-
Zitat
Original geschrieben von polli
Ohne jetzt auf dein grundsätzliches Problem einzugehen:
Habe gelesen das es tatsächlich ne FaceID Funktion gibt die z.B. klingeln oder den Wecker leiser macht sobald erkannt wird dass du deine Aufmerksamkeit auf das zuvor laut klingelnde Gerät gerichtet hast.
Ja, das hatte mir der Apple Support Typ gerade auch noch erklärt... die Funktion gibt es wirklich.
Sowohl bei eingehenden Anrufen oder dem Wecker. So bald Face ID merkt das man aktiv drauf guckt, geht die Lautstärke runter.
Aber das eigentliche Problem ist damit leider nicht gelöst.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das sowas ein Hardware-Defekt sein kann.
Die Lautstärke vom Klingelton nimmt er perfekt an, nur die dummen Hinweistöne und der Wecker machen diese Probleme.
Ich warte jetzt noch mal das nächste iOS Update ab und gucke ob sich was tut, wenn nicht werde ich wohl oder übel tauschen müssen und dann geht wieder das Bangen los dass das Austauschmodell keine Kratzer oder Macken hat.
-
Na bravo... habe eben mal die Hotline angerufen und den Fehler gemeldet, dann wurde mir gesagt ich soll doch das Gerät in den Wartungszustand versetzen und nochmal mit iTunes wiederherstellen.
Gesagt getan... jetzt hat es mir das iPhone zerschossen und es geht nichts mehr. Das Apple Logo und der Balken darunter stehen fest und iTunes meldet das keine Wiederherstellung möglich ist :eek:
EDIT: Nun ging es endlich über einen anderen USB Port das iPhone über iTunes wiederherzustellen, aber der Fehler ist immer noch da.
Das ist wirklich sehr seltsam... habe keine Lust jeden Morgen beim Wecker oder generell wenn eine WhatsApp kommt halb vom Stuhl zu fallen wegen der Lautstärke.
Irgendwie scheint das aber mit Face ID zusammen zu hängen habe ich den Eindruck.
Ich teste gerade ständig herum und wenn ich einen Wecker stelle, ist er dann ganz laut, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das iPhone dann in die Hand nehme und Face ID mich erkennt und das Schloß öffnet.
Dann wird der Weckton auf einmal ganz leise :confused:
Könnt Ihr auch die Lautstärke des Wecker-Tons leiser stellen mit den Lautstärketasten obwohl das unter "Töne & Haptik" ausgestellt ist?
-
Ich warte jetzt wohl mal noch das nächste Update ab und gucke ob sich was ändert an der ganzen Sache.
Ansonsten tatsächlich mal zur Genius Bar.
Wäre ja zu schön gewesen wenn es das erste iPhone ist das ich erhalte und nicht sofort getauscht werden muss.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Oder einfach beispielsweise den Wecker öffnen und an der Lautstärke spielen.
Und wenn alles nichts hilf: Die Haupteinstellungen zurücksetzen ginge auch noch.
Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Einstellungen
Habe ich auch schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg 
Bei meinem 7 Plus vorher war das Problem nicht... :mad:
Wenn ich dann ein bisschen mit dem "Mit Tasten ändern" oder dem Regler mit der Lautstärke herumspiele, dann ist der Ton irgendwann passend, aber wenn ich dann aus dem Menü wieder rausgehe und es nochmal teste, ist der Ton wieder so laut wie vorher.
-
Zitat
Original geschrieben von l0wbat
Einstellungen/Töne&Haptik/Mit Tasten ändern aktivieren
gern geschehen
Das ändert leider auch nichts am Problem.
-
Hat den wirklich niemand sonst noch das Problem mit der Lautstärke der Hinweistöne beim iPhone X?
Ich habe das iPhone schon komplett zurück gesetzt ohne Backup, aber auch dort tritt der Fehler auf.
Bei Whatsapp merke ich es am schlimmste... wenn dort eine Nachricht eingeht, ist der Ton wirklich extrem laut, obwohl die Hinweistöne auf der niedrigsten Stufe eingestellt sind.
Wenn ich im Menü die Töne auswähle, dann werden die in der richtige Lautstärke wiedergegeben, aber eben nicht wenn die Töne dann wie beim Eingang einer Nachricht ertönen.
Auch der Weckerton ist extrem laut :confused:
Kann sowas am iOS liegen oder ist das Gerät dann defekt?
Jetzt nach dem komplett neu aufsetzen ohne Backup sind auch wieder alle meine Fotos aus der Cloud nicht mehr da :o
-
Zitat
Original geschrieben von sweetjani
Ich packe immer alle in eine Folie vorne und hinten. Ich verwende immer diese hier
http://www.shuffleskins.de/#!/Final-Protection-f%C3%BCr-iPhone-7-4-7/p/71534782/category=9869369
Seit Jahren top zufrieden
Deckt die Schuffleskin den die komplette Glasrückseite ab?
Ich habe heute eine Folie von "Arktis" für die Rückseite erhalten, aber gleich wieder weg geworfen.
Die deckt nicht mal alles hinten ab.
-
Zitat
Original geschrieben von lutzh
Wenn die Angst so groß ist: Apple Care + abschließen und tauschen, tauschen, tauschen, falls das Einbrennen ein Thema wird. Es findet sich immer irgend was, was einen Austausch möglich macht...
LG, Lutz
Sollte das Einbrennen wirklich bei jemand mit Apple Care+ ein Thema sein, wird Apple aber deswegen wohl nicht tauschen wenn ich deren AGB richtig verstehe. Da muss man schon einen anderen Grund finden.
Darum hatte ich ein paar Posts vorher mal gefragt ob Jemand Erfahrungen mit Apple Care+ und einem Tausch hat.
Ich finde die AGB ein wenig verwirrend... sollte es mir runterfallen und das Display kaputt sein, bekommt man dann wirklich ein neues (bzw. refurbished) zugeschickt oder bekommt man nur das Display ausgetauscht? In dem Fall hätte ich zwar ein neues Display, aber wohl jede Menge Kratzer und Schrammen auf dem Rahmen. Und solche "Schönheitsprobleme" schließt Apple Care+ ja aus.
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Das 8 Plus ist auch noch viel schwerer geworden und hat dazu eine schlechtere Akkulaufzeit. Ausserdem kann man mit dem 7 Plus, wenn man will, dass imo schreckliche iOS11 umgehen. Zum 8 Plus würde ich nicht greifen, wenn dann lieber ein günstiges neues 7 Plus irgendwo abstauben. Die gibt es teilweise ja schon für 650€ oder so.
Hat das 8 Plus wirklich einen wesentlich schlechteren Akku als das 7 Plus?
Ich bin halt den vom 7 Plus gewöhnt und der Akku vom X ist dagegen wirklich ein Witz, da kann ich ja jeden Abend das Gerät laden. Beim 7 Plus musste ich nur jeden zweiten Tag laden.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ist doch gar kein Problem, schicke es zurück und kaufe dir eine iPhone 7 Plus, oder iPhone 8 Plus 
Ja, denke das 8 Plus wird es dann werden. Dann habe ich wenigstens ein kleines Upgrade