Beiträge von Sonic19

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Kann es denn an einen Abholshop umgeleitet werden bzw. wird dort bei nicht erfolgreicher Zustellung niedergelegt oder muss es persönlich (an der Wohnadresse) entgegen genommen werden?

Laut Hermes muss es bei meiner Wohnadresse bzw. der Adresse die ich beim Express-Austausch angegeben habe zugestellt werden. Hatte auch versucht es umzulenken.

Schade das man beim Express-Tausch auf das Versandunternehmen keinen Einfluß nehmen kann, Hermes ist bei uns in München wo ich wohne wirklich das schlimmste was passieren kann. UPS war immer pünktlich und zuverlässig.

Apple scheint neuerdings mit Hermes als Versandunternehmen bei den Express-Austauschgeräten zu arbeiten :eek:
    (Früher war das immer UPS)

Mein Austausch "X" ist zwar schon bei uns in München heute früh angekommen, aber wird natürlich heute nicht mehr zugestellt :mad:

Genau, ist wie sweetjani es geschrieben hat.

Zum Glück kostet der Tausch wenigstens nichts extra, früher war der ja ohne AC+ auch möglich und es wurden meist 29€ fällig.

Ein bisschen Angst habe ich noch, hatte es schon öfter das die Austauschgeräte dann Kratzer oder andere Macken aufwiesen.

Leider sind beide Apple Stores bei uns im Moment total ausgebucht, sonst hätte ich es direkt dort gemacht.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Seltsam, bei anderen funktioniert es eigentlich richtig gut.
    Aber noch sind leider nicht alle Kinderkrankheiten behoben. :(
    Jedoch wurde soeben iOS 11.1.1 für iPad und iPhone vorgestellt. :)

Eben bei mir installiert, behebt aber nicht mein Ton-Problem :(

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das Problem liegt doch bei iOS11 oder bei WA oder gar beidem.

Du meinst das der Ton dann nochmal abgespielt wird?
    Ich hatte halt mit iOS11 bei meinem 7 Plus gar keine Probleme, darum muss ich so dumm fragen :)

Mir fällt auch auf das ich -trotz das Klingel- und Hinweistöne mit Tasten ändern deaktiviert- im Wecker zum Beispiel wenn ich einen Klingelton aussuche, den trotzdem mit den Tasten leiser oder lauter stellen kann. Er merkt es sich zwar dann nicht wenn es klingelt und ist laut, aber einstellen kann ich das dann trotzdem über die Tasten.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Da hatte ich bisher immer Glück, nur einmal wegen Gelbstich des Displays musste ich ein iPhone tauschen.
    Aber das ist in der Tat sehr merkwürdig. Von solch einem Fall habe ich auch noch nicht gehört. In den Bedienungshilfen gibt es auch nirgends eine Einstellung, die dir weiterhelfen könnte? Manchmal findet man da wichtige Einstellungen!

In den Bedienungshilfen bin ich auch schon alles durch gegangen, leider hat da auch nichts geholfen.
    Inzwischen kommt es auch öfter vor das wenn ich nur in den Einstellungen bei "Töne und Haptik" reingehe, das es einfach den Klingelton abspielt...

Wenn ich explizit in den Klingelton gehe und den auswähle und dann wieder zurück in "Töne und Haptik" gehe, fängt es auch nochmal an den Ton abzuspielen. Ist das bei keinem von Euch so?

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Andere WhatsApp User haben das Problem nicht? Ich halte ja nie viel von Backups einspielen, weil dadurch teilweise merkwürdige Probleme entstehen können. Vielleicht liegt es daran?

Ich hatte es auch schon komplett ohne Backup aufgesetzt, aber das hat auch nicht geholfen.
    Betrifft wie gesagt nur die Hinweistöne (WhatsApp, SMS...) und die Wecker-Lautstärke.
    Ich kenne halt diese ganzen Tausch-Geschichten von früher... teilweise musste ich die Austauschgeräte zig mal hin und her schicken weil die selber Fehler oder Kratzer hatten.
    Und jedesmal ist die Kreditkarte ewig blockiert.

Somit kann ich leider sagen das ich seit dem iPhone 3G kein iPhone mehr hatte, das ich nicht gleich nach Kauf umtauschen lassen musste :(