeit gleich Nutzungszeit ist, hatte ich beim iPhone 7 früher öfter mal, war dann aber irgendwann wieder von selbst weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das ist definitiv nicht das normale Verhalten. Hast du ein Backup eingespielt oder neu eingerichtet?
Zuletzt habe ich das X komplett neu aufgesetzt ohne jegliches Backup da ich ja auch mit der Lautstärke der Töne Probleme habe. Aber das mit der Nutzungszeit wenn BT aktiviert ist, hatte ich beim 7 Plus vorher auch genau so und habe mich da schon immer gewundert ob das so sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das stimmt aber nicht, nur weil BT an ist wird noch lange keine Nutzungszeit gezählt...
Also wenn BT aktiviert ist, dann geht die Benutzungszeit bei mir minütlich mit hoch, obwohl das Gerät teilweise eine Stunde lang nur im Standby rumliegt :confused: War auch schon beim 7 Plus vorher so. (Ohne aktive Verbindung zur Apple Watch oder AirPods etc.)
Mit einer normalen Nutzung ohne groß zu telefonieren (Surfen, Emails, WhatsApp etc.) komme ich mit dem X gerade mal auf 6 maximal 7 Stunden Nutzungszeit, gerade Safari frisst bei mir wirklich extrem viel. Keine Ahnung was ich da falsch mache 
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Hallo,
auch wenn ich nicht Oliver bin, aber ähnliche Nutzungszeiten habe - bei mir ist Bluetooth immer an.
Thorsten
Alles anzeigen
Ok, ich habe mich schon gewundert wie Ihr solche Akkulaufzeiten hinbekommt.
Wenn Bluetooth aktiviert ist, zählt da ja auch jede Minute in die Benutzungszeit mit.
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Hallo!
Fast ähnlich.
Benutzung 10h, 37m
Standby 26h, 47m
Akku noch 41%
Da kann ich jetzt nicht meckern.
CU Oliver
Alles anzeigen
Ist bei Dir Bluetooth die ganze Zeit aktiviert?
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Du scheinst aber auch extrem Pech zu haben was das betrifft. Oder begutachtest Du alles erst mal mit einer Lupe auf feinste Kratzer?
Nein, nicht mit der Lupe 
Aber ich gucke mir die Geräte in Ruhe an und wenn ich dann schon Kratzer am Rahmen sehe wenn ich das iPhone nur normal im Licht angucke, dann ist das zumindest für mich nicht akzeptabel. Weder bei einem Neugerät noch bei einem Austauschgerät.
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Das ist aber kein guter Service, wenn ein neues Austauschgerät, seit 1 Woche auf dem Markt, schon Kratzer und Displayprobleme hat. Normal sind selbst refurbished iPhone Geräte wie neu. Und Refurbished dürfte es beim X ja noch gar nicht geben, du hast also einfach ein zurückgeschicktes, benutztes Gerät bekommen. Sehr schwach. Nicht Apple like...
Das hatte ich früher aber schon öfter das Austauschgeräte bereits Kratzer hatten oder sonstige Schäden.
Darum bin ich beim Express-Austausch immer ein wenig besorgt was ankommt.
Naja, in Zukunft werde ich das wohl doch im Apple Store direkt machen.
Meine Apple Watch Keramik musste ich auch im Store mehrmals tauschen bis ein Modell dabei war, das nicht schon Kratzer oder Schäden hatte.
-
Gestern kam mein Austauschgerät an und meine Befürchtungen hatten sich leider bewahrheitet.
Das Gerät hatte einige Kratzer am Aluminiumrahmen und das Display hatte eine Macke.
Der Tonfehler war aber auch bei diesem Gerät vorhanden :confused:
(Scheint also wohl doch irgendein Fehler in der Software zu sein)
Das Austauschgerät ging somit sofort wieder zurück zu Apple und ich werde mit einem erneuten Tausch nun erstmal ein wenig warten bis eventuelle "Kinderkrankheiten" verschwunden sind.
Mit verkratzten oder defekten Austauschgeräten habe ich leider früher schon oft Erfahrungen gesammelt beim Express-Austausch. Am besten ich mache das wohl in Zukunft direkt im Apple Store (...wenn da mal wieder Termine frei sind) und kann das Austauschgerät dann in Ruhe angucken und ggf. gleich ein neues öffnen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von MisterX
Hat von euch jemand auch schon die Grüne Linie gehabt ? Hab im Apple Store in München sofort ein neues Gerät bekommen. Allerdings war die Reaktion des Mitarbeiters auf meinen Fehler schon sehr aussagekräftig... Er hat nur die Augen verdreht. Als ich ihn drauf angesprochen habe meinte er nur, dass alle paar Minuten jemand reinkommen würde um ein Telefon mit dem selben Fehler zu tauschen. Ich hätte noch Glück, da ich das letzte Austauschgerät bekommen hätte.
War die grüne Linie eigentlich schon sofort nach dem Kauf da oder kam die erst nach Benutzung?