-
Zitat
Original geschrieben von Obelix65
Danke für die Info! Ja, das ist Kaka ! Aber mein 6S ist noch unter 90 Tage alt, ist das dann nicht wie Apple Care ?
Gruß, Obelix65 !
Leider nein. Das Alter des Geräts macht da leider keinen Unterschied. Den Luxus des Vorab-Austausch gewährt Apple nur noch wenn man innerhalb 60 Tage nach Kauf Apple Care+ bucht.
Ich bin jetzt erstmal gespannt ob man mir das überhaupt dann heute ohne Motzen umtauscht deswegen und ob das Austauschgerät dann nicht die selbe Macke hat oder gar eine andere.
-
Zitat
Original geschrieben von Obelix65
Das heisst, ich muss 60 Km zur Geniusbar fahren und wieder 60 Km zurück ?
Oder gibt es auch eine andere Lösung ?
Gruß, Obelix65 !
Du kannst natürlich auch das Gerät einschicken und warten bis das Austauschgerät kommt.
Der Vorab-Austausch geht leider nur noch mit Apple Care (... was ich persönlich richtig scheiße finde weil der Tausch richtig praktisch war und man sich nicht mit den teilweise anstrengenden Genius-Mitarbeitern rumärgern musste)
-
Zitat
Original geschrieben von phonez
Er hat mir eine Fallnummer gegeben, eine Check durchlaufen lassen. Ich habe dann selber die Option gewählt, in einem Apple Store einen Termin zu machen. Der meinte die würden es dann austauschen, da es kaum vor Ort repariert würde. Ich denke er hat das was vermerkt. 
Kam bei deinem Check auch kein Fehler am Akku raus? Bei meinem Check war eigentlich sonst alles im grünen Bereich :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Chevignon
Wurde dir das am Telefon angeboten?
Mir wurde am Telefon dafür ein Fall aufgemacht und eben ein Termin an der Genius-Bar heute Abend zum tauschen. Gucken wir mal ob das Austausch-iPhone wieder das selbe Problem hat.
-
Komischerweise findet man im Internet über das Problem beim 6s relativ wenig.
Wäre hilfreich zu wissen ob das wirklich an einem defekten Sensor liegt oder eben bei manchen iPhones die Toleranz-Grenze bei Kälte einfach niedriger ist.
Ist mir auch noch nie beim 6er damals passiert und das hatte ich auch bei - Temperaturen draußen mal kurz benutzt. Aber wenn das iPhone dann schon unbrauchbar wird bei 5 Grad draußen ist das echt ein Witz.
Wäre natürlich ärgerlich wenn ich es heute tausche und Abends feststelle dass das Austauschgerät auch so reagiert.
-
Zitat
Original geschrieben von phonez
Das Problem mit dem Ausschalten des 6S schon bei 5 Grad usw. wurde schon in mehreren Folgen des Podcasts Bitsundso angesprochen. Einer der Jungs hat sein Gerät jetzt mehrmals tauschen lassen und nun eins ohne den Fehler erhalten. Ich selber werde ebenfalls mein Gerät jetzt reklamieren.
Na super, dann geht jetzt das große Tauschen wieder los... Dann hoffe ich das es nicht so lange dauert bis eines dabei ist ohne den Fehler.
Total dumm das der Vorabtausch bei Apple nur noch mit Apple Care geht.. jetzt muss ich dafür dann extra in den Store hatschen 
EDIT: Habe nun einen Termin heute im Apple Store an der Genius-Bar ausgemacht, mal gucken ob die mir das dann so einfach tauschen oder ob ich ewig Diskussionen mit denen führen muss da ich den Fehler ja im Store nicht reproduzieren kann.
-
Also seit knapp einem Monat kann ich das bei meinem iPhone 6S auch feststellen. Ist es draußen kälter als 5 Grad und ich schreibe schnell draußen eine Email oder surfe im Internet dann geht mein Akku sehr schnell leer und ab 20% geht das iPhone dann einfach aus. Das ist wirklich mehr als nervig, das hatte ich bei meinem 6er nie.
Es lässt sich dann meist nach kurzer Zeit wieder einschalten aber geht dann gleich meistens wieder aus. Erst wenn ich im warmen bin bleibt es dann konstant an bis der Akku dann leer ist.
Sehr sinnig das man sein Smartphone dann nicht mal bei 2-3 Grad draußen nutzen kann... :mad:
-
Also der Fehler lässt sich bei mir nicht erklären, selbst Apple ist überfragt.
Mal ist alles normal, mal sind beide Zeiten gleich.
Inzwischen ist was neues "lustiges" dazu gekommen, mein Akku schaltet sich bei 8% (oder heute sogar 13%) einfach von selber aus. Dann wird angezeigt ich soll es laden, wenn ich aber kurz warte lässt er mich wieder rein ins System und zeigt den Akkustand wie zuvor an. Entweder es geht dann ständig gleich wieder aus, oder es hält sich bis der Akku dann auf 0% gelaufen ist und wieder von selbst aus geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Dann würde ich mal das iCloud + ein vielleicht vorhandenes Mail Konto zum Test rausnehmen, so daß keine Synchronisierung mehr läuft.
Welche Apps hast du denn ansonsten drauf?
Notfalls mal ganz zurückgesetzt, ohne Apps versuchen.
Nach dem Zurücksetzen war das Problem ja eine Weile weg oder?
Ok, danke! Das werde ich nun mal testen. Ich habe zwei Mail- Konten integriert aber auch nur so eingestellt das ich die Nachrichten immer manuell laden muss und auch nichts von selbst geladen oder gepushed wird.
Viele Apps habe ich gar nicht mal drauf, Facebook-WhatsApp-Threema-DHL Paket-Ebay-DriveNow-Amazon und Bragi
Lade eher selten Apps runter oder Spiele, die "Bragi"- App war die letzte App die ich geladen habe aber das Problem war davor schon also kann es die nicht sein.
Genau, das Problem ist nach dem zurück setzen meist für 1-2 Tage weg und ist dann aber wieder -ohne das ich was neues geladen habe- da.
Ich habe inzwischen auch gerade mit Apple telefoniert und habe zumindest schon mal eine Case-ID das ich das Gerät tauschen kann. Ich werde erstmal noch auf iOS 9.3 warten, vielleicht tut sich ja was.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Dann benutzt du die 2 offentsichtlich am stärksten.
Sind irgendwo besonders hohe Hintergrundaktivitäten zu sehen?
Nicht wirklich, mit Hintergrund-Aktivitäten habe ich nur Threema mit 3% und den Facebook Messenger mit 1%.