Beiträge von Sonic19

Ich finde leider meinen Post nicht mehr bezüglich des polieren der Kratzer am Rahmen des 12 Pro (Max) in Silber, darum poste ich es mal hier als Info.

Ich hatte ja bereits das 12 Pro Silber meiner besseren Hälfte als Versuchskaninchen benutzt und der Kratzer ging mit einem CapeCod-Tuch ganz gut raus.

Heute habe ich es mal an einer weiteren Stelle versucht, da dort am Slot für die SIM ein großer Kratzer entstanden ist.

Ich habe also wieder ein CapeCod benutzt und

wenn man sich die polierten Stellen nun in direktem Licht anguckt, sieht man deutlich, dass dort poliert oder drüber gegangen ist.

Mir war das bei der anderen polierten Stelle vorher nicht aufgefallen. Es fällt so normal nicht groß auf, aber wenn man unter einer Lampe steht und eben den Rahmen genau anguckt, sieht man es sehr deutlich.

Also wenn ihr euer silbernes polieren wollt, seit etwas vorsichtig. Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob Apple da nicht auch irgend eine Art von Beschichtung beim silbernen drauf gemacht hat. Man kann zwar drüber polieren, aber zumindest mit den CapeCod-Tüchern sieht man es im Licht dann genau und es sieht leicht fleckig aus. Bei meinem 11 Pro Max wenn ich poliere sieht man absolut nichts danach, es sieht dann aus wie neu.

Mal eine ganz blöde Frage... seit dem Update aktiviert sich bei mir die Funktion „Optimiertes Laden der Batterie“ immer wieder von selber, obwohl ich es immer extra ausstelle.

Hat das vielleicht noch jemand beobachtet oder spinne ich? :-D

So, und eben das dritte 12 Pro Max in Silber bei Apple abgeholt und es hat direkt wieder einen Kratzer auf der Glasrückseite sowie komische Flecken auf dem Edelstahlrahmen... einen Versuch wage ich jetzt noch, dann reicht es mir glaube ich für dieses Jahr X/

Dieses Jahr meint es Apple wohl nicht sonderlich gut mit mir... ich habe eben das zweite 12 Pro Max in Silber im Apple Store abgeholt welches out of the Box einen Fehler hat.

Dieses Mal sowohl einen Kratzer auf dem Display als auch komische Flecken auf dem Rahmen... also gleich wieder retour und wieder warten...

Ich hatte gehofft dieses Jahr keine Qualitätskontrolle für Apple spielen zu müssen.

Mein silbernes ist leider ein wenig „unsauber“ bei den Lautsprechern unten verarbeitet. Als ich mit einem Mikrofasertuch dort über den Rahmen bin um es auf Kratzer zu untersuchen, blieb das Tuch da ständig hängen und hat ein komisches Geräusch beim drüberfahren gemacht. Die Lautsprecher-Aussparungen sind da ein wenig rau wenn man mit dem Finger drüber fährt.

Das ist beim 12 Pro in Silber bei meiner besseren Hälfte nicht so. Da ist alles schön glatt wenn man drüber fährt.

Werde ich wohl Morgen gleich mal im Apple Store umtauschen.

Ich bräuchte mal eine Info bezüglich des iPhone 12 Pro. Das gold, graphit und blaue Model sind ja beschichtet, kann jemand der das weiße Model hat mit 100%iger Sicherheit sagen das der Rahmen poliert und nicht beschichtet ist, super, danke im voraus für die Info ;)

Das silberne 12 Pro kann man auf jeden Fall am Rahmen polieren und somit Kratzer entfernen.

Habe ich selber letzte Woche am Gerät meiner besseren Hälfte mit einem CapeCod-Tuch getestet :D

Danke!

Komisch, bei den US-Reviews die ich gesehen hatte, sah man zumindest bei den silbernen iPhones ganz gut, dass da der Rahmen ganz leicht raus schaut und nicht vollkommen von der Hülle versteckt wird.

Dann muss ich mir das wohl im Laden nochmal genau angucken :-D