Ich finde leider meinen Post nicht mehr bezüglich des polieren der Kratzer am Rahmen des 12 Pro (Max) in Silber, darum poste ich es mal hier als Info.
Ich hatte ja bereits das 12 Pro Silber meiner besseren Hälfte als Versuchskaninchen benutzt und der Kratzer ging mit einem CapeCod-Tuch ganz gut raus.
Heute habe ich es mal an einer weiteren Stelle versucht, da dort am Slot für die SIM ein großer Kratzer entstanden ist.
Ich habe also wieder ein CapeCod benutzt und
wenn man sich die polierten Stellen nun in direktem Licht anguckt, sieht man deutlich, dass dort poliert oder drüber gegangen ist.
Mir war das bei der anderen polierten Stelle vorher nicht aufgefallen. Es fällt so normal nicht groß auf, aber wenn man unter einer Lampe steht und eben den Rahmen genau anguckt, sieht man es sehr deutlich.
Also wenn ihr euer silbernes polieren wollt, seit etwas vorsichtig. Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob Apple da nicht auch irgend eine Art von Beschichtung beim silbernen drauf gemacht hat. Man kann zwar drüber polieren, aber zumindest mit den CapeCod-Tüchern sieht man es im Licht dann genau und es sieht leicht fleckig aus. Bei meinem 11 Pro Max wenn ich poliere sieht man absolut nichts danach, es sieht dann aus wie neu.