Beiträge von Sonic19

So, nach etwas über 2 Wochen mit der Apple Watch Sport werde ich mich nun auch wieder von ihr trennen. Hat für mich zumindest im Moment noch keinen wirklichen Mehrwert. Ich empfange viele Nachrichten per WhatsApp und Threema, aber auf diese kann ich ja sowieso nicht von der Watch aus antworten (oder ich bin zu dämlich die Funktion zu finden) und ich hole mein iPhone dann sowieso immer hervor um zu antworten.

Threema Nachrichten werden mir sowieso nicht mal als Vorschau angezeigt (was wohl aber generell ein Problem mit Threema und iOS ist) und ich muss auch da das iPhone immer in die Hand nehmen um nur zu gucken erstmal was in der Nachricht steht.

Generell habe ich mein iPhone einfach zu oft direkt neben mir liegen und ich gucke direkt aufs iPhone anstatt auf die Watch.

Auf das Fluorelastomer-Armband der Sport Watch scheine ich auch allergisch zu reagieren :(

Ich habe gestern relativ überraschend meine Apple Watch Sport 42mm erhalten.

Nutz zufällig jemand von Euch Threema und kann mir kurz helfen? Ich kriege es nicht hin das ich auf der Apple Watch wenn eine neue Nachricht bei Threema eingeht eine Vorschau der Nachricht angezeigt bekomme (so wie bei WhatsApp- Nachrichten). Kann man das irgendwie einstellen? Auf meinem iPhone wird auch leider immer nur angezeigt das eine neue Threema- Nachricht da ist von Person "xy" aber keine Vorschau. Ich finde auch nichts in den Threema-Einstellungen. Bei Android habe ich gestern gesehen kann man die Vorschau extra in Threema einstellen.

EDIT: Hat sich erledigt, wenn ich das richtig im Netz gelesen habe, ist es bei Threema in iOS gar nicht möglich aufgrund der Verschlüsselung eine Vorschau zu haben.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wie lange hat das bei Euch gedauert von "Versand wir vorbereitet" bis "versendet"

Bei mir steht es nun seit gestern früh auf "Versand wird vorbereitet"... aber weiter tut sich rein gar nichts. Hätte es aber auch nicht mitbekommen das es für den Versand vorbereitet wird, würde ich nicht alle Stunden meine Status checken :D Email oder so kam keine.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wozu eigentlich? Selbst das billigere Ion-X Glas der Watch Sport ist relativ kratzunempfindlich, wie ich schon 2x feststellen konnte (bin an die Granit Arbeitsplatte in der Küche und an eine raue Wand geknallt, das Glas zeigt NULL Spuren). Schutzfolien sind vor allem im Freien nachträglich und können sowohl die Touchbedienung wie auch Force Touch beeinträchtigen. Und wer eine Schutzfolie auf die Apple Watch oder Watch Edition drauf macht, dem ist sowieso nicht zu helfen (das Saphir Glas ist faktisch unzerstörbar).

Dann ist mir nicht mehr zu helfen :D

Ein Kollege hat die normale Watch aus Edelstahl eben mit Saphir-Glas und hat bereits einen relativ auffälligen Kratzer im Glas, wie auch immer er das geschafft hat, er meinte er war im Fitness-Studio und da ist die Uhr wohl mal an ein Gerät geknallt. Ich packe auf all meine iPhones immer sofort nach dem Auspacken eine Folie drauf und werde das mit der Uhr auch machen, insofern es wirklich nicht groß beeinträchtigt. Aus dem einfachem Grund, ich wechsle sowohl meine iPhones als auch dann die Uhr zu jedem Modellwechsel und da ist es beim Weiterverkauf nun mal vom Vorteil wenn das Display nicht aussieht wie Sau. Abgesehen davon... sicher ist sicher! Kann aber ja jeder handhaben wie er will. Ich werde das Gehäuse der Uhr auch ein ein Spigen Case packen damit es nicht zerkratzt!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ihr Glücklichen, weiße Sport Watch, bestellt am 10.04.2015 um 09:17 Uhr, Status immer noch: Liefertermin 13. Mai 2015 - 19. Mai 2015 mit Expressversand

Weiße Sport Watch am 10.04.15 um 09:02 Uhr bestellt und Lieferstatus immer noch auf "Juni"... soviel zum Thema Apple verschickt nach Bestelleingang, geht alles anscheinend doch wirklich nur nach Glück. Bin schon langsam geneigt doch auf ein ebay- Angebot einzugehen weil ich nicht mehr warten will ;)

Kann schon jemand von den Sport Watch- Besitzern etwas zur Belastbarkeit im Alltag sagen? Auf YoutTube hatte ich gestern ein paar Videos angesehen und einige haben bemängelt das die Sport- Variante doch relativ schnell Kratzer im Display und im Gehäuse bekommt.

EDIT: Bei der Stahl-Version ist das wohl auch so, die lässt sich aber mit Politur gut wieder herrichten:

https://curved.de/news/edelsta…t-offenbar-schnell-248942

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Anscheinend sind einige Modellvarianten erheblich schneller lieferbar, da wohl weniger nachgefragt. Tendenziell scheinen insbesondere die 38 mm Version schneller lieferbar, als ursprünglich gedacht. Schön für alle Kunden. Schade für diejenigen, die die Apple Watch Sport in schwarz und 42mm bestellt haben. ;)

Scheint bei der Sport 42mm mit weißem Band nicht anders zu sein, habe pünktlich kurz nach 09:00 Uhr am Starttag über die App bestellt und tut sich nichts... außer das der Termin inzwischen in den Juni verschoben wurde :(